Mercury 1949 - full electric

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3136
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Mercury 1949 - full electric

Beitragvon eric1617 » Donnerstag 1. November 2018, 09:38

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

vn800
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 18:20
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: dahoam

Mercury 1949 - full electric

Beitragvon vn800 » Donnerstag 1. November 2018, 15:21

eric1617 hat geschrieben:https://www.carscoops.com/2018/10/icons-electric-1949-mercury-coupe-tesla-batteries-freight-train-torque/

Sehr fesch gemacht.
Bild


Geile Karre,wurde mir gefallen,aba halt nur mit nem V8. :lol:
gruß
Franz

Bild 1969 Coronet R/T 440

Benutzeravatar
confUsed?
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 715
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:35
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: graz/stmk.

Mercury 1949 - full electric

Beitragvon confUsed? » Donnerstag 1. November 2018, 19:38

Sehr geil!
Bild

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2704
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Mercury 1949 - full electric

Beitragvon ami74 » Montag 5. November 2018, 08:09

den finde ich auch sehr cool :)

wozu v8, dieser hier geht um welten besser

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Mercury 1949 - full electric

Beitragvon albandy » Montag 5. November 2018, 08:14

ami74 hat geschrieben:den finde ich auch sehr cool :)

wozu v8, dieser hier geht um welten besser


:lol: 120m/h...nicht schlecht für einen Neuwagen

Aber eine gut gemachte Karre 8)
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2704
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Mercury 1949 - full electric

Beitragvon ami74 » Dienstag 13. November 2018, 11:14

120kmh weiss ich jetzt nicht wo das her hast, aber das wäre e genug, weil mehr wie 100 darf man hier e nicht fahren.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Mercury 1949 - full electric

Beitragvon albandy » Dienstag 13. November 2018, 11:42

ami74 hat geschrieben:120kmh weiss ich jetzt nicht wo das her hast, aber das wäre e genug, weil mehr wie 100 darf man hier e nicht fahren.

Meilen...nicht kilometer...Mittlerweile sogar auf deutsch
https://www.auto-motor-und-sport.de/tun ... tric-icon/
Aber hast Recht, im Prinzip gehts um Durchzug - den dürfte er haben- und Reichweite. Bei der Reichweite scheiterts momentan am E Motor/Batterien.....meiner Meinung nach, zumindest für neutrale Beobachter.

Wegen der 100er Beschränkung, klar...das fahren wird eingeschränkt...aber ich kauf mir ja auch keinen 2CV, weil der grad mal 110läuft und man darüberhinaus fast nicht mehr fahren darf. Abgesehn davon, wenn ich München fahre...oder was weiß ich wohin, da steht die Tachonadel schon noch des öfteren im dreiviertelbereich des Tachos. Wenn ich mit der E Karre...sagen wir mal im Winter dementsprechend unterwegs bin...hmm...wie weit kommt man dann...was wenn ich in einen Stau gerate...soll ja mal vorkommen...dann möchte ich in keinem Batteriebetriebenen Auto sitzen. Meiner Meinung nach, muß ein E Auto mindestens 500km weit kommen, um für die breite Maße interessant zu werden...vom Anschaffungspreis rede ich erst gar nicht.
Hoffentlich habe ich jetzt keine Pro und Contra Disk. losgetreten. :lol:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Mercury 1949 - full electric

Beitragvon albandy » Freitag 16. November 2018, 15:54

Elektrifizierung jetzt auch in Mustang Fastback.

https://futurezone.at/amp/produkte/star ... /400325538

A bisserl fad find ich die Ausrede, daß er nur auf Grund der Aerodynamik 200km schafft.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3251
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Mercury 1949 - full electric

Beitragvon roland-1 » Montag 19. November 2018, 07:58

Zitat: "Ein elektrischer Mustang kostet ab 280.000 Euro, die Auslieferung soll im September 2019 beginnen. Vorbestellungen können gegen eine Kaution von etwa 5700 Euro bereits durchgeführt werden."

:rofl:

Ja klar, für einen Mustang-Clone mit Angel-Eyes-Scheinwerfern und einem Sound wie ein Elektro-Stapler.
Die 200 km kannst wahrscheinlich auch nur mit "Standgas" auf der Autobahn erreichen... :roll:

"Der Antrieb besteht aus einem 64-kWh-Akku und einem 300 kW Elektromotor. "

Der Mercury hat wenigstens eine coole Optik. Aber ansonsten halt auch nur etwas für Leute, die nicht wissen, was sie mit ihrem Geld machen sollen... Mir wäre er mit einem blubbernden V8 lieber...

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3251
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Mercury 1949 - full electric

Beitragvon roland-1 » Mittwoch 21. November 2018, 07:58

jetzt auch in der Krone: https://www.krone.at/1812287

Zitate:
"Historische Mustangs aus den 60er-Jahren sind Objekte der Leidenschaft, aber aus Umweltsicht echte Problemfälle."
"Die ursprüngliche und unvermindert sehenswerte Außenhaut des Oldtimers bleibt bei diesem Umbau nahezu unangetastet."

Bild

Bild

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4304
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Mercury 1949 - full electric

Beitragvon grant » Mittwoch 21. November 2018, 09:12

jaja, die Autoren der Kronenzeitung...
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Mercury 1949 - full electric

Beitragvon albandy » Mittwoch 21. November 2018, 09:46

grant hat geschrieben:jaja, die Autoren der Kronenzeitung...

Gibt natürlich auch noch andere Artikel
https://www.golem.de/news/charge-automo ... 37798.html
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste