Seite 1 von 3
2014 Dodge Ram V6 Diesel
Verfasst: Freitag 15. Februar 2013, 13:17
von Fredl
Verfasst: Freitag 15. Februar 2013, 13:37
von sascha1982
logisch und zu gleich spannend.
und dann auch in europa wirklich ernstzunehmend.
konkurrent für amarock, navara und co. denn der bietet dann sicher gleichen verbrauch bei wesentlich besserer ausstattung (amarock ist ist zB bei etwas flotterer fahrt, nur AB und Bundesstrasse, nicht unter 12,5l zu fahren, mit 140ps.....). und besserem preis-leistungs-verhältniss
Verfasst: Freitag 15. Februar 2013, 13:52
von 518cui
Also ich bin noch etwas skeptisch, weil ich mich mit der Lebensdauer und Volllastfestigkeit von VM Motoren nicht in Einklang bringen kann!
Aber es wird sich zeigen,....

Verfasst: Freitag 15. Februar 2013, 15:30
von ice-man
Unter 10L Verbrauch im Alltagsbetrieb für einen Pick Up in der Größe des RAM würde mich schon sehr verblüffen.
Wenn schon die EU Diesel Pick Ups 12,5L brauchen schrecken mich die 16-17L für meinen 5,7L Hemi mit 400PS gar nicht.
Verfasst: Freitag 15. Februar 2013, 17:19
von Gustavltd
Nur gibt es die Marke Ram in Europa nicht offiziell.
Ob es einen Fiat Professional Pickup in Europa geben wird ist auch noch nicht klar.
lg Gus
Verfasst: Freitag 15. Februar 2013, 17:20
von dielinde
Als Diesel Fahrer klingt das für mich sehr interessant... VM wird ja wohl dazu gelernt haben......

Verfasst: Freitag 15. Februar 2013, 17:27
von Kevman
Sie sollen bei Cummins bleiben, NUR bei Cummins....
Verfasst: Freitag 15. Februar 2013, 17:41
von dielinde
ja die sollen an kleineren cummins anbieten...
Verfasst: Freitag 15. Februar 2013, 18:19
von Ypsy
RAM mit VW Motor
aber wie's im Leben mal so ist

Verfasst: Freitag 15. Februar 2013, 18:21
von dielinde
VW?
Verfasst: Freitag 15. Februar 2013, 20:06
von Didi
Ypsy hat geschrieben:RAM mit VW Motor
aber wie's im Leben mal so ist

VM isse gemacht in Italiano......

Verfasst: Freitag 15. Februar 2013, 20:45
von grant
ist schon länger bekannt, dass beim 1500 dieser "Spielzeugdiesel" reinkommt, da der Cummins angeblich für die Vorderachse zu schwer ist.
Verfasst: Freitag 15. Februar 2013, 21:18
von Gregor
Einzig sinnvolle Diesel ist ein Cummins, damit fährt der 250er mit 10l Diesel und lässt jeden Anorak u. Co. nur die Rücklichter sehen.
Verfasst: Freitag 15. Februar 2013, 21:39
von sascha1982
Nehme an es wird ja der ausn ducato?den 3l diesel hab ich in einem womo (auf ducato-basis, multijet 160 mit chip auf 180ps) 2500km geniessen dürfen. Mit 7,5m länge, 2,33m breite, 3,14m höhe und mit gepäck 3600kg.
Hammer-murl.
Mit dem appartment über 160 auf der ab, bergauf tdi-golfs überholen. So viele dumm dreinschauende gesichter wie in dem urlaub hab ich selten in 3 wochen gesehen.
Geht wie sau, kraft ohne ende und am ende knapp über 14l durchschnittsverbrauch mit dem "monstrum". Und ich war nirgendwo langsamer unterwegs als mit dem pkw
Verfasst: Freitag 15. Februar 2013, 21:53
von eric1617