---also geschichte dazu
ich hab ein auto für meine frau gesucht das technisch einwandfrei läuft, wo eben nicht gleich alles hin is (das heisst nicht dass nicht was eingehen kann - is ja immer so) - aber eben grosse reperaturen sollten halt nicht auftreten - wär ja auch blöd wenn sie mit der karre (als alltagsauto) mitn 10 monate alten bub einfach wo steht.
-ok - also bin ich mit zerocool in kontakt getreten wegen seinen buick (wollte ehemals auf ebay rund 7500) - dann is er runter auf 4500.- und ich hab ihn für 4000 bekommen --- also nicht gar so billig für einen 80er buick --- aber wenn alles funktioniert is das ja ok --- ich glaub ich hab das tausend mal beim kauf gesagt , dass technisch alles ohne probleme rennen muss--- er hat beteuert dass alles super is - hin und wieder hat er einen kleinen ölfeck untern auto -- das wärs im allgemeinen -- ok - also gekauft im guten glauben --- endergebnis ist dass :
das getriebe sifft
die ventildeckeln undicht
und der hintere simmering vom motor hin
---macht auf 300km 1 liter öl!!!!!
---das heisst das getriebe weg und motor ausbaun, da der buick eine ropedichtung hat
am 2ten tag hab ich ihn noch zur sicherheit angerufen und gefragt ob er wisse wo er das öl verliert -- "wusste er aber nicht" - worauf ich ihn gesagt habe dann müssen wir halt schaun was da los ist, eben weil ich keine grossen reperaturen will ---
er: ja schau mal
2 bis drei wochen später hab ich dann nochmals kontaktiert und ihm gesagt was alles kaputt is und ihn gefragt was wir da machen
er: die hälfte von der reperatur zahl ich nicht aber 300 kannst haben
ok klingt zwar nicht berauschend - aber was solls - kontonummer geschickt usw
---heute bekam ich den anruf:(kurzversion)
er----
hi rainer tut mir leid ich zahl dir nix - weil mein anwalt hat gesagt mit diesem kaufvertrag der abgeschlossen wurde muss ich gar nix zahlen
ich---
find ich nicht leiwand - nochmals drauf hingewiesen dass wir ein auto wollten was normal läuft
er---
hmmm -is halt so
ich--
ich finds halt nur eine scheissaktion dass du sagst ja du bist behilflich und zahlst die 300, denn eigentlich is der schaden ja von dir und is nicht bei mir entstanden
er--
ja is aber so
-
-
-
-
-
tja so kanns auch gehn -- natürlich bin ich irgendwie selber schuld - ich hab das auto ohne probefahrt, ohne begutachtung und auch noch mit einem kaufvertrag wo er als bastlerfahrzeug verkauft wird genommen.
--hmmm irgendwie vertrau ich immer den falschen leuten
----wahrscheinlich bin sogar wieder ich das grosse Ar***