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Überstehende Räder ab Werk

Verfasst: Donnerstag 2. Juni 2016, 09:44
von roland-1
Zitat: Der Unterländer gab inzwischen selbst ein Gutachten bei einem gerichtlich beeideten Sachverständigen in Auftrag.
Fazit: Die Hinterachse ist um zwei Zentimeter nach rechts versetzt, außerdem ist eine Seite um neun Millimeter höher als die andere.

http://www.krone.at/Oesterreich/Streit_ ... kommentare

Alle, die Fahrzeuge mit überstehenden Rädern haben, können sich den Artikel ja ausdrucken, für die nächste Polizeikontrolle. :wink:
Herr Inspektor, das macht ja nichts...

Irgendwie schon arg, dass so etwas heutzutage überhaupt möglich ist.

lg

Verfasst: Donnerstag 2. Juni 2016, 17:23
von ownor
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sCjJ9epUdg8[/youtube]

Verfasst: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:11
von superbee
:lol: :lol:

Re: Überstehende Räder ab Werk

Verfasst: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:37
von Freakzilla
roland-1 hat geschrieben:Alle, die Fahrzeuge mit überstehenden Rädern haben, können sich den Artikel ja ausdrucken, für die nächste Polizeikontrolle

Aber nur, wenn bloß eine Seite übersteht!!! :)

Verfasst: Freitag 3. Juni 2016, 11:50
von ami74
ja das ist bei diesem autohaus leider so, dass man auf der strecke bleibt, bzw. im stich gelassen wird.
wir haben eine ford ranger in unserem firmanfuhrpark, der rahmen war bereits bei auslieferung komplett rostig, sie sagten das sei normal, da das auto über den seeweg vom werk in thailand nach europa geschifft wird.
nach einem rechtsanwaltsschreiben wurde der wagen nach 3 wochen bei uns abgeholt, die karrosserie vom rahmen gehoben, dieser wurde komplett entrostet und versiegelt. das ist jetzt 3 jahre her, und der rahmen rostet jetzt wieder.

dann hatten wir noch einen ford fiesta (2005er) von diesem autohaus, den habe ich damals übernommen, bei diesem habe ich nach der 1. woche bemerkt dass die aussteifungsbleche der motorhabe durchgerostet waren! das auto hatte noch keine 500km auf dem tacho.
diese motorhabe wurde auf kulanz getauscht, an der heckklappe befand sich ein rostpickel mit 1cm² ... da wollten sie sich wehren dass das von einem steinschlag her ruht...
ich habe da alarm geschlagen und es wurde repariert, ebenfalls auf kulanz.
dann kamen die ganzen motorschäden, es war ein 1,4l ddci diesel, da war alle 50.000km der zylinderkopf tot.
dies haben sie garantiehalber gemacht, ausser den letzten bei 250.000km, den wollten sie nicht mehr machen...

ich persönlich würde nie einen ford kaufen.

Verfasst: Freitag 3. Juni 2016, 11:59
von Fredl
ich hätte spätestens beim 2. ärger mit dem autohaus gewechselt, wieso bist du so lange kunde bei denen wenn es eh nur probleme gibt?

Verfasst: Freitag 3. Juni 2016, 12:04
von ami74
bei uns gibt es nicht besonders viele ford händler...
der firma autopark gehören eben mehrere geschäfte hier..
aber ich habe ja zum glück keine ford mehr...
nur einen ranger, wenn da was ist, werden wir es wo anders machen lassen...

Verfasst: Sonntag 5. Juni 2016, 14:11
von frontpushbar
Deshalb fahre ich nur U.S. Fords ;-)

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 08:53
von Kapitänkurtl
ami74 hat geschrieben:bei uns gibt es nicht besonders viele ford händler...
der firma autopark gehören eben mehrere geschäfte hier..
aber ich habe ja zum glück keine ford mehr...
nur einen ranger, wenn da was ist, werden wir es wo anders machen lassen...


Hatte mit einem Kunden das gleiche Problem Ford Ranger mit 23.000km die lediglich auf der STraße zusammengekommen sind, 2 Jahre alt kein Geländeeinsatz und garagengepflegt.

Hab den Wagen dann begutachtet und ein Gutachten geschrieben das solche starken Anrostungen keineswegs normal sind und zu schweren Korrosionsschäden nach ca. 5 Jahren kommen kann.

Der Kunde hat dann eine komplette Sanierung bekommen über den Importeur bei seinem Händler.

Also nix dem Händler überlassen sondern gleich bei FOMOCO Salzburg oder Wien melden.

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 13:10
von Gustavltd
2cm seitlicher Versatz einer Starrachse? Wo ist das Problem. Fast alle alten US-Cars fahren mit soviel und mehr Versatz mehr oder weniger Gerade aus.

Es kommt darauf an ob die Achse parallel zur Vorderachse steht, aber nicht wo.

Achja, bei den Mustang ab 2005 steht die Hinterachse um ca 5mm seitlich versetzt.

Und die Kommentare bei dem Artikel sind ja der größte !!@@$$$$§§§§!!!

lg gus

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 20:20
von Gregor
Ganz Deiner Meinung, sind anscheinend lauter GTI Fahrer.
Ich kenne einige der kleinen Ranger, laufen absolut problemlos und mit richtigem Motor ist ein Anfahren mit Anhänger auf einer Steigung auch keine Sache.
Aber mein größerer Ranger macht mir sicher mehr Spaß 8) 8)

Verfasst: Dienstag 7. Juni 2016, 07:58
von superbee
Ford Ford, ich lese immer nur Ford.

Ist der Ranger nicht ein Mazda BT-50?

Verfasst: Dienstag 7. Juni 2016, 20:26
von grant
genau so ist es....