Wer hat oder hatte sowas mal als Daily?
6,5 L TD V8
Wie geht des ... wieviel sauft des...... gibts motorisch Probleme oder net????
mfg
ERFAHRUNGEN ZU DIESEL TAHOE???!!!
Moderator: superbee
- Rauch
- Pro Stock

- Barvermögen: Gesperrt
- Gustavltd
- Pro Stock

Probleme gab/gibt es mit der elektronischen Steuerung der Dieseleinspritzpumpe. Diese ist am Ansaugkrümmer angebaut, dort wird das Teil heiß und stirbt bald. Es gibt aber genug Kits mit denen die Einheit auf einen anderen Platz montiert werden kann.
lg Gus
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- eric1617
- Pro Stock

Hatte ich im Suburban als Daily. Brauchte meist ca 15 - 16 Liter. Hat zwar um die 500 Nm wirkt aber trotzdem am Rande der Untermotorisierung. Ein 5.0 Liter Chevy mit 170 PS wirkt dagegen schon giftig. Zumindest in einer Caprice, wenn ich mal Äpfel mit Birnen vergleichen darf.
Das Fahrgefühl muss dir gefallen. Mir war es immer zu straff. Man hoppelt immer herum hat ausreichend Federweg der für Normalbetrieb auf der Straße schlecht genützt wird.
Je nach km-Stand und Pflegezustand können die rollengelagerten Hydros, Kopfdichtung und das von GUS angesprochene PMD Einspritzproblem ein Thema sein.
Kaufen kann man sie schon trotzdem schwirren bei mir immer folgende Gedanken im Kopf:
Tickende Zeitbombe, als Daily bald unverschämter Verbrauch, Umweltzone, Auslandsurlaub mit Bauchweh. Ladeluftkühler, PMD Kit, Umrüstung auf Pflanzenöl. Ein Benziner ist sicher eine Option.
Das Fahrgefühl muss dir gefallen. Mir war es immer zu straff. Man hoppelt immer herum hat ausreichend Federweg der für Normalbetrieb auf der Straße schlecht genützt wird.
Je nach km-Stand und Pflegezustand können die rollengelagerten Hydros, Kopfdichtung und das von GUS angesprochene PMD Einspritzproblem ein Thema sein.
Kaufen kann man sie schon trotzdem schwirren bei mir immer folgende Gedanken im Kopf:
Tickende Zeitbombe, als Daily bald unverschämter Verbrauch, Umweltzone, Auslandsurlaub mit Bauchweh. Ladeluftkühler, PMD Kit, Umrüstung auf Pflanzenöl. Ein Benziner ist sicher eine Option.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
-
Oliver_F_400