US Car Kennzeichen

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Oachkatze
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 13:06
Barvermögen: Gesperrt

US Car Kennzeichen

Beitragvon Oachkatze » Donnerstag 30. August 2018, 13:56

Hallo Liebe Community

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen es geht um eine Kennzeichen Frage. Wie ihr vilt schon wisst, bin ich auf der suche nach einen Ford Crown... :) Jetzt habe ich gerade mal mit meiner Versicherung Telefoniert und die wollte fragen ob ich das Fahrzeug auf Wechselkennzeichen Betreiben möchte.
Wäre alles kein problem.... Nur dann ist mir eingefallen das ich hinten beim Crown keine Normale Nummerntafel verwenden kann sonder eine 2 Zeilige verwenden muss.
Das funktioniert leider nicht und da meinten sie ich müsste dann 2 Fahrzeuge anmelde (Was extrem teuer ist) da ich mein "Normales" auto nicht mit 2 zeiligen fahren kann.

Sooo jetzt zu meiner frage..... kann man das Kennzeichen hinten irgendwo anders Befestigen oder wie kann ich das Problem am besten lösen ? habt ihr irgendwelche vorschläge.

Vielen Dank im voraus

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

US Car Kennzeichen

Beitragvon Snübe » Donnerstag 30. August 2018, 14:05

Ich kenn zwar deinen Daily nicht, aber es gibt immer irgendeine Lösung eines der Fahrzeuge umzubauen und zu typisieren, damit es vom Kennzeichenformat zum anderen Auto passt.

Kennzeichen darf mittig oder links davon montiert werden.
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Oachkatze
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 13:06
Barvermögen: Gesperrt

US Car Kennzeichen

Beitragvon Oachkatze » Donnerstag 30. August 2018, 14:06

Snübe hat geschrieben:Ich kenn zwar deinen Daily nicht, aber es gibt immer irgendeine Lösung eines der Fahrzeuge umzubauen und zu typisieren, damit es vom Kennzeichenformat zum anderen Auto passt.



Mein Daily ist ein Seat leon ST.... laut Versicherung müsst ich dann typisieren lassen bei meinen Seat.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

US Car Kennzeichen

Beitragvon roland-1 » Donnerstag 30. August 2018, 14:11

Es gibt nur die Möglichkeit beide Fahrzeuge mit 1- oder 2-zeiligen Kennzeichen hinten zu fahren, ein Fahrzeug 1-zeilig, das andere 2-zeilig geht nicht. Daher musst du entweder beim Alltagsfahrzeug eine 2-zeilige Nummer eintragen lassen oder eben beim Crown Vic eine 1-zeilige bzw. "wahlweise 1- oder 2-zeilig" genehmigen lassen. Dass Kennzeichen muss ausreichend beleuchtet sein und für die Höhe gibt es auch Regeln, da musst halt googlen.

Oachkatze
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 13:06
Barvermögen: Gesperrt

US Car Kennzeichen

Beitragvon Oachkatze » Donnerstag 30. August 2018, 14:14

roland-1 hat geschrieben:Es gibt nur die Möglichkeit beide Fahrzeuge mit 1- oder 2-zeiligen Kennzeichen hinten zu fahren, ein Fahrzeug 1-zeilig, das andere 2-zeilig geht nicht. Daher musst du entweder beim Alltagsfahrzeug eine 2-zeilige Nummer eintragen lassen oder eben beim Crown Vic eine 1-zeilige bzw. "wahlweise 1- oder 2-zeilig" genehmigen lassen. Dass Kennzeichen muss ausreichend beleuchtet sein und für die Höhe gibt es auch Regeln, da musst halt googlen.



Ja das beim Crown 1 zeilig zu machen wird sich nicht spielen. Da ich keinen Platz und auch keinen Beleuchtung habe. Da geht nur 2 zeilig.
Also müsste ich den Seat auf 2 zeilig fahren.
Aber vorne einzeilig und hinten 2 zeilig geht schon oder ?


Kurz zur darstellung


Bild

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

US Car Kennzeichen

Beitragvon roland-1 » Donnerstag 30. August 2018, 14:18

bei dem wirst dir auch mit der 2-zeiligen schwer tun, die ist ja viel zu hoch...

ps.: Wenn du über Fahrzeuge schreibst, schreib das Baujahr dazu. Habe mir schon im Google angeschaut, wie ein Crown Vic von hinten aussieht, aber gibt ja verschiedene...

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

US Car Kennzeichen

Beitragvon roland-1 » Donnerstag 30. August 2018, 14:24

kurz zur Klarstellung ;-)

Bild

Oachkatze
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 13:06
Barvermögen: Gesperrt

US Car Kennzeichen

Beitragvon Oachkatze » Donnerstag 30. August 2018, 14:35

Tja wie lös ich das dann am besten ?


Ich geh mal von einen 2005 BJ aus. Ich weiß nicht was preislich gut her geht aber es ist ein Ford Crown Police Insp. aufjedenfall 2005-2008 in den bereich

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

US Car Kennzeichen

Beitragvon wur10 » Donnerstag 30. August 2018, 15:00

Der Wagen heißt übrigens Crown Victoria.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Oachkatze
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 13:06
Barvermögen: Gesperrt

US Car Kennzeichen

Beitragvon Oachkatze » Donnerstag 30. August 2018, 15:03

wur10 hat geschrieben:Der Wagen heißt übrigens Crown Victoria.


Ich schätze mal das jeder weiß was ich meine :roll2:

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

US Car Kennzeichen

Beitragvon superbee » Donnerstag 30. August 2018, 17:46

Vorne immer einzeilig.
Hinten ein- oder zweizeilig. Fährst du Wechselkennzeichen muss bei beiden Autos das Format gleich sein.

Welches du wie umtypisierst ist egal, in der Praxis das wo es leichter geht und weniger beschis*en aussieht.
Willst du den Seat auf zweizeilig haben: Landesprüfstelle anrufen und fragen wie sie es haben wollen.
Prozedere zb in Wien: Termin ausmachen, auf zweizeilig umbauen (Einbaubestätigung einer Fachwerkstätte vorlegen), hinfahren und herzeigen. Alles in allem geht das nicht von heut auf morgen.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

US Car Kennzeichen

Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 30. August 2018, 18:41

Die Retourfahrscheinwerfer sind nicht unbedingt verpflichtend - nachfragen. Beim Pontiac Trans Sport hab ich regelmässig einzeilige Nummern, die über diese weissen Cellon drübergehen. Die Beleuchtung ist wichtig, das will der Amtsschimmel sehen. Ansonsten wie superbee schon schreibt.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Oachkatze
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 13:06
Barvermögen: Gesperrt

US Car Kennzeichen

Beitragvon Oachkatze » Donnerstag 30. August 2018, 20:36

@superbee

Darf ich fragen für was man eine einbaubestätigung braucht bei einer nummerntafel halterung hahah da gehe ich zum forstinger kauf mir da eine und montier mir die oder liege ich da falsch :D

@kurt
naja die retourscheinwerfer gehören einfach dazu da werde ich nicht einfach drüberkleben oder sonst was ....
darf ich fragen was Cellon ist :? der begriff ist mir gerade fremd


@all
ich weiß leider nicht wie schei*ße das aussieht 2 zeilig bei einen seat hahaha aber oke dann werde ich mal schauen wie ich das am besten mache :D

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

US Car Kennzeichen

Beitragvon albandy » Donnerstag 30. August 2018, 20:52

Tja, dann fassen wir mal zusammen.

A: Du baust beim Seat die Kz Halterung incl. Beleuchtung auf zweizeilig um.
B: Du poppst eine einzeilige KZ Halterung incl. ausreichender Beleuchtung auf den Ami. Am besten über die Retour SW....und montierst gegebenenfalls ein LED Licht als Retour SW.
C: Du montierst eine zusätzlich richtig hässlich aussehende Kennzeichenhalterung unterhalb oder seitlich versetzt der originalen KZ Fassung, ebenfalls natürlich mit ausreichender Beleuchtung für das KZ.
D: Du meldest ihn extra an.

Für was wirst du dich entscheiden, A,B,C oder D
Joker hob i kan :roll1:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Oachkatze
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 13:06
Barvermögen: Gesperrt

US Car Kennzeichen

Beitragvon Oachkatze » Donnerstag 30. August 2018, 21:35

Ahm ahm ahmmmmmmm

A: Wisst ihr vilt wie teuer das umbauen ist bei einen seat auf 2 zeilig ?

B: Das schaut ja auch sche*** aus eh
C: schaut auch schei** aus
D: Das wird mir zu teuer ......

Dann bleibt eh nur A bei a.

Danke für die auflistung albandy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste