http://diepresse.com/home/ausland/eu/52 ... abschaffen

Moderator: superbee
eric1617 hat geschrieben:Wie wäre es mal mit einer ordentlichen Aussensicherung der EU Grenzen ? Käme mir wichtiger vor....
eric1617 hat geschrieben:Wie wäre es mal mit einer ordentlichen Aussensicherung der EU Grenzen ? Käme mir wichtiger vor....
V8Cowboy hat geschrieben:Der Fairness halber sei angemerkt, dass es meines Wissens bereits Jahre vor der EU entsprechende Regelungen für Gurken etc. in Österreich gab. Also sind die "Wappler" ausnahmsweise - im gleichen Atemzug auch wenig überraschend - hier im eigenen Land zu finden.
Manchmal wünsch ich mir den Kaiser wieder...
schni hat geschrieben:die wirklich am schlimmsten betroffenen von dieser regelung wären aber wohl die anrainer von autobahn-umfahrungsstraßen. da herrscht dann wahrscheinlich an allen bundes- landes- und gemeindestraßen sowie forst- und güterwegerln entlang den autobahnen so ein reger mautflüchtlingsverkehr wie an sommer-reisewochenenden auf der brennerstraße oder am fernpass. und zwar tagein-tagaus.
schni hat geschrieben:die wirklich am schlimmsten betroffenen von dieser regelung wären aber wohl die anrainer von autobahn-umfahrungsstraßen. da herrscht dann wahrscheinlich an allen bundes- landes- und gemeindestraßen sowie forst- und güterwegerln entlang den autobahnen so ein reger mautflüchtlingsverkehr wie an sommer-reisewochenenden auf der brennerstraße oder am fernpass. und zwar tagein-tagaus.
tobi hat geschrieben:dann werden sie in zweiter Instanz die Maut auf die Bundesstraßen ausweiten ....![]()
Interessant ist allerdings was die Asfinag jetzt mit der digitalen Vignette macht. Die werden ja sicher noch einiges umbauen müssen bis diese kommt um dann nach vielleicht 2 Jahren wieder auf die andere Maut umzustellen?!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste