Seite 1 von 1

Mustang, Camaro, Challenger. Getestet wie in den 70ern

Verfasst: Montag 9. Juli 2012, 16:36
von sascha1982
^Hoffe es interessiert jemanden.

ist in der neuen Autobild Klassik

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

wenn man zoomt kann mans gut lesen

Verfasst: Montag 9. Juli 2012, 17:42
von ryoga
Ja, Danke sehr Interessant.

Verfasst: Montag 9. Juli 2012, 23:22
von hier-kommt-kurt
Was sich halt so Zeitungsheinis aus den Fingern saugen, die noch nie vorher in so einem Auto gesessen sind und normalerweise Windel-Bomber und Reiskocher hochloben, weil sie einen hunderstel Liter weniger brauchen, wenn man den rechten Spiegel anklappt.

Verfasst: Montag 9. Juli 2012, 23:32
von bullitt
Ist halt ein typischer Bericht für ne Klientel die mit Amis nix bsi wenig am Hut hat. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen und das noch in völlig subjektiven Kriterien. Naja, was dann als "Bewertung" rauskommt kann dann sicher in den nächsten Jahrzehnten als DIE Referenz angesehen werden ;)

Verfasst: Montag 9. Juli 2012, 23:40
von hier-kommt-kurt
Genau. Aber allemal eine amüsante Lektüre ..... wir wissen ja, wer es schreibt.

Verfasst: Dienstag 10. Juli 2012, 19:08
von ernst
Solche Berichte sind halt fürs Publikum, das wahrscheinlich nie so ein Auto fahren wird, geschrieben.
Um einen vernünftigen Vergleichstest zu bekommen, müßte man technisch originale Autos vergleichen, die sinnvoll ausgestattet sind.
Wahrscheinlich war man froh, überhaupt solche Autos zum Test zu bekommen, optisch sind sie recht schön und original, die Modellauswahl ist ja optimal, weils die 3 Modelle sind, die es wieder neu gibt. Schön, daß man sich dem Thema in der Form angenommen hat.
Der Bremsweg aus 100kmh ist übrigens erschreckend, jetzt muß ich mal selbst testen.

Verfasst: Dienstag 10. Juli 2012, 19:23
von Fast-Furious
wieso kosten die autos immer gleich viel steuern im jahr egal wieviel ps?!
und ja den bremsweg mal testen würde mich auch interessieren.. 60 meter ist schon heftig

Verfasst: Dienstag 10. Juli 2012, 20:16
von Atze45
Fast-Furious hat geschrieben:wieso kosten die autos immer gleich viel steuern im jahr egal wieviel ps?!


ist ein Fixbetrag beim H-Kennzeichen in D

Verfasst: Dienstag 10. Juli 2012, 20:46
von eric1617
ernst hat geschrieben:Solche Berichte sind halt fürs Publikum, das wahrscheinlich nie so ein Auto fahren wird, geschrieben.
Um einen vernünftigen Vergleichstest zu bekommen, müßte man technisch originale Autos vergleichen, die sinnvoll ausgestattet sind.
Wahrscheinlich war man froh, überhaupt solche Autos zum Test zu bekommen, optisch sind sie recht schön und original, die Modellauswahl ist ja optimal, weils die 3 Modelle sind, die es wieder neu gibt. Schön, daß man sich dem Thema in der Form angenommen hat.
Der Bremsweg aus 100kmh ist übrigens erschreckend, jetzt muß ich mal selbst testen.

Habe ich gestern beim 59er Caddy getestet. (Einkreisbremssystem, neue Radbremszylinder, neue Bremsbeläge und zuwenig entlüftet :-0 ) 100 m haben nicht gereicht. Der Bub hat dann ob der Aussichtslosigkeit der Aktion den Anker in Form der Feststellbremse geworfen.