Pontiac Trans Sport - Wert ?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3135
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Pontiac Trans Sport - Wert ?

Beitragvon eric1617 » Freitag 17. Mai 2019, 11:04

Was meint Ihr:

Wieviel ist ein top gepflegter Pontiac Trans Sport wert ? Und gibt es dafür überhaupt noch einen Käuferkreis in Österreich ?

Anders gefragt wieviel würdet Ihr maximal dafür zahlen ?

Danke
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Pontiac Trans Sport - Wert ?

Beitragvon albandy » Freitag 17. Mai 2019, 13:37

Oh Mann, schwierig. Meiner Meinung nach sind die nix wert. Aber in den letzten Jahren hatte ich verschiedenste Meinungen dazu vernommen...von abgrundtief hässlich, über shice, bis ganz nett und saugeil.
Am Besten, du vergleichst und schaust, wie lange jeweilige TS schon inseriert sind und infolgedessen sie sich zu jeweiligen Preisen dementsprechend nicht verscherbeln lassen. Dann wählst den Preis, je nach Dringlichkeit....

Ps: allerdings, die 8000er Fraktion hat aber meiner Meinung nach den Schuss net gehört...mag so eine Kiste noch so neuwertig sein
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3135
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Pontiac Trans Sport - Wert ?

Beitragvon eric1617 » Freitag 17. Mai 2019, 14:22

Also sind 3000.- auch noch viel zu viel.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Pontiac Trans Sport - Wert ?

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 17. Mai 2019, 14:43

Ohne jetzt über Geschmack oder Schönheit zu diskutieren, ich als Betroffener kann es ja zugeben: für ein erstklassiges Stück mit funktionierener Klima, Pickerl und ohne Wartungsstau mit akzeptabler Laufleistung würde ich mittlerweile 3.000 ausgeben. Das was für unter 1.000 angeboten wird, fällt für mich in die Kategorie Teileträger bzw. Strafverschärfung. Ab ca. 1.500 gibts schon immer mal gute Stücke. In DE sind sie etwas billiger, auch weil es dort für Euro 2 Fahrzeuge bereits Einschränkungen gibt.
Das war jetzt der Preis. Zum Wert: Es gibt Massenprodukte, wie den 2.3 mit den glatten Flanken, da wird es noch dauern. Und dann gibts Farbkombinationen, die vielleicht Sammler ansprechen, am seltensten sind schwarz und ozeanblau aussen, und blau, rot, grün innen (nicht gemischt natürlich).
Allgemein sind die US Modelle (also mit den Rippen-Verkleidungen bzw. ab 94 der Kurzschnauzer) sicher werthaltiger als der Silhouette-Verschnitt. Und nachdem es nicht viel anzukreuzen gegeben hat, je nach Baujahr möglichst viele Sonderoptionen: Ledersitze, andere Innenfarbe als grau, Glasdach, elektrische Schiebetüre, Funk-ZV, Sperrdiff, Ölfkühler, hintere Klimaanlage, Radiotasten im Lenkrad und eventuell die hierzulande seltenste Ausführung: 1996 mit 3.4 Motor.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Pontiac Trans Sport - Wert ?

Beitragvon albandy » Freitag 17. Mai 2019, 16:18

eric1617 hat geschrieben:Also sind 3000.- auch noch viel zu viel.

Das hab ich nicht gesagt...jeder Topf findet seinen Deckel. Bei solchen "speziellen" Fahrzeugen kommts halt wirklich auf gut Glück an, den richtigen zum richtigen Zeitpunkt zu finden...manchen Preisvorstellungen demnach, machen das auf Willhaben gefühlt sowieso jeder zweite so.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Pontiac Trans Sport - Wert ?

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 17. Mai 2019, 18:12

Sagen wir so, die 8 Scheine vom Angebot sind schon eine ..... mutige ..... Ansage.
Aber andersrum, wir haben früher immer gesagt, die eckige Caprice oder ein G-Body wird nie was wert sein ..... man staune, was mittlerweile nicht nur verlangt, sondern offenbar auch bezahlt wird.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Pontiac Trans Sport - Wert ?

Beitragvon wur10 » Samstag 18. Mai 2019, 09:13

eric1617 hat geschrieben:Und gibt es dafür überhaupt noch einen Käuferkreis in Österreich ?


Das würde ich eher ausschließen.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3135
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Pontiac Trans Sport - Wert ?

Beitragvon eric1617 » Samstag 18. Mai 2019, 10:02

Danke. Habe es befürchtet.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Pontiac Trans Sport - Wert ?

Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 18. Juni 2019, 19:32

Also ich muss mich outen, habe in den letzten beiden Monaten 2 Stück gekauft und Ende Juni wird wohl noch einer dazukommen. Als Vergleich: ein Schrottmobil von einem Forumskollegen um unter 300,- ein US Modell in seltener Ausführung um 800,- plus Transport (haha Wortspiel) aus DE, und der letzte wird wohl 2 Scheine kosten, obwohl auch dort noch 1000 reinfliessen, bis alles passt, dann ist er aber nahezu perfekt, was man halt von einem 23 Jahre alten Auto verlangen kann. Zusammen mit meinem und einem Teileträger kann ich dann beginnen, diese Autos zu züchten, hoffen wir nur, dass sie zweihäusig sind.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Pontiac Trans Sport - Wert ?

Beitragvon roland-1 » Freitag 21. Juni 2019, 08:55

Hier gäbe es noch einen Trans Sport zu erwerben.

1993, 205.000 km, € 1.799,- 3,8 V6
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 317795659/

Zitat: Zum Verkauf steht unser Familien Van, dieser ist seit 2008 in unserem Besitz als Drittfahrzeug und wurde nur für Urlaubsfahrten auf Langstrecken benutzt. Sonst nur in der trockenen Garage gestanden. 2015 wurde der Ponti erfolgreich bei der Bundesprüfanstalt vorgeführt. Seit dem kaum 200km gefahren. Anhängerkupplung vorhanden, ab Kat vom Profi angefertigte Edelstahl Auspuffanlage. NO EXPORT, nix was ist letzte Preis oder Tausch.....

Die Fotos sind leider nicht besonders gut...

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Pontiac Trans Sport - Wert ?

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 21. Juni 2019, 12:57

Der ist gefühlt eine Ewigkeit inseriert. Irgendwie spricht mich weiss nicht mehr an, hab wohl zuviele davon gehabt. Trotzdem danke.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste