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Hilfe bei "Technische Daten Cadillac Coupe Deville 1971
Verfasst: Donnerstag 21. November 2013, 14:18
von carcole
Hallo,
Ich habe mir meinen Cadi als Übersiedlungsgut aus CO mitgenommen - war dort mein Alltagsauto

und möchte ihn hier zulassen.
Die Typisierungsstelle verlangt die technische Daten, die ich nicht Netz finden konnte. Meinen 2. Termin kann ich erst vereinbaren, wenn ich diese gefunden hab.....
Hat jm von Euch einen 1971 Coupe Deville zugelassen, der mir dabei behilflich sein könnte?
Danke, Carla
Verfasst: Donnerstag 21. November 2013, 16:49
von motoraver
einen 70er hätt ich auf lager.... wenn dir das hilft?
Verfasst: Donnerstag 21. November 2013, 16:56
von carcole
Hi, ja, 70 und 71 sind technisch eh ganz gleich...
Hast Du zufällig die Achslasten in Deiner Typisierung? Die fehlen nämlich, ich würde mich zwar vielleicht rausreden können...aber er hat wiederholt betont, dass er die braucht.
Verfasst: Donnerstag 21. November 2013, 17:01
von superbee
Zu welcher Landesprüfstelle musst du fahren?Klingt ja nach ziemlichen Pfeiffen-Frei nach dem Motto "Sie machen die Arbeit-Wir kassieren"
Wenn du hier nichts findest-Der deutsche Tüv stellt solche Datenblätter aus.
Die MA46 zb kann mit einem Datenblatt der Steiermärkischen Landesregierung von einem baugleichen Fahrzeug nichts anfangen.
Verfasst: Donnerstag 21. November 2013, 17:14
von motoraver
ich werd das für dich fotografieren und dir schicken sobald ichs ausgegraben habe - send mir deine mail addresse...
Verfasst: Donnerstag 21. November 2013, 17:33
von carcole
superbee hat geschrieben:Zu welcher Landesprüfstelle musst du fahren?Klingt ja nach ziemlichen Pfeiffen-Frei nach dem Motto "Sie machen die Arbeit-Wir kassieren"
Wenn du hier nichts findest-Der deutsche Tüv stellt solche Datenblätter aus.
Die MA46 zb kann mit einem Datenblatt der Steiermärkischen Landesregierung von einem baugleichen Fahrzeug nichts anfangen.
Petrifelderstraße, Graz.
Sozusagen brauch ich ein Fahrzeug, welches in Stmk typisiert wurde?
Mal schauen, was "motoraver" in seinem Typenschein hat....vielleicht geht das.
Ehrlich? Mir kam vor, dass die dort überhaupt keine Daten zusammensuchen, sondern die muss ich nachvollziehbar liefern. Und das ist halt schwer, wenn es gewisse Daten überhaupt nicht gibt (Höchstzulässige Achslast, dB(A) für Betriebsgeräusch und Nahfeldpegel, Überhang hinten, Bauartgeschwindigkeit,..) eigentlich jene Daten, die im Zulassungsschein stehen.
Verfasst: Donnerstag 21. November 2013, 18:24
von caddy1
Verfasst: Donnerstag 21. November 2013, 18:34
von dawickerl_1
Hallo, ich weiß dass man auch alles selber machen kann, aber ich lass von einem Sachverständigen immer ein Gutachten machen mit db Messung. Kostet ca. 150-200.- Bei der Landesregierung haben sie das dann nur mehr abgeschrieben. Mir war es das immer wert.
Lg Martin
Verfasst: Donnerstag 21. November 2013, 19:30
von Goldeneye
Mit den Daten vom 76er Coupe DeVille könnte ich Dir dienen.
Selbst erst vor wenigen Monaten in Graz typisiert
Techn. Daten vom 71er
http://www.automobile-catalog.com/auta_perf1.php
http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Lexi ... eration-72
Die Sheriffs von der Petrifelder Straße anerkennen aber auch Daten aus
dem Web, von Prospekten, Datenauszügen etc. , zumindest haben Sie es bei mir gemacht.
Im Notfall kann Dir sicherlich auch Hr. Winterwerber www. cadillac-service.com weiterhelfen, der ist der Guru im deutschen Sprachraum.
Viel Glück
Verfasst: Freitag 22. November 2013, 08:01
von Kapitänkurtl
Hast pn
Verfasst: Freitag 22. November 2013, 08:46
von motoraver
Guckst du Mail....
Verfasst: Sonntag 24. November 2013, 20:09
von schni
weiß nicht obs hilft, aber im gm heritage center findet man für viele cadillac jahrgänge interessante zusamenstellungen von händlerinfos und ev. auch technischen daten. hab jetzt nicht geschaut ob fürs coupe de ville was dabei is aber hier der link zum 71er jahrgang:
http://www.gmheritagecenter.com/docs/gm-heritage-archive/vehicle-information-kits/Cadillac/1971_Cadillac_VVI.pdf
Verfasst: Sonntag 24. November 2013, 23:05
von 300er440tnt
http://www.ebay.com/itm/1971-Cadillac-F ... 56544090e3
ein kol. hat sich sowas für seinen 70er chrysler gecheckt, da steht alles

für die typisierung drin. der wagen braucht dann nur noch original und "pickerltauglich" zu sein.
gruß
AMA Specifications Catalog : This consists of a total of 29 pages , each is 8.5 x 11 . Includes specifications on the Fleetwood Brougham , Calais Sedan , Calais Coupe , Sedan DeVille , Coupe DeVille , Fleetwood Seventy-Five Sedan , Fleetwood Seventy-Five Limousine , Commercial chassis . It was originally printed by the AMA , Automobile Manufacturers Association Detroit . It includes detailed specifications that appear in no other factory publications . Includes : General Specifications , Engine - Mechanical , Electrical , Drive Units , Brakes , Front Suspension & Steering , Rear Suspension , Body Dimensions , Body & Car - General , Weights . Very detailed information and great for restoration , service and repair , general reference , etc .
Verfasst: Montag 25. November 2013, 17:42
von superbee
carcole hat geschrieben:superbee hat geschrieben:Zu welcher Landesprüfstelle musst du fahren?Klingt ja nach ziemlichen Pfeiffen-Frei nach dem Motto "Sie machen die Arbeit-Wir kassieren"
Wenn du hier nichts findest-Der deutsche Tüv stellt solche Datenblätter aus.
Die MA46 zb kann mit einem Datenblatt der Steiermärkischen Landesregierung von einem baugleichen Fahrzeug nichts anfangen.
Petrifelderstraße, Graz.
Sozusagen brauch ich ein Fahrzeug, welches in Stmk typisiert wurde?
Mal schauen, was "motoraver" in seinem Typenschein hat....vielleicht geht das.
Ehrlich? Mir kam vor, dass die dort überhaupt keine Daten zusammensuchen, sondern die muss ich nachvollziehbar liefern. Und das ist halt schwer, wenn es gewisse Daten überhaupt nicht gibt (Höchstzulässige Achslast, dB(A) für Betriebsgeräusch und Nahfeldpegel, Überhang hinten, Bauartgeschwindigkeit,..) eigentlich jene Daten, die im Zulassungsschein stehen.
Mein Imperial ist auch in der STMK typisiert worden, damals hab ich Papiere vom deutschen TÜV besorgt...
Verfasst: Dienstag 26. November 2013, 07:48
von superbee
Mir fällt grad ein:
Wenn du in der STMK typisierst wirst du in aller Regel um ein Oldtimer Gutachten nicht herum kommen, das kostet ein paar Hunderter. Und genau deshalb würde ich mir einen Gutachter suchen der die gewünschten Daten mit ins Gutachten schreibt (das sollte eigentlich selbstverständlich sein).