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Blazer LKW auf PKW umtypisieren

Verfasst: Samstag 3. August 2019, 20:28
von geandu
Da ich mich immer wieder umsehe, um den Kia Sorento als Zugfahrzeug für gelegentliche Autotransporte durch einen kurzen V8 Geländewagen zu ersetzen ist mir jetzt ein kurzer Blazer (Tahoe Vorgänger) aufgefallen.

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... agent%5D#1

Was mich jedoch stutzig macht ist die erstmalige Zulassung 1992 in Tirol als 2 sitziger LKW. Nun wurde im Laufe der Zeit einiges umgerüstet. So auch eine Rückbank. Dennoch blieb die Zulassung als LKW? Wie geht das denn?

Für mich hier im Osten so absolut unbrauchbar da Fahrverbot. :roll:

Wenn man nun aber auf M1 umtypisieren will, geht das? Wahrscheinlich ist dann auch gleich NoVA fällig, oder?

Blazer LKW auf PKW umtypisieren

Verfasst: Sonntag 4. August 2019, 14:47
von wur10
Ich habe das Ganze mit einem 95er Grand Cherokee bei der MA46 hinter mir. NOVA ist fällig, allerdings vernachlässigbar. Zur Bestimmung dieser brauchst Du ein Zeitwertgutachten (beispielsweise vom ÖAMTC). Ansonsten musst Du eine Bestätigung einer Werkstatt vorlegen, dass der Umbau (Gitter Raus, Rückbank rein) fachgerecht durchgeführt wurde und der Wagen sollte im Originalzustand sein oder eben wie hier typisiert mit den komischen Rädern und der Höherlegung.

/edit: die Sitzbank wurde wohl eh 2002 typisiert. Allerdings sind 30mm Gummilippen an den Verbreiterungen eingetragen und auf den Fotos der EG zu sehen, die nun nicht mehr vorhanden sind.

Blazer LKW auf PKW umtypisieren

Verfasst: Sonntag 4. August 2019, 19:27
von geandu
Nova macht bei 16 % aber auch gute € 1.500,- aus.

Blazer LKW auf PKW umtypisieren

Verfasst: Montag 5. August 2019, 09:42
von wur10
Wenn man so tut, als wäre die Kiste 12k wert, dann schon. Realistischer ist eher die Hälfte.