Hallo Leute,
ein Pickerl ist wieder mal fällig, diesmal ist Bremsflüssigkeit, Motoröl mit Filter und Getriebeöl auch notwendig. Dazu Klima Reparatur (nachdem nun der Nachwuchs auch mit cruist und im MaxiCosi sonst im Sommer den Hitzetod stirbt), wobei Doppelklima verbaut.
Außerdem ist der Zusatz-getriebeölkühler falsch reingehängt vom Vorbesitzer.
Traut ihr einer normalen Werkstatt ohne spez. Us-car-erfahrung sowas zu? Van steht zw. Haag und Steyr, gibt's da kompetente Werkstätten in der Gegend? Ich hab leider aktuell absolut keine Zeit...
Bitte um Eure Meinung und ggf. Tipps!
THX, dajohn
Werkstatt Erfahrungen
Moderator: superbee
- dajohn
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Werkstatt Erfahrungen
Lieber Hubraum als Wohnraum!
-
- V8 Cruiser
- Monte70
- Veranstalter
- magnum 6,2
- Pony Driver
Wenn du es bis St.Pölten schaffst dann wäre das meine 1. Adresse.
http://www.kfzwegscheider.at/
http://www.kfzwegscheider.at/
Olds Omega Hatchback Bj 77 leider"Sold"
Olds Omega Hatchback Bj 77 wieder bei mir "Resto":))
Olds Omega Hatchback Bj 77 wieder bei mir "Resto":))
- dajohn
- V8 Cruiser
Servus,
danke für die Tipps und Hinweise auf US-Car-Werkstätten in der Nähe. Offensichtlich konzentriert sichs da in OÖ in Wels, an der Grenze zu NÖ gibts einfach keine spezialisierten Fachwerkstätten.
Trotzdem nochmal die Frage: würdet ihr euer US-Car zu einer "normalen" Werkstatt für Getriebeöl & -filtertausch bzw. Klima-Reparatur bringen oder erleidet man da eher Schiffbruch? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Beim Pickerl allein hab ich eigentl. keine Skrupel.
Gruß, dajohn
PS: Bei einer der letzten Pickerl-Überprüfungen war ich dabei - Lehrling hat damals zur Bestimmung der Siedetemperatur die Spritze in eine runde Dose gehalten ... hat sich mit dem kalten Servo-Öl sichtlich schwer getan
Hab ihm - als ob ichs nicht gesehen hätte - den Tipp gegeben, dass er mit einem Schraubenzieher die Klammern am HBZ leichter aufkriegt ...
danke für die Tipps und Hinweise auf US-Car-Werkstätten in der Nähe. Offensichtlich konzentriert sichs da in OÖ in Wels, an der Grenze zu NÖ gibts einfach keine spezialisierten Fachwerkstätten.
Trotzdem nochmal die Frage: würdet ihr euer US-Car zu einer "normalen" Werkstatt für Getriebeöl & -filtertausch bzw. Klima-Reparatur bringen oder erleidet man da eher Schiffbruch? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Beim Pickerl allein hab ich eigentl. keine Skrupel.
Gruß, dajohn
PS: Bei einer der letzten Pickerl-Überprüfungen war ich dabei - Lehrling hat damals zur Bestimmung der Siedetemperatur die Spritze in eine runde Dose gehalten ... hat sich mit dem kalten Servo-Öl sichtlich schwer getan

Lieber Hubraum als Wohnraum!
-
- V8 Cruiser
- Toaschtn
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
Ich hab sehr positive Erfahrungen mit meiner normalen Werkstatt gemacht.
Vorher wird alles ausgeredet. Ich frag nach ob die "Spezialsachen" wie Öle, Filter, Ersatzteile etc. ... besorgt werden können, wenn nicht dann erledige ich das, und gut ist.
Funktioniert super, ob nun US Blech oder Oldtimer ist ganz egal.
Werkstatt ist im Zentalraum OÖ. Wenn erwünscht schick mir `n PN für Kontakt Daten.
Vorher wird alles ausgeredet. Ich frag nach ob die "Spezialsachen" wie Öle, Filter, Ersatzteile etc. ... besorgt werden können, wenn nicht dann erledige ich das, und gut ist.
Funktioniert super, ob nun US Blech oder Oldtimer ist ganz egal.
Werkstatt ist im Zentalraum OÖ. Wenn erwünscht schick mir `n PN für Kontakt Daten.
Frequently Wrong........Never in Doubt!
-
- Pro Stock
Danke Monte70 für die Erwähnung.
Was hast du für ein Getriebe drinnen? Filterkits bzw. eigentlich auch ganze Überholsätze (wenns wär) für TH350 und Th400 haben wir sowieso immer auf Lager. Andere Getriebe meistens auch.
Ölfilter sowieso in allen gängigen Größen für die US Motoren.
Klimaservice können wir auch machen.
Pickerl können wir derzeit bei uns im Haus nur bis 2,7to Zulässiges Gesamtgewicht machen, da unsere Rüttelplatten noch nicht geliefert wurden - die kommen aber hoffentlich bald und dann können wir bis 3,5to machen.
Jedoch können wir dir alles soweit herrichten, dass das Pickerl kein Problem darstellen sollte bzw. können wir für dich das Pickerl auch auswärts machen.
Für mehr Infos auf unserer Webseite, auf unserer Facebook-Seite oder einfach direkt mal bei uns in Marchtrenk vorbeischauen.
Anfahrtsplan und Kontaktdaten auf der Webseite
Und wenn man keine Zeit zum selber vorbeikommen hat, können wir entweder das Fahrzeug mit den blauen Kennzeichen holen oder haben einen kompetenten Transporteur ( Big Earl's Autotransporte ) an der Hand, der den Wagen mit dem Hänger holen und bringen kann
Was hast du für ein Getriebe drinnen? Filterkits bzw. eigentlich auch ganze Überholsätze (wenns wär) für TH350 und Th400 haben wir sowieso immer auf Lager. Andere Getriebe meistens auch.
Ölfilter sowieso in allen gängigen Größen für die US Motoren.
Klimaservice können wir auch machen.
Pickerl können wir derzeit bei uns im Haus nur bis 2,7to Zulässiges Gesamtgewicht machen, da unsere Rüttelplatten noch nicht geliefert wurden - die kommen aber hoffentlich bald und dann können wir bis 3,5to machen.
Jedoch können wir dir alles soweit herrichten, dass das Pickerl kein Problem darstellen sollte bzw. können wir für dich das Pickerl auch auswärts machen.
Für mehr Infos auf unserer Webseite, auf unserer Facebook-Seite oder einfach direkt mal bei uns in Marchtrenk vorbeischauen.
Anfahrtsplan und Kontaktdaten auf der Webseite
Und wenn man keine Zeit zum selber vorbeikommen hat, können wir entweder das Fahrzeug mit den blauen Kennzeichen holen oder haben einen kompetenten Transporteur ( Big Earl's Autotransporte ) an der Hand, der den Wagen mit dem Hänger holen und bringen kann
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun