Fords Pläne mit dem Mustang - Hybrid und 4-Türer

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3251
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Fords Pläne mit dem Mustang - Hybrid und 4-Türer

Beitragvon roland-1 » Montag 29. Oktober 2018, 10:10

Aus dem Newsletter von Velocity...
https://www.velocity-group.de/blog/deta ... mpaign1420

Meine Meinung dazu: Ford möchte aus dem erfolgreichen Namen des Mustangs halt das größtmögliche Geschäft machen, soweit natürlich nachvollziehbar. Der Versuch könnte aber auch nach hinten los gehen, da diese Fahrzeuge nicht mehr das sind, wofür eigentlich ein Mustang steht. Beim Thema Hybrid denke ich, wird es anders kommen, als Velocity das sieht, schon alleine wegen dem CO2-Ausstoss. Ich vermute mal im Langsam-Modus rein elektrisch und sonst halt Unterstützung beim Beschleunigen, dafür ein schwächerer Benzin-Motor. Auch beim Design geht die Individualität und auch die Identität immer mehr verloren, finde ich. Wenn man das Mustang-Logo aus dem Grill nimmt, könnte es genauso gut ein Nissan oder was weiß ich was sein.

Bild

Bild

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Fords Pläne mit dem Mustang - Hybrid und 4-Türer

Beitragvon wur10 » Montag 29. Oktober 2018, 11:01

Gar kein SUV? So wird das nichts...
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Fords Pläne mit dem Mustang - Hybrid und 4-Türer

Beitragvon albandy » Montag 29. Oktober 2018, 11:33

4door Pläne geisterten immer schon durch die Büroräume. Das Bild oben ist auch schon minestens 2 Jahre alt.
Das auch ein Ford Mustang ein Motorendownsizing erfährt und das mit Hybridtechnik spekuliert wird, ist auch keine Überraschung...mich wundert lediglich, daß noch kein E Mustang presentiert wurde
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Fords Pläne mit dem Mustang - Hybrid und 4-Türer

Beitragvon albandy » Montag 29. Oktober 2018, 11:58

wur10 hat geschrieben:Gar kein SUV? So wird das nichts...


Du hast mich neugierig gemacht :lol:

https://www.google.com/search?q=mustang ... 23&bih=622

Ein paar witzige Ideen sind schon dabei :)
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3251
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Fords Pläne mit dem Mustang - Hybrid und 4-Türer

Beitragvon roland-1 » Montag 29. Oktober 2018, 12:43

wur10 hat geschrieben:Gar kein SUV? So wird das nichts...


Der heißt aktuell "Ford Edge ST", Mustang-Emblem in den Grill und fertig ist er, der Mustang-SUV.

https://media.ford.com/content/fordmedi ... suv-s.html

Bild

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3367
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Fords Pläne mit dem Mustang - Hybrid und 4-Türer

Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 29. Oktober 2018, 21:23

Naja, ein E Modell mit den Fahrleistungen vom Tesla S wär ja nicht so schlecht. Ein 4-Türer, warum nicht. Die Sportlimousine hat ja nicht Audi allein gepachtet. Und der Neuwagenkäufer orientiert sich heute nicht so sehr nach dem Retro Design (V8), sondern mehr nach Alltagstauglichkeit. Jeder Audi R8 oder Benz SL irgendwas sind absolut stau-tauglich und auf das kommts heute an. Wo kann man wirklich noch gasgeben ......
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3136
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Fords Pläne mit dem Mustang - Hybrid und 4-Türer

Beitragvon eric1617 » Dienstag 30. Oktober 2018, 06:22

...auf der Autobahn. IGL 100...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Fords Pläne mit dem Mustang - Hybrid und 4-Türer

Beitragvon frontpushbar » Dienstag 30. Oktober 2018, 22:05

Auf der deutschen Autobahn kann man Gas geben...
Macht echt Spaß mit 200+ km/h den
Crown Vic auszufahren, oder den GMC mit 160.

US Cars sind nämlich sehr wohl in der Lage,
bei korrekter Wartung diese Geschwindigkeiten
stundenlang auszuhalten. Seit 2012 fahre ich
jährlich über 20.000 km auf der deutschen
Autobahn.

Hatte aber im Zuge meiner Berufstätigkeit in
den Staaten mit 55 mph auch keine Probleme
bzw. halte ich mich an die 130 bzw. 140 in Ö
sowie an den IGL 100er.

Im Stau mache ich es mir im Sommer auf
dem ledernen Captain' s Chair gemütlich,
drehe die doppelte Klima auf kalt und ziehe
mir auf dem HD Screen vorne eine gute Serie rein...

Die Mitfahrer in der zweiten
Reihe machen bei Bedarf dasselbe,
nur mit Liegesitze, Infrarotkopfhörern
und größerem HD Screen und anderem
Programm.

Kalte Getränke sind im Mini-Fridge.

Das ist für mich Stautauglichkeit. ;-)

Der Ford Mustang gefällt mir seit 2014 nicht
mehr.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Fords Pläne mit dem Mustang - Hybrid und 4-Türer

Beitragvon superbee » Mittwoch 31. Oktober 2018, 08:22

Bin gestern leider zwangsläufig durch verschiedene Autohäuser gepilgert und hab mir dort neben Lieferwagen auch schickeres angesehen. Renault, Dacia,Nissan, Fiat, Ford etc.
80% der Karren sind vllt noch von außen relativ wertig aber von innen hemmungslose Plastikgeschwüre, zu echt absurden Neuwagenpreisen :vogel:

Wenn ich mal privat wieder ein Auto brauche dann bediene ich mich wahrscheinlich aus dem Gebrauchtwagenregal mit den Autos zw 2005 und 2010.

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Fords Pläne mit dem Mustang - Hybrid und 4-Türer

Beitragvon frontpushbar » Mittwoch 31. Oktober 2018, 14:27

Und das ist noch nicht alles. Mir kommt ein Elektroauto nicht mehr ins Haus.

Siehe Konsument, Ausgabe 11/2018, Leserbriefe, Thema: "Elektroautos", S. 6

Bild

Wenn diese Angaben stimmen, bin ich selbst mit meinem GMC bei 130 km/h mit 12,8 Litern Verbrauch
und rund 1000 kg Nutzlast günstiger und verzögerungsfreier unterwegs als mit dem kleinen Renault.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Fords Pläne mit dem Mustang - Hybrid und 4-Türer

Beitragvon frontpushbar » Mittwoch 31. Oktober 2018, 14:29

@ superbee: Dem kann ich nur zustimmen. Für mich persönlich kommen
nur mehr die Baujahre 1998 bis 2005 in Frage.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste