Seite 1 von 2

2014 Dodge Ram Diesel > Typisierung nur als LKW??

Verfasst: Freitag 8. November 2013, 09:20
von 518cui
Hallo Zusammen!

Weiß jemand ob ich den 2014 Ram 2500 Diesel wirklich nur mehr als LKW typisieren kann?

Vielleicht hat irgendwer eschon Info?

Danke
Walter

Verfasst: Freitag 8. November 2013, 11:12
von SilveradoRacer
was anderes würde doch keinen sinn machen ? pkw steuer zahlen ? nova u co2 zahlen wenn aus EU ?

Verfasst: Freitag 8. November 2013, 11:14
von 518cui
LKW über 3,5 Tonnen,....daher GoBox,....

Verfasst: Freitag 8. November 2013, 11:25
von SilveradoRacer
axoo na dass musst dazuschreiben haha

Verfasst: Freitag 8. November 2013, 12:41
von ami74
runter typisieren lassen nicht möglich?

Verfasst: Freitag 8. November 2013, 12:45
von 518cui
Einstweilen nicht,..vielleicht mit Sonderregelung??? :)

Verfasst: Freitag 8. November 2013, 12:45
von albandy
518cui hat geschrieben:LKW über 3,5 Tonnen,....daher GoBox,....

Runtertypisieren auf max. 3.5 to ?!
Kannst halt nur noch a Steigen Apferl zuladen, aber da geht eh keine Zugkraft verloren, sofern du das Teil nur als Zugfahrzeug benützt.
Was hat denn der 2500er Leer ?!

Lg
Al

Verfasst: Freitag 8. November 2013, 12:48
von 518cui
Ich habe leider noch keine echten Angaben,..
Sollte aber folgender sein:
2500 Ram Heavy Duty Diesel (6,7 Cummins)
6 Gang Automatik
MegaCab mit short bed und Laramie Ausstattung.
ich kann auch auf der Dodge HP leider keine Angaben finden!

Verfasst: Freitag 8. November 2013, 13:12
von pyro
Frag mal beim Piermann nach, der verkauft die auch als LKWs ...
http://www.us-cars-pirmann.at/

keine ahnung ob sich das schon auf den 2014er bezieht (im Programm hat er sie aber schon), aber ...
Die Modelle Ram 2500 und 3500 gibt es sowohl mit Benzin- als auch mit Dieselmotor, wobei es beim Dieselmotor wegen der zu schlechten Abgaswerte nur bedingt möglich ist eine Zulassung für Europa zu bekommen. Der Ram 2500 kann noch als LKW N1 bis 3,5t zugelassen werden. Für den Ram 3500 ist wegen des hohen Eigengewichtes nur mehr eine Zulassung auf LKW N2 (C-Führerschein und Go Box) möglich

Verfasst: Freitag 8. November 2013, 13:13
von 518cui
sind 2013er,...weil der 2014 schon ein SCR System und somit Euro6 am Diesel hat! :)

Verfasst: Freitag 8. November 2013, 13:23
von 518cui
Anfrage Pirmann ist raus,....bin schon neugierig,....

Verfasst: Freitag 8. November 2013, 15:25
von Fredl
Auf ramtrucks.com sind alle daten für die 2014er modelle zu finden. Hab in Erinnerung dass der cummins Crew cab mit short box automatik ca 2900kg Eigengewicht hat.
Kann daheim nach dem link nachsehen

Verfasst: Freitag 8. November 2013, 18:42
von albandy
hier findet man auch'n paar Daten...es gibt aber sicher noch bessere Seiten

--> http://autos.aol.com/cars-RAM-3500-2014/specs/

wenn ichs richtig erkenne, hat der 3500er Megacab umgerechnet 3,2 Tonnen leer ?!

Verfasst: Freitag 8. November 2013, 18:49
von Fredl
http://www.ramtrucks.com/model-compare/ ... capacities

das sind die crewcab short bed modelle 2014, kannst unten aufklappen für mehr daten

der "normale" laramie hat 5975 lbs, ca 2770kg

sofern das das eigengewicht ist? :)

Verfasst: Freitag 8. November 2013, 21:24
von sascha1982
Dann 75kg pro sitzplatz und schon kann man es vergessen