Seite 1 von 2

sinnlose Umbauten....

Verfasst: Freitag 23. August 2013, 10:22
von Kapitänkurtl
Habe mir gestern einen schönen 54er Chevrolet Bel Air blue flame six angesehen zwecks Bewertung.

Der Besitzer möchte ihn natürlich in Österreich als historisches FZ Typisieren und anmelden.

Im Zuge der Besichtigung konnte ich feststellen das der Innenraum neu gepolstert ist und die Sitze sehr schön aussehen.

Leider fehlen noch einige Türgriffe und Kurbeln aber das ist ja alles leicht machbar.

Jetzt zum sinnlosen:

Die Amis haben, bis auf die Fahrertür, die Türaussengriffe "gecleant"
und das bei einem Fahrzeug das ansonsten mit den Chromleisten vollgepackt ist!!! :?

Löcher schön verschweißt und lackiert - super :evil:

Weiters glänzt der schöne Wagen (original in grün 2färbig mit anderer Dachfarbe vermutlich weiß) in einem flitterhimmelblau mit dunkelblauen Dach ebenfalls in Flitterpearleffekt!

Das Dach schaut aus wie die alten Wurlitzer in den 60er Jahren beim Wirten ums Eck.

Bei den Amis ja wurscht aber bei uns zwickts den Tüv beim Typisieren.

Machbar aber mit viel Aufwand verbunden obwohl neu lackiert.

Echt schade da diese Autos auch in Amerika schon selten werden... :(

Verfasst: Montag 26. August 2013, 23:24
von DetroitAfterDark
ja, und so wie bei den 67+ Camros überall den Inline six gegen einen "modernen" V8 austauschen...die Originalität wird unwissentlich oder geringschätzend zerstört...Hauptsache Scheisshaufen Ende 70, Mitte 80 305/350er Chevy....Gibts ned einen straffreien Freibrief um 77er+ GM-B-Body-Fahrer wie reudiges Wild abschiessen zu dürfen?

Weil, das sind genau die...!

Verfasst: Dienstag 27. August 2013, 08:50
von Kapitänkurtl
Net alle ich hab jetzt einen 1989er Chevy Caprice Kombi wieder original aufgerüstet und wiederbelebt bis hin zur Farbe alles auf original umgebaut.

:wink:

Verfasst: Dienstag 27. August 2013, 11:17
von Harry
DetroitAfterDark hat geschrieben:ja, und so wie bei den 67+ Camros überall den Inline six gegen einen "modernen" V8 austauschen...die Originalität wird unwissentlich oder geringschätzend zerstört...Hauptsache Scheisshaufen Ende 70, Mitte 80 305/350er Chevy....Gibts ned einen straffreien Freibrief um 77er+ GM-B-Body-Fahrer wie reudiges Wild abschiessen zu dürfen?

Weil, das sind genau die...!

:lol: du Mopar Gfrast du !!
Aber wo du recht hast......

Verfasst: Dienstag 27. August 2013, 16:51
von DetroitAfterDark
Kapitänkurtl hat geschrieben:Net alle ich hab jetzt einen 1989er Chevy Caprice Kombi wieder original aufgerüstet und wiederbelebt bis hin zur Farbe alles auf original umgebaut.

:wink:


Bei Dir weiß ich es eh...

Hast alle Deine fehlenden Zierleisten schon beisammen???

Verfasst: Samstag 31. August 2013, 10:07
von sparkplug
[quote=".Gibts ned einen straffreien Freibrief um 77er+ GM-B-Body-Fahrer wie reudiges Wild abschiessen zu dürfen?
![/quote]
Ich bin hier neu, aber warum sich die anderen User hier das gefallen lassen wundert mich. Es sind hier bstimmt viele Firebird, Blazer,Corvette........fahrer. Diese Fahrzeuggeneration macht doch sicherlich 1/3 der scene aus.
Falle dessen, daß ich falsch interprediere tut mir das leid.

Verfasst: Samstag 31. August 2013, 11:08
von wur10
sparkplug hat geschrieben:Ich bin hier neu, aber warum sich die anderen User hier das gefallen lassen wundert mich.


Dann verabschiede ich mich jetzt schon von Dir. Außer Du kannst mir erklären, was ein Blazer oder ein Camaro mit einem B-Body zu tun haben.

Verfasst: Samstag 31. August 2013, 18:31
von sparkplug
OK Unwissenheit ist das Eine aber Unhöflichkeit das Andere.

Verfasst: Samstag 31. August 2013, 23:10
von eric1617
Da musst du etwas Nachsicht mit DetroitAfterDark haben. Wir sind froh, dass er jetzt endlich die professionelle, psychologische Betreuung annimmt. ;-) Das Betty Ford Center hat ihn anscheinend positiv gestimmt.

Verfasst: Sonntag 1. September 2013, 11:27
von EARLY GRAYCE
Was es gegen metalflake Lack und shaved door handles zu meckern gibt versteh ich nicht ganz...

Zeig mal ein Bild von der Karre.

Verfasst: Sonntag 1. September 2013, 11:47
von sascha1982
Persönlich taugts mir. Aber oldies gehen in AT nur mit histo-zulassung, und da hast so fast keine chance, da der umbau nichtmal zeitgenössisch ist.

Verfasst: Sonntag 1. September 2013, 13:49
von hier-kommt-kurt
sparkplug hat geschrieben:OK Unwissenheit ist das Eine aber Unhöflichkeit das Andere.


Nein, das ist keine Unhöflichkeit. Wir hier alle wissen ja, WER das schreibt. Der ist einfach so und deswegen lassen wir Langmut walten. Der Dad hat fast unerschöpfliches Wissen über US Fahrzeuge und die Verrücktheit die vielen von uns innewohnt treibt eben manchmal seltsame Blüten. Manchmal schreibt er sogar sinnvolle Beiträge.

Verfasst: Sonntag 1. September 2013, 16:28
von sascha1982
hier-kommt-kurt hat geschrieben:
sparkplug hat geschrieben:OK Unwissenheit ist das Eine aber Unhöflichkeit das Andere.


Nein, das ist keine Unhöflichkeit. Wir hier alle wissen ja, WER das schreibt. Der ist einfach so und deswegen lassen wir Langmut walten. Der Dad hat fast unerschöpfliches Wissen über US Fahrzeuge und die Verrücktheit die vielen von uns innewohnt treibt eben manchmal seltsame Blüten. Manchmal schreibt er sogar sinnvolle Beiträge.


:rofl:

Besser kann man es nicht formulieren

Verfasst: Sonntag 1. September 2013, 20:42
von sparkplug
:)
OK, Ich habe sogar Pm's bekommen was das für einer ist. Schon aus dem Forum geworfen, dann zurückgekehrt und dann wieder....... Alles klar soweit.

Verfasst: Montag 2. September 2013, 18:53
von Kapitänkurtl
Da ich das Thema erstellt habe will ich auch Klarheit reinbringen.

Bin der Meinung das sich jeder sein Auto herrichten oder gestalten soll wie er will! Das vorweg!

Bin kein Gegner von diversen Tuning maßnahmen und kein Verfechter von Originalität!

Ich finde es nur komisch das man 3türgriffe wegmacht und sonst den originalen Look erhält und alle leisten und Schriften dranlässt.
Auch der Metallflake schaut Super aus gefällt!

Nur finde ich kann ihn dann nicht einem leider unwissendem als komplett original andrehen der jetzt dasteht und nicht weiß wie er ihn ohne größere karosseriearbeiten hierzulande zulassen soll.

Also ich wollte hier niemanden und kein Auto diskriminieren oder über Geschmack diskutieren denn Gott sei dank haben wir alle einen anderen sonst würden wir alle Trabant oder Golf fahren :wink:

Also jedem das seine ....