Restaurationsobjekt kaufen

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Maki
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 8
Registriert: Montag 5. August 2019, 14:32
Barvermögen: Gesperrt

Restaurationsobjekt kaufen

Beitragvon Maki » Montag 5. August 2019, 14:56

Hallo zusammen!

Ich komme aus Oberösterreich, bin Mechaniker und US-Oldie-Fan.

Leider fahre ich noch keinen dieser edlen Stücke.


Suche seit längerer Zeit einen 1968er Mustang Fastback zum restaurieren.


Was ist eure Meinung, lieber bei einem bekannten Händler anfragen und kaufen oder selber in den USA auf die Suche machen ?

Habt Ihr gute Adressen in Amerkia oder Webseiten ? ich komme beim Googeln immer nur auf europäische Händler .


Gruß
Maki

Benutzeravatar
exotec
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 22:21
Barvermögen: Gesperrt

Restaurationsobjekt kaufen

Beitragvon exotec » Montag 5. August 2019, 15:07

Servus und willkommen.

Bin auch sehr neu hier.

Habe den Weg gewählt über Craigslist (https://losangeles.craigslist.org/) zu suchen. Leider haben die in den letzten Monaten etwas die Regeln geändert und es ist schwirig ausserhalb den Staaten mit den Verkäufern in Kontakt zu kommen - da haben mir dann Leute aus verschiedenen US Foren geholfen.

Ich habe so meinen Oldsmobile Omega gefunden, einerseits hatte ich da glück mit dem Verkäufer, besitzt ein Abschleppunternehmen und geht jetzt in Pesnsion, der mir sehr gute Bilder und ehrliche Info gesendet hat, andererseits ist für mich einer aus dem Nova Forum vorbei gefahren und hat einen Blick drauf geworfen.

Transport und Einfuhr ist eigentlich sehr einfach zu regeln und organisieren.

Würde ich wieder so machen, wobei ich gebe für das Auto nur $1500 aus. Wenn da nur ein Häufchen Rost im Container ankommt, ärgerlich, aber es bringt mich nicht um.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG