Ich habe eine Frage die mich quält-.
Mein Blazer S-10 hat auf dem Motor und der Automatik ca. 50.000km darauf.
Mit der Karosserie und dem US-Feeling meines Blazers bin ich sehr zufrieden.
Leider stellt das Baujahr 1991 keinen Wert dar was mir ja egal wäre, nur kann ich den nicht verkaufen da ich vieeel zu viel investiert habe das keiner zahlt.
Nutzung ist unwirtschaftlich da im Winter in der Stadt der Verbrauch auf 16 Liter geht.
Das sind 23.-Euro auf nur 100km. Daher lasse ich den stehen, das kostet dann nur
KFZ-Steuer und Versicherung.
Die Leistungsdaten des S-10 Blazers mit nur 4 Gang Automatik, „Steinzeittechnik“
Benziner 4,3Liter V6 mit 160PS bei 4.000U/min
ca. 320 Nm bei 2800U/min
CO2 und Euro Einstufung „jenseits von ..“, steht nicht einmal im Typenschein.
Kann ich einen Motor „swap“ mit einem
Mercedes OM 220CDI 4Zyl. Motor mit 5 Gang Automatik in Österreich typisieren??
Diesel 2,2Liter R4 mit 143PS bei 4.200U/min
315 Nm bei 1800-2600U/min
180gr CO2 Euro3
Durchschnittsverbrauch ca. 8 Liter / 100km Diesel.
Umbau ist wahrscheinlich unwirtschaftlich, Erhaltung auch, Verkauf ein disaster.
Brauche noch Zeit bis ich mich an den Gedanken des wegwerfens gewöhnen kann.-
Bitte um Tipps,.. aber nicht wie das ist Hobby und Kosten egal.
Gruß
Gerhard
PS:
im Jeep Cherokee werkt der 2,7 Liter CDI Mercedes Motor! Bj.2002-2004
Chevy Blazer S-10 Motor “swap”?
Moderator: superbee
-
- Pony Driver
- Beiträge: 141
- Registriert: Freitag 16. September 2005, 18:17
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Niederösterreich
- us-fullsize.com
- Pro Stock
- Beiträge: 1123
- Registriert: Montag 12. Januar 2004, 00:58
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
- Gustavltd
- Pro Stock
- Beiträge: 3309
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
Typisierbar ist sicher viel. Wieviel schwer ist der Motor? Denke wenn der Motor ähnliche Leistungswerte hat, dis Masse der Motore ähnlich ist sollte dem nicht soviel im weg stehen einen Umweltfreundlicheren Motor genehmigen zu lassen.
Allerdings brauchst Du sicher eine Werkstatt die Dir den fachgerechten Umbau bestätigt, ein Gutachtes das der Motor gefahrlos in dem Wagen arbeiten kann.
Von der ganzen Elektronik will ich gar nicht reden, ist aber sicher ein interessantes Projekt.
Aber auch mal bei der BH oder MA46 vorsprechen und Infos holen.
lg Gus
Allerdings brauchst Du sicher eine Werkstatt die Dir den fachgerechten Umbau bestätigt, ein Gutachtes das der Motor gefahrlos in dem Wagen arbeiten kann.
Von der ganzen Elektronik will ich gar nicht reden, ist aber sicher ein interessantes Projekt.
Aber auch mal bei der BH oder MA46 vorsprechen und Infos holen.
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste