Seite 1 von 1

428 Cobra Jet

Verfasst: Freitag 19. Februar 2016, 21:31
von Sraufenciger
Hallo,

ich kann ein Cobra Jet 428 komplett Motor bekommen. Leider habe ich kein Auto in welche kann ich der Motor einbauen, aber es ist mir interessant weil es so selten ist. Was würde es wert sein, weißt jemand?

Verfasst: Freitag 19. Februar 2016, 21:49
von Abudi
na zw das was du zahlen willst und was der verkäufer will.

Verfasst: Samstag 20. Februar 2016, 08:46
von 428er CJ
Bist du dir auch sicher das es echter CJ ist?
Wie ist der Zustand, was ist alles dabei usw. Daraus ergibt sich auch der Preis.
Ein 69er R Code Karosse wird in Deutschland verkauft ;-)
Falls du den Motor nicht kaufst gib mir bitte den Kontakt weiter.
Gruß
Rony

Verfasst: Samstag 20. Februar 2016, 19:10
von Sraufenciger
Ich bin noch nicht sicher ob es echter Cobra Jet ist. Zurzeit warte ich auf die Nummern. Es ist ein 428, das ist 100%

Verfasst: Samstag 20. Februar 2016, 19:14
von 428er CJ
Bitte halte uns am laufenden.
Rony

Verfasst: Sonntag 21. Februar 2016, 12:28
von Sraufenciger
Ich habe jetzt ein nummer bekommen. ID nummer sagt 423, welche sollte ein 428 Super Cobra Jet sein. ->http://www.wrljet.com/fordv8/idtag.html

Der Motor war in Pistenwalze und ist komplett mit wenig Laufzeit. Warte ich jetzt noch auf die tatsächliche Nummern...

Verfasst: Montag 22. Februar 2016, 10:47
von Sraufenciger
Kopfe sind C7TE. Es ist ein industrial 428 super cobra jet mit truck kopfe (1967 Stil). Der Motorlock ist 1969. Verkaufer möchte 2500€

Bild

Bild

Verfasst: Montag 22. Februar 2016, 21:18
von 428er CJ
Motor sollte folgende Nummern haben.
Köpfe C8OE-6090-N
Block C7ME-A with C letter

Wichtig wäre den Motor ohne Ölwanne von unten zu sehen.

Gruß
Rony

Verfasst: Montag 22. Februar 2016, 23:04
von DetroitAfterDark
Auto dazu, eine möglichkeit: of the 2,028 1967 GT500's built, a small handful may have been overlooked by Shelby's 428 engine swap crew...[abgekürzt]...In true Shelby form, every GT 500 began life as an S-Code big-block 390 Mustang fastback before getting a 428 Police Interceptor heart transplant at Shelby's LAX modification center. Going further, every GT350 mill was also fitted with dual Holley 4-barrels on Shelby aluminium, eight-valve, intake manifold and dubbed the "428 Cobra Le Mans". But there's a rub. Because the 390 and 428 V-8 are visually similar, a handful of 1967 GT 500's may not have been upgraded from 390 to 428 power."

Einer von den sechs 1969 428 Cougar Eliminator Streep prototype cars...oder einen der R-Code SCJ 428 Cougars...oder einen 69er Torino Talladega....sowas in der Richtung halt

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 12:47
von Gustavltd
Passt eigentlich in so gut wie alle Mid-Size und Full-Size Ford und Mercury von 65-78.
Ford Ranchero, Mustang, Mercury Cougar, AC Cobra gab es original mit dem Motor.

Sicher spassig in einem Full-Size Kombi wenn Du damit M3, M5 und schwächere Porsches bei der Kreuzung schockierst.

lg Gus

Verfasst: Dienstag 12. April 2016, 08:52
von GTfastbacker
Guten Tag,
kannst du bitte mal an die Rückwand des Blocks schauen, (so zu sagen hinter die Kupplungsscheibe/ Flywheel), ob da ein Buchstabe eingekratzt ist?
Wenn ja welcher?

Ein Beispielblid, exemplarisch CX
Bild

Ich denke, das die Industrial Motoren leistungsgedrosselt sind.
Die 427er Industrial oder Bootsmotoren hatten auch deutlich weniger Leistung als die PKW-Varianten.
Danke
Jörg