Frage zur Einzelgenehmigung Typisierung Ford Mustang 1967

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

convert1967
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2019, 13:40
Barvermögen: Gesperrt

Frage zur Einzelgenehmigung Typisierung Ford Mustang 1967

Beitragvon convert1967 » Sonntag 17. Februar 2019, 22:57

Hallo Liebe Leute,

kann mir jemand weiterhelfen.
Ich hab durch Zufall ein Restaurationsobjekt Ford Mustang 1967 Convertible bekommen,
Dieser wurde ursprünglich 2007 von UsA nach Ungarn verkauft und dann nach Österreich und jetzt in meinem Besitz
Alle Unterlagen, Title, Zoll, Kaufverträge usw. vorhanden.
Fahrzeug war aber noch nie typsiert oder einzelgenehmigt in Österreich.

Fahrzeug wurde dann von Grund auf teilrestauriert und irgendwann ist das Projekt liegen und stehen gelassen worden . Das Projekt wurde vermutlich als Geldmangel vor 5 Jahren eingestellt und stand mutterseelen alleine in einer dunklen Garage ;(
Da ich dieses Projekt nun fertigstellen möchte hab ich nun folgende Frage,
lt. Title wurde das Fahrzeug ursprünglich mit einem 200 6V Motor ausgeliefert und das auch so bis nach Österreich
Hier wurde es eben vom Vorbesitzer dann kernsaniert chassie neulackiert und unterboden komplett restauriert.. umbau hinten auf scheibenbremsen
komplette aufhänung vorne und hinten so gut wie neu. Jetzt aber zum motor dieser war schrott und hier wurde nun ein gebrauchter 289 8v verbaut ...
jetzt kommt die Frage kann ich dieses Fahrzeug dann so überhaupt typsieren bzw. einzelgnehmigen wenn dieser Motor nicht im Title und Kaufvertrag steht ?

Sagt mir bitte jemand das dies funktioniert egal über welchen weg es muss nur machbar sein

vielen vielen Dank im Voraus

lg.Markus

badass454
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 16:28
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Austria

Frage zur Einzelgenehmigung Typisierung Ford Mustang 1967

Beitragvon badass454 » Montag 18. Februar 2019, 08:51

stell mal ein paar fotos rein...
Danke an Bill Gates, durch die Verschwörungstheorien kann ich jeden Vollhonk sofort erkennen

convert1967
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2019, 13:40
Barvermögen: Gesperrt

Frage zur Einzelgenehmigung Typisierung Ford Mustang 1967

Beitragvon convert1967 » Montag 18. Februar 2019, 10:55

Mach ich wenn ich zeit hab die Vorstellung versprochen ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste