1986 Caprice aus Deutschland in Österreich anmelden

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

MDC
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. Juni 2019, 20:28
Barvermögen: Gesperrt

1986 Caprice aus Deutschland in Österreich anmelden

Beitragvon MDC » Dienstag 2. Juli 2019, 00:44

Hallo,

Ich möchte mir einen 1986er Caprice mit deutschen Papieren kaufen und in Österreich anmelden.

Weiß jemand wo man COC Papiere bekommt oder ist eine Einzelgenehmigung der einfachere Weg?

Welche Erfahrung habt ihr mit roten Blinkern? Mein Plan wären orange Lampen + orange Folie auf die Rückleuchten.

Danke für eure Antworten. :)

Lg Marco
Bild

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3370
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

1986 Caprice aus Deutschland in Österreich anmelden

Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 2. Juli 2019, 23:45

Was mir so aus dem Stehgreif einfällt, ist: Auto über 30 Jahre, daher historisch möglich, eine Art vereinfachte Einzelgenehmigung. Ist dann halt die Sache mit Fahrtenbuch und 120 Tage im Jahr etc.
Rote Blinker werden nicht mehr genehmigt, das war früher nicht so eng, geht aber heute gar nicht mehr. Die meisten Leute montieren entweder die Kanada-Cellon mit gelben Blinkergläsern drauf oder basteln irgendwas in die Rückfahrleuchten - sollte man sich zuerst schlau machen, wie die Bestimmungen genau sind. Von Vorteil ist ein Sachverständiger für historische Kfz, der gleich ein Wertgutachten und die Unterlagen für die EG erstellt, dann geht es viel leichter. Es gibt auch einige Leute hier im Forum, die alle diese Arbeiten für dich erledigen, ist halt eine Geld- oder Zeitfrage.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3255
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

1986 Caprice aus Deutschland in Österreich anmelden

Beitragvon roland-1 » Mittwoch 3. Juli 2019, 08:34

Das Thema wurde bereits x-mal beschrieben, unter anderem beim Crown Vic Police Car. Und da nicht nur einmal... :wink:

Also ein bisschen im Forum stöbern...

Benutzeravatar
geandu
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 985
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 20:57
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

1986 Caprice aus Deutschland in Österreich anmelden

Beitragvon geandu » Mittwoch 3. Juli 2019, 22:08

Es geht nur per Einzelgenehmigung.

MDC
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. Juni 2019, 20:28
Barvermögen: Gesperrt

1986 Caprice aus Deutschland in Österreich anmelden

Beitragvon MDC » Mittwoch 3. Juli 2019, 22:52

Danke für eure Antworten. :) :) :)
Lg

Benutzeravatar
sim
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1674
Registriert: Samstag 20. August 2005, 22:16
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

1986 Caprice aus Deutschland in Österreich anmelden

Beitragvon sim » Montag 8. Juli 2019, 00:08

mein kombi blinkt mit orangenen birndln in den originalen weiß/transparenten rueckfahreuchten - wurde so typisiert.
darf aber nicht mehr als 30cm nach innen versetzt sein.
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste