Blazer LKW auf PKW umtypisieren

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
geandu
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 984
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 20:57
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Blazer LKW auf PKW umtypisieren

Beitragvon geandu » Samstag 3. August 2019, 20:28

Da ich mich immer wieder umsehe, um den Kia Sorento als Zugfahrzeug für gelegentliche Autotransporte durch einen kurzen V8 Geländewagen zu ersetzen ist mir jetzt ein kurzer Blazer (Tahoe Vorgänger) aufgefallen.

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... agent%5D#1

Was mich jedoch stutzig macht ist die erstmalige Zulassung 1992 in Tirol als 2 sitziger LKW. Nun wurde im Laufe der Zeit einiges umgerüstet. So auch eine Rückbank. Dennoch blieb die Zulassung als LKW? Wie geht das denn?

Für mich hier im Osten so absolut unbrauchbar da Fahrverbot. :roll:

Wenn man nun aber auf M1 umtypisieren will, geht das? Wahrscheinlich ist dann auch gleich NoVA fällig, oder?

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Blazer LKW auf PKW umtypisieren

Beitragvon wur10 » Sonntag 4. August 2019, 14:47

Ich habe das Ganze mit einem 95er Grand Cherokee bei der MA46 hinter mir. NOVA ist fällig, allerdings vernachlässigbar. Zur Bestimmung dieser brauchst Du ein Zeitwertgutachten (beispielsweise vom ÖAMTC). Ansonsten musst Du eine Bestätigung einer Werkstatt vorlegen, dass der Umbau (Gitter Raus, Rückbank rein) fachgerecht durchgeführt wurde und der Wagen sollte im Originalzustand sein oder eben wie hier typisiert mit den komischen Rädern und der Höherlegung.

/edit: die Sitzbank wurde wohl eh 2002 typisiert. Allerdings sind 30mm Gummilippen an den Verbreiterungen eingetragen und auf den Fotos der EG zu sehen, die nun nicht mehr vorhanden sind.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
geandu
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 984
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 20:57
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Blazer LKW auf PKW umtypisieren

Beitragvon geandu » Sonntag 4. August 2019, 19:27

Nova macht bei 16 % aber auch gute € 1.500,- aus.

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Blazer LKW auf PKW umtypisieren

Beitragvon wur10 » Montag 5. August 2019, 09:42

Wenn man so tut, als wäre die Kiste 12k wert, dann schon. Realistischer ist eher die Hälfte.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste