Seite 1 von 3
Ford Crown Vic / Typisierung in Österreich
Verfasst: Mittwoch 23. Juli 2014, 16:02
von Elrond
Hallo,
Mein Name ist Manuel, bin 25 Jahre alt und komme aus dem Bgld. Ich würde mir gerne einen neuen zuverlässigen Dailydriver zulegen, da bin Ich auf den Vic gekommen da er noch als letzter seiner Art typisch Amerikanisch ist mit Leiterrahmen, V8, RWD und Lenkradschaltung. Der Vic wäre mein erster Ami.
Ich bin gerade im Kontakt mit einem Deutschen Händler, der 2 P71 stehen hat welche in meiner engeren Auswahl wären. Nur wie schauts mit dem Typisieren aus ? Wäre Deutscher TÜV von Vorteil oder muss man bei uns sowiso nochmal das volle Programm durchlaufen ? Wie läuft das genau ab, im Netz ist nur recht spärlich beschrieben ?
Gibt es jemanden in AT der einen Vic besitzt bzw. Alltagserfahrung hat mit dem Wagen ?
lg
Manuel
Verfasst: Mittwoch 23. Juli 2014, 16:15
von ami74
da gibts hier im forum jemanden der sich mit den vik´s sehr gut auskennt!
nimm vielleicht mal mit ihm kontakt auf, bzw. wird er dich e kontaktieren wenn er diesen eintrag von dir liest!
seinen nicknamen weiss ich jetzt leider nicht, ich weiss nur dass er matthias heisst...
Verfasst: Mittwoch 23. Juli 2014, 16:48
von Sabonim
Verfasst: Mittwoch 23. Juli 2014, 19:07
von Crosspatch
den Frontpushbar kenn ich und ich denke der is auch mit Matthias gemeint...
hat einen Vic mit dem 4,6l-Motor drinnen und fährt viel damit...
war auch in Schweden damit... was ich so von seinen Erzählungen weiß is die Karre genial... ist mechanikerfreundlich und braucht nahezu nix an Sprit....
Verfasst: Montag 28. Juli 2014, 10:08
von BoonieChris
So einen bin ich in los angeles gefahren, einen echten police interceptor mit allem drin, heavy duty suspension, etc.
Ich hätte so gerne einen, aber die sind ja recht schwer zu finden obwohl es solche alltagsautos sind in den usa...
Die meisten importierten haben noch dazu diverse polizeidesigns die zwar top aussehen, aber für den alltag halt nix sind.
Vielleicht könntest du mehr infos dazu posten (kauf ihn dir schon ned weg,keine angst)
Verfasst: Montag 28. Juli 2014, 12:29
von Elrond
Hallo,
Danke für die Infos. Werde mich bei Zeiten mit dem Matthias in Verbindung setzen.
@BoonieChris: Hab in Berlin einen Händler gefunden der Crown Vics importiert (auch auf Wunsch) mit Neulack. Man kann den Vic "as is" Kaufen oder auf Wunsch fertig umgerüstet und mit TÜV.
War sicher cool mit dem Vic durch LA zu cruisen ? Wie fährt er sich ?
Betreibt eigentlich jemand von euch sein Auto mit Flüssiggas ?
lg
Manuel
Verfasst: Montag 28. Juli 2014, 12:36
von Corvetteonly
hast pn
Verfasst: Montag 28. Juli 2014, 13:31
von BoonieChris
Elrond hat geschrieben:Hallo,
Danke für die Infos. Werde mich bei Zeiten mit dem Matthias in Verbindung setzen.
@BoonieChris: Hab in Berlin einen Händler gefunden der Crown Vics importiert (auch auf Wunsch) mit Neulack. Man kann den Vic "as is" Kaufen oder auf Wunsch fertig umgerüstet und mit TÜV.
War sicher cool mit dem Vic durch LA zu cruisen ? Wie fährt er sich ?
Betreibt eigentlich jemand von euch sein Auto mit Flüssiggas ?
lg
Manuel
sweet, würde mich auch mal interessieren.
Dachte schon mal einen selbst zu holen, aber kenn mich nicht gut genug aus und war mir dann das geld nicht wert bis jetzt (weiß nicht was da an tüv dazu kommt, etc. ).
Zu fahren war der interceptor wirklich top. In meinem fall hatte der käfig ziemlich viel platz weggenommen, weshalb ich mit durschnittlichen 177, schon leichte probleme beim ein und aussteigen hatte.
Der sound für so ein alltagsauto war sehr nett und die beschleunigung kann einfach was, genauso wie das verstärkte fahrwerk damit man über randsteine brettern kann.
Für mich ist der CV einfach DAS polizeiauto weltweit und strahlt durch seine bekanntheit soviel "Amerika" aus, dass man das nur mit ikonen wie mustang, etc. vergleichen kann.
Verfasst: Montag 1. September 2014, 23:57
von Elrond
Hallo Leute,
Bin leider in letzer Zeit kaum dazu gekommen mich mit dem Thema zu beschäftigen, ist aber immer noch aktuell. Ich hoffe das Ich im September mehr Zeit dazu finde.
lg
Manuel
Verfasst: Dienstag 2. September 2014, 12:30
von Gustavltd
Betreibt eigentlich jemand von euch sein Auto mit Flüssiggas ?
In Österreich eher nicht da das Tankstellennetz sehr sehr grob ist. Ausserdem war der Preis früher auch nicht wirklich ein anreiz zur Umrüstung.
In Deutschland und Polen wird das eher gemacht. Sollte aber kein Problem sein wenn eine gute Anlage verbaut wird gibt es normalerweise keine Probleme.
lg Gus
Verfasst: Samstag 14. März 2015, 00:34
von Elrond
Hallo Leute,
Leider musste das ganze aus Zeitmangel ruhen, nun hab Ich aber alles beieinander und wenns passt steht der Wagen spätestens am 31.3 in Österreich
Dann kann Ich auch mal endlich einen richtigen Vorstellungsthread mit Bildern vom Wagen machen
lg
Manuel
Verfasst: Samstag 14. März 2015, 10:53
von firestarter
Immer her mit den Fotos!

Verfasst: Samstag 14. März 2015, 23:01
von ACE
Ja bin auch gespannt, und schreib etwas dazu wie du es nun genau gemacht hast, und wie es mit der typisierung gelaufen ist............
Verfasst: Mittwoch 18. März 2015, 01:22
von Elrond
Nächste Woche Donnerstag / Freitag wird er von uns aus DE geholt und steht dann wenn alles Planmässig über die Bühne geht Freitag Abend bereits übers WE in Wien
Es wird ein 2010er Flexfuel in Grau Metallic mit Beigen Interior sowie der kurzen 3.55er Limited Slip Hinterachse. Er hat jetzt knapp über 100000mls und 1340 Idle Hours drauf und schaut auf den Bildern die Ich bekommen hab für ein ehemaliges Einsatzfahrzeug sehr geplegt aus, der Wagen kommt aus Californien.
Die Typisierung hab Ich eigentlich vor übern Pirmann machen zu lassen (wegen der Rennerei), der kann/könnte mir auch für ein mitgebrachtes Lenkrad mit den Tempomatknöpfen den Tempomat im Steuergerät vom CV freischalten.
Verfasst: Freitag 20. März 2015, 11:16
von BoonieChris
sehr fein, sehr fein