Seite 1 von 2

Neuzugang

Verfasst: Dienstag 15. März 2016, 10:25
von MADMAX
So und hier mein 2 Neuzugang
1956 Packhard caribbean harddtop coupe
will arrives this week

Bild

Verfasst: Dienstag 15. März 2016, 12:52
von marvin
...den sah ich doch unlängst als Internetangebot, oder?
Wobei, die gab es ja nur in zwei verschiedenen Farbschemata, daher Verwechslung möglich.


Jedenfalls feines, seltenes Auto...Gratulation!

Verfasst: Dienstag 15. März 2016, 15:55
von Jeep1
Colles Auto :)
Hat der die ''Torsion Level Ride'' Federung von Packard?

Verfasst: Dienstag 15. März 2016, 19:02
von Monte70
seltenes Teil - Congratz zum Neuerwerb!
Die letzten Baujahre der Packards sieht man - warum auch immer - sehr selten auf den Meetings.

Verfasst: Dienstag 15. März 2016, 20:18
von eric1617
Fein. Genehmigt. 👍😀

Verfasst: Dienstag 15. März 2016, 21:22
von Jeep1
Hat der auch die elektrisch gesteuerte ''Push Button Automatik'' Ähnlich wie beim Edsel?
Ich habe gerade gefunden das des auch Packard gemacht hat.

Verfasst: Dienstag 15. März 2016, 21:47
von albandy
nettes Teil. Ich hoffe für dich, der ist komplett, weil teilzerlegt?! Ich seh kein Interior, Gummis und Frontanbauteile...

Verfasst: Dienstag 15. März 2016, 22:47
von MADMAX
ja er hat die pushbutton genau so wie die ''Torsion Level Ride'' Aufhängung, und ja er ist komplett, mehr wenn er da ist

Verfasst: Mittwoch 16. März 2016, 07:39
von Daddyohs
coole kiste

Verfasst: Mittwoch 16. März 2016, 08:03
von marvin
Monte70 hat geschrieben:seltenes Teil - Congratz zum Neuerwerb!
Die letzten Baujahre der Packards sieht man - warum auch immer - sehr selten auf den Meetings.


Das hast du Dir schon selbst beantwortet:

Weil sie eben sehr, sehr selten sind :wink:

Waren damals keine Verkaufsschlager....

Verfasst: Mittwoch 16. März 2016, 19:17
von Monte70
marvin hat geschrieben:
Monte70 hat geschrieben:seltenes Teil - Congratz zum Neuerwerb!
Die letzten Baujahre der Packards sieht man - warum auch immer - sehr selten auf den Meetings.


Das hast du Dir schon selbst beantwortet:

Weil sie eben sehr, sehr selten sind :wink:

Waren damals keine Verkaufsschlager....


was auch mit den Anstrengungen der Großen Drei und mangels finanzieller Resourcen von Packard zum bitteren Ende geführt haben.
Man wollte sich mit Masse statt Klasse etablieren und das ist gründlich in die Hose gegangen.

Verfasst: Donnerstag 17. März 2016, 09:07
von MADMAX
monte da hast du absulut recht

Verfasst: Samstag 26. März 2016, 18:24
von DetroitAfterDark
Ich finde das ist ein sehr schönes Modell, und die Vorposter haben das am Nagel getroffen...

Verfasst: Samstag 26. März 2016, 18:30
von wur10
Ich habe gehört, es war doch eher ein Griff ins Klo?

Verfasst: Samstag 26. März 2016, 18:42
von DetroitAfterDark
Über die Optik kann man sowieso immer diskutieren, man darf halt nicht vergessen, die hatten so wie andere kleine US-Car-Hersteller kein Geld für tiefgreifende und haltbare technische Innovationen...

Falls es jemand interessieren sollte: Der Packhard Caribbean Series No. 5688 mit Body Style No. 5697 als 2dr Cus Ht Cpe 6p wurde nur in 263 Stückzahlen produziert...mit 374cid V8, Bore and stroke: 4-1/8x 3-3-1/2 inches... Compression ratio 10,0:1, Brake HP 310 at 4600 rpm...Five main bearings. Hydraulic valve lifters. 2x Rochester Type 4GC four barrels....als separate Sub-Serie