Restaurationsobjekt kaufen

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Maki
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 8
Registriert: Montag 5. August 2019, 14:32
Barvermögen: Gesperrt

Restaurationsobjekt kaufen

Beitragvon Maki » Montag 5. August 2019, 14:56

Hallo zusammen!

Ich komme aus Oberösterreich, bin Mechaniker und US-Oldie-Fan.

Leider fahre ich noch keinen dieser edlen Stücke.


Suche seit längerer Zeit einen 1968er Mustang Fastback zum restaurieren.


Was ist eure Meinung, lieber bei einem bekannten Händler anfragen und kaufen oder selber in den USA auf die Suche machen ?

Habt Ihr gute Adressen in Amerkia oder Webseiten ? ich komme beim Googeln immer nur auf europäische Händler .


Gruß
Maki

Benutzeravatar
exotec
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 22:21
Barvermögen: Gesperrt

Restaurationsobjekt kaufen

Beitragvon exotec » Montag 5. August 2019, 15:07

Servus und willkommen.

Bin auch sehr neu hier.

Habe den Weg gewählt über Craigslist (https://losangeles.craigslist.org/) zu suchen. Leider haben die in den letzten Monaten etwas die Regeln geändert und es ist schwirig ausserhalb den Staaten mit den Verkäufern in Kontakt zu kommen - da haben mir dann Leute aus verschiedenen US Foren geholfen.

Ich habe so meinen Oldsmobile Omega gefunden, einerseits hatte ich da glück mit dem Verkäufer, besitzt ein Abschleppunternehmen und geht jetzt in Pesnsion, der mir sehr gute Bilder und ehrliche Info gesendet hat, andererseits ist für mich einer aus dem Nova Forum vorbei gefahren und hat einen Blick drauf geworfen.

Transport und Einfuhr ist eigentlich sehr einfach zu regeln und organisieren.

Würde ich wieder so machen, wobei ich gebe für das Auto nur $1500 aus. Wenn da nur ein Häufchen Rost im Container ankommt, ärgerlich, aber es bringt mich nicht um.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Restaurationsobjekt kaufen

Beitragvon albandy » Montag 5. August 2019, 22:12

Probiers mal mit "1968 Mustang Fastback Project car"
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

machmeter1
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 21:30
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Dayton/Ohio

Restaurationsobjekt kaufen

Beitragvon machmeter1 » Dienstag 6. August 2019, 02:13

Craiglist ist auf 200 Meilen vom eingegeben Zip code begrenzt. Hier ein link zur Suche nationwide:
https://www.searchtempest.com/search?se ... _tJzOT_YAw

mfg Wolfgang

badass454
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 16:28
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Austria

Restaurationsobjekt kaufen

Beitragvon badass454 » Dienstag 6. August 2019, 08:53

67/68 ist finanziell wohl der schwierigste Mustang zurzeit, bringt aber nach fertigstellung auch dementsprechende Summen ein,

wie hoch ist dein Budget?
Danke an Bill Gates, durch die Verschwörungstheorien kann ich jeden Vollhonk sofort erkennen

Maki
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 8
Registriert: Montag 5. August 2019, 14:32
Barvermögen: Gesperrt

Restaurationsobjekt kaufen

Beitragvon Maki » Dienstag 6. August 2019, 14:36

Hallo,
vielen Dank für die raschen Antworten - werd mich mal auf die Suche machen.
Da ich mich auf ein Langzeitprojekt einlasse ist mir wichtig einen Wagen zu bekommen, der eine Restaurationsbasis hat und keinen Leiterwagen darstellt. Mit Basis meine ich, das man die Karosserie aufbauen kann und keine neue bestellen muss. Es darf schon alles kaputt sein aber die wichtigsten und meisten Teile müssten vorhanden sein, sonst kann man gleich einen fertigen kaufen und wenn einer schön gemacht ist und eine faire Summe kostet, wird er wahrscheinlich billiger sein und man kann gleich damit fahren und trotzdem ist das nicht das Gleiche als wenn man selber geschraubt hat. Der Aufwand steht bekanntlich nicht in Relation, da müsste man schon auf anderen Geräten arbeiten. Ein eventueller Gewinn im Nachhinein ist mir nicht so wichtig, da ich vorab nicht vor habe den Wagen zu verkaufen sondern damit zu fahren und möglichst viel Spaß zu haben.

Maki
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 8
Registriert: Montag 5. August 2019, 14:32
Barvermögen: Gesperrt

Restaurationsobjekt kaufen

Beitragvon Maki » Dienstag 6. August 2019, 14:36

Hallo,
vielen Dank für die raschen Antworten - werd mich mal auf die Suche machen.
Da ich mich auf ein Langzeitprojekt einlasse ist mir wichtig einen Wagen zu bekommen, der eine Restaurationsbasis hat und keinen Leiterwagen darstellt. Mit Basis meine ich, das man die Karosserie aufbauen kann und keine neue bestellen muss. Es darf schon alles kaputt sein aber die wichtigsten und meisten Teile müssten vorhanden sein, sonst kann man gleich einen fertigen kaufen und wenn einer schön gemacht ist und eine faire Summe kostet, wird er wahrscheinlich billiger sein und man kann gleich damit fahren und trotzdem ist das nicht das Gleiche als wenn man selber geschraubt hat. Der Aufwand steht bekanntlich nicht in Relation, da müsste man schon auf anderen Geräten arbeiten. Ein eventueller Gewinn im Nachhinein ist mir nicht so wichtig, da ich vorab nicht vor habe den Wagen zu verkaufen sondern damit zu fahren und möglichst viel Spaß zu haben.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3255
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Restaurationsobjekt kaufen

Beitragvon roland-1 » Dienstag 6. August 2019, 15:10

Dann alles Gute und ich hoffe, dass dein "Langzeitprojekt" dann nicht als Resto-Abbruch auf willhaben landet!
Ich selber habe noch kein Fahrzeug restauriert und habe es auch in Zukunft nicht vor, darum möchte ich nicht großartig Ratschläge verteilen, aber ich denke, du solltest dir schon einen überschaubaren Zeitrahmen dafür vornehmen. Ich vermute, die meisten Forumsmitglieder werden mir hier Recht geben. Die Restauratoren hier im Forum gehen dass meist sehr engagiert an (Respekt!).

badass454
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 16:28
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Austria

Restaurationsobjekt kaufen

Beitragvon badass454 » Mittwoch 7. August 2019, 08:28

Irgendwann landet jeder am Markt, und dann ist es schön wennst ins richtige Baujahr investiert hast,

in Laibach/SLO steht ein 67er Stang mit 289er, sollte mit bissl nachverhandeln um 12k zu bekommen sein, scheinbar viele Teile dabei
Danke an Bill Gates, durch die Verschwörungstheorien kann ich jeden Vollhonk sofort erkennen

badass454
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 16:28
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Austria

Restaurationsobjekt kaufen

Beitragvon badass454 » Mittwoch 7. August 2019, 08:42

Bild



auf mobile.de
Danke an Bill Gates, durch die Verschwörungstheorien kann ich jeden Vollhonk sofort erkennen

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3255
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Restaurationsobjekt kaufen

Beitragvon roland-1 » Mittwoch 7. August 2019, 09:16

Unten der Link zum Ford Mustang Fastback um 16.400 € in SI-1000 Ljubljana

"Please only serious people" - Ob sich der Verkäufer auf 12 k€ drücken lässte, sei dahingestellt, aber ein Tausender auf oder ab wird es in der Gesamt-Projektsumme nicht ausmachen.

"also have lot of new parts for aditional price" - Die Teile sind nur teilweise dabei, einige möchte er extra bezahlt haben!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 3606e89722

Zitat: Up for sale is a 1967 Mustang Fastback with 289 V8 engine. Car is complete Has C6 automatic transmission. Need to replace left quarter panel, seat support and floor pans. I will include new complete floor pans, new front valance, also have lot of new parts for aditional price. Have clear title, Marti report and paid all duties.

Bild

Der Innenraum schaut ziemlich ausgeräumt aus, aber vielleicht wurde der Wagen nur zur Bestandsaufnahme zerlegt.

Bild

Maki
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 8
Registriert: Montag 5. August 2019, 14:32
Barvermögen: Gesperrt

Restaurationsobjekt kaufen

Beitragvon Maki » Mittwoch 7. August 2019, 18:33

He, voll klasse diese Info - sieht nach einem Blender aus, werde mich schlau machen - dauert aber !
Danke für die Infos

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3370
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Restaurationsobjekt kaufen

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 7. August 2019, 21:46

289 mit C6, nicht sehr häufig anzutreffen, es könnte ja ein 275 PS Motor sein, leider keine Bilder dazu, man muss wohl hinfahren. Rundum sieht es nach einem frisch lackierten Schrottmobil aus, wird sich wohl technisch so fortsetzen. Nur weils ein fastback ist, scheinen die Preise in den Himmel zu steigen momentan.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

badass454
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 16:28
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Austria

Restaurationsobjekt kaufen

Beitragvon badass454 » Donnerstag 8. August 2019, 08:47

man kann natürlich für dieselbe Kohle auch einen 73er im ähnlichen Zustand kaufen......
Danke an Bill Gates, durch die Verschwörungstheorien kann ich jeden Vollhonk sofort erkennen

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3255
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Restaurationsobjekt kaufen

Beitragvon roland-1 » Donnerstag 8. August 2019, 10:45

Blender, Schrottmobil, keine Ahnung. Für mich wäre entscheidend, was Alles vorhanden und davon noch brauchbar ist, der Lack muss sowieso runter. In den meisten Fällen gilt halt "you get, what you pay", aber ausschließen würde ich den Wagen jetzt nicht. Man wird nicht so oft einen in der "näheren Umgebung" in dieser Preisklasse finden. Wenn die Innenausstattung fehlt, wird es halt eher problematisch. Das kostet dann in Summe richtig viel Geld (ich rede jetzt nicht von einem neuen Teppich oder ein paar Sitzüberzügen). Im Endeffekt bleibt nur Eines, Kontakt zum Verkäufer aufnehmen und wenn der Wagen danach noch halbwegs interessant klingt anschauen fahren. :wink:


Dieser hier ist mit $30,000 natürlich preislich schon wieder in einer anderen Liga, schaut dafür aber auch anders aus.

https://classics.autotrader.com/classic ... /100895068

1967 Ford Mustang 2+2 Fastback restored to a Daily Driver condition. Price just dropped to $30,000 or best offer. Located in Albuquerque, New Mexico.First owner garaged for 20 years without driving. I am the second owner of this vehicle, restored it myself and have kept it garaged since restoring. It was a daily driver for a few years and now is driven for fun on the weekends.
Vehicle Information: Manufactured San Jose California December 20, 1966. 73,302 miles (original engine, original miles, few replaced parts see below). Original color was Sauterne Gold Metallic. Original matching numbers. Original black vinyl interior. Original 289 small block Windsor V8 engine. Original 3 speed automatic.
New Edelbrock 4 barrel carburetor, resonator dual exhaust (very loud), electrical wiring with trickle charger for while it's parked. New Krager SS wheels. New paint job in 2008 - Acapulco blue with white stripes - kept to original color options. New power steering and power brakes. Added a Pioneer stereo head unit and rear speakers, alarm and locking gas cap.
If you wanted to continue restoring to Perfect Condition, these are some of the things that need updating: Deep cleaning engine and other mechanical pieces, replace or bend out dent on front bumper, new chrome accents (rocker panels, fender/hood/trunk lettering), some cracking on original rear seats and front dash.
Runs great as it is but if you want a show car this is the perfect project! Please email for more details or more pictures if needed! Serious inquiries only.

Bild

Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste