Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Den Allgemeinzustand würde ich als solide beschreiben. Außen gehört hier und da ein wenig nachgebessert, insbesondere der vordere Kotflügel fahrerseitig ist noch zu lackieren:
Der Chrom ist bis auf ein paar kleinere Stellen in Ordnung. Keine Showcar-Qualität aber für einen Driver wird es reichen.
Ein Heckspoiler sowie der Hood Tach sind verbaut:
Functional Hood Scoops gab es 1970 ebenfalls für den GS wobei das auflackierte Streifenschema nicht original ist:
Verbaut sind der originale 350 cui Motor mit einer Verdichtung von 10,25:1 sowie das originale TH350 Automatikgetriebe:
Eine erste kleine Proberunde zeigte gewisse Traktionsprobleme an der Hinterachse:
Rostmäßig habe ich nichts wildes gefunden. Nur in der Kofferraumwanne sowie in den Fußräumen beifahrerseitig gibt es ein wenig Oberflächenrost aber durch ist nichts.
Apropos Innenraum, der gehört komplett erneuert:
Rundum nur Trommelbremsen, elektrische Fensterheber gibt es auch nicht. Dafür aber eine Klimaanlage.
Klasse, ich finde das ist eins der schönsten Modelle die es damals gab.
Wenn du den Kotflügel lackieren lässt könntest du vllt die Haube und den Spoiler gleich mitmachen(?) (und mir im Anschluss verraten welcher Lacker im Stande war den Ton richtig zu treffen dann fahr ich dort mit meinem RR auch hin)
Gabs den seitlichen Streifen der über den Spoiler geht eigentlich nur beim GSX?
(übrigens sehen wir dich oft im anderen Buick durch die Gegend fahren )