Ich bräuchte eure holde erfahrene Hilfe!
Und zwar such ich ein Fahrzeug für mein Mutter.
Kurz mal zum Anfang. Derweil hat sie nen Mazda 323f der mir als Winterfahrzeug dient um den Pontiac zu schonen

Jetzt bräuchte sie dann aber möglichst Bald mal ein neues Auto. Grund ist folgender:
Sie is gesundheitlich sehr lediert in ihrem jungen Alter jetzt. Alles begann vor 3 jahren durch nen kleinen Unfall und mittlerweil ist sie durch Ärztepfusch zu über 70% invalid und gehbehindert und kann mit dem Linken Fuß sehr wenig anfangen, deshlab is automatik pflicht bei dem neuen Fahrzeug da sie sich echt schwer tut beim schalten.
Auch sollte es höher sein und geräumig da sie es beim gehen sehr schwer hat oft und natürlich dadurch auch beim einsteigen. (in den mazda kommts schwer rein, in mein Bird gar ned.
Wir bräuchten Für sie also ein Fahrzeug in das sie enifach einsteigen kann (wenns höher is), autmatik getriebe hat und ned zu kostenintensiv ist. Da sie arbeitsunfähig ist schauts auch ned so rosig mit dem Geld aus, deshlab brauchts ned wirklick ein V8 mit 7 Liter sein wenn ihr versteht, ergo ,,sparsam" aber ein Ami sollts halt doch sein.
PS sollten bis max 160, 170 gehen. (das sie steuerbefreit ist durch die behinderung stellt das ned so ein problem dar, eben nur der Verbrauch.
Nun zu euch, was würdet ihr für ein Fahrzeug empfehlen? Ich hab leider auch ned so viel Ahnung auf dem gebiet aber ihr schon.
bin für jeden tipp (empfehlenswerte Fahrzeugmodelle, bezugsquellen etc) sehr dankbar

Ein autohändler würd sie ohenhin nur übers Ohr haun deshalb frage ich die Experten.
Bedanke mich schon im Vorraus
Lg Samy