Was muss alles erledigt werden bzw wie sieht eine "todo-list" aus, um einen deutschen v8, der aelter als 30jahre ist hier anzumelden?
Deutscher brief mit einigen eintragungen ist vorhanden.[/i]
Deutsches Auto typisieren
Moderator: superbee
- Fredl
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
- sascha1982
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
- Pony Driver
Bevor Du ihn kaufst würde ich vom Verkäufer die Hauptuntersuchung beim dt. TÜV machen lassen um Mängel festzustellen.
Für die Einzelgenehmigung wird meist ein Anmeldegutachten (Pickerlüberprüfung ARBÖ,ÖAMTC, Werkstatt) verlangt (zumindest die MA 46 hat es bei mir verlangt)
Dann wird ein Nachweis der Erhaltungswürdigkeit verlangt (Eurotax oder Oldtimergutachten)
Zusätzlich soviel technische Unterlagen vom Fahrzeug wie möglich, da im dt. Fahrzeugbrief nur ein Bruchteil der Daten einer Einzelgenehmigung stehen.
Für die Einzelgenehmigung wird meist ein Anmeldegutachten (Pickerlüberprüfung ARBÖ,ÖAMTC, Werkstatt) verlangt (zumindest die MA 46 hat es bei mir verlangt)
Dann wird ein Nachweis der Erhaltungswürdigkeit verlangt (Eurotax oder Oldtimergutachten)
Zusätzlich soviel technische Unterlagen vom Fahrzeug wie möglich, da im dt. Fahrzeugbrief nur ein Bruchteil der Daten einer Einzelgenehmigung stehen.
Als Kind muss man einige Dinge einfach haben............auch wenn man schon über 40 ist !
- Tom
- Founder
bullitt hat geschrieben:Geht meines Wissens nicht, da du sonst die derzeit geltenden Normen (Abgas etc.) erfüllen musst, da ja Erstzulassung in Ö.
Yep, das ist definitv so. Tut aber eh nix, dass man eine Oldtimerzulassung hat. Die Einschränkung mit der Anzahl an Tagen an der man fahren darf, ist aus meiner Sicht zu vergessen und man hat den klitzekleinen Vorteil, dass man nur alle 2 Jahre zum Pickerl muss.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!