Frage an die Ford-Spezialisten
Verfasst: Dienstag 29. März 2016, 21:29
Ford ist ja nicht so mein Thema....
Fragen zu einer 63er Thunderbird-Motorisierung:
die code "Z" 390Cid mit 330bhp mit 9,6:1 ratio war ja da standard, dann gabs die Special Six Barrel 390Cid mit 340bhp 10,5:1 ratio code "M" three Holley Two Barrel, dann die 406Cid mit 385bhp 11,4:1 ratio code "B" und die Thunderbird Special Six Barrel mit 406Cid mit 405bhp 11,4:1 ratio code "G" und die Thunderbird High Performance 427Cid 410bhp 11,5:1 ratio three Holley two Barrel code "Q" und die Thunderbird High Performance 8V 427Cid 425bhp 11,5:1 ratio two Holley four Barrel...
über die 406er habe ich überhaupt keine Ahnung, könnte mich an so einem Motor nicht erinnern, wenn ich an die letzten Jahre denke...
Bevor ich suchen muss, weiß jemand die Block-Casting und Kopf-Casting Nummern auswendig?
Habe da etwas an der Hand, aber die Infos sind vage und der kennt sich nicht aus, wird immer von einer 428er geredet, die gibts aber erst '66 im Thunderbird als Thunderbird Special mit 345bhp bei 10,5:1 ratio code "Q", hat jemals von Euch einer eine 427Cid SOHC mit 12;1 ratio und 647-657bhp at 7500rpm gesehen? Die 428Cid gibts auch als Police Interceptor mit 10,5:1 ratio bei 360bhp code "P"...da gibt es überhaupt viel Auswahl in dem Jahr...
Habts einen guten Link zum Schlau machen? Ich habs gerade erst reinbekommen...
Fragen zu einer 63er Thunderbird-Motorisierung:
die code "Z" 390Cid mit 330bhp mit 9,6:1 ratio war ja da standard, dann gabs die Special Six Barrel 390Cid mit 340bhp 10,5:1 ratio code "M" three Holley Two Barrel, dann die 406Cid mit 385bhp 11,4:1 ratio code "B" und die Thunderbird Special Six Barrel mit 406Cid mit 405bhp 11,4:1 ratio code "G" und die Thunderbird High Performance 427Cid 410bhp 11,5:1 ratio three Holley two Barrel code "Q" und die Thunderbird High Performance 8V 427Cid 425bhp 11,5:1 ratio two Holley four Barrel...
über die 406er habe ich überhaupt keine Ahnung, könnte mich an so einem Motor nicht erinnern, wenn ich an die letzten Jahre denke...
Bevor ich suchen muss, weiß jemand die Block-Casting und Kopf-Casting Nummern auswendig?
Habe da etwas an der Hand, aber die Infos sind vage und der kennt sich nicht aus, wird immer von einer 428er geredet, die gibts aber erst '66 im Thunderbird als Thunderbird Special mit 345bhp bei 10,5:1 ratio code "Q", hat jemals von Euch einer eine 427Cid SOHC mit 12;1 ratio und 647-657bhp at 7500rpm gesehen? Die 428Cid gibts auch als Police Interceptor mit 10,5:1 ratio bei 360bhp code "P"...da gibt es überhaupt viel Auswahl in dem Jahr...
Habts einen guten Link zum Schlau machen? Ich habs gerade erst reinbekommen...
