Hier nun ein paar Infos zum GS:
Den Allgemeinzustand würde ich als solide beschreiben. Außen gehört hier und da ein wenig nachgebessert, insbesondere der vordere Kotflügel fahrerseitig ist noch zu lackieren:
Der Chrom ist bis auf ein paar kleinere Stellen in Ordnung. Keine Showcar-Qualität aber für einen Driver wird es reichen.
Ein Heckspoiler sowie der Hood Tach sind verbaut:
Functional Hood Scoops gab es 1970 ebenfalls für den GS wobei das auflackierte Streifenschema nicht original ist:
Verbaut sind der originale 350 cui Motor mit einer Verdichtung von 10,25:1 sowie das originale TH350 Automatikgetriebe:
Eine erste kleine Proberunde zeigte gewisse Traktionsprobleme an der Hinterachse:
Rostmäßig habe ich nichts wildes gefunden. Nur in der Kofferraumwanne sowie in den Fußräumen beifahrerseitig gibt es ein wenig Oberflächenrost aber durch ist nichts.
Apropos Innenraum, der gehört komplett erneuert:
Rundum nur Trommelbremsen, elektrische Fensterheber gibt es auch nicht. Dafür aber eine Klimaanlage.
Hier noch ein Soundcheck vom Motor:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=EPxZSlcYaWw[/youtube]
Zur Historie vom GS werde ich bei Gelegenheit auch noch ein paar Infos posten.