Nebelschlussleuchte - Pflicht ?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Gregor
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 861
Registriert: Montag 4. August 2008, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Re: Nebelschlussleuchte - Pflicht ?

Beitragvon Gregor » Sonntag 2. Februar 2020, 13:50

Ich würde bei der Prüfstelle fragen!.
Wir haben bisher noch jedes mal eine Ausnahme eingetragen bekommen, immer in Verbindung mit Oldtimer Typisierung.
Gruß
Gregor

Kraft kommt von Kraftstoff

Benutzeravatar
just6
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 380
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 17:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: South east side

Re: Nebelschlussleuchte - Pflicht ?

Beitragvon just6 » Sonntag 2. Februar 2020, 17:36

Gregor hat geschrieben:Ich würde bei der Prüfstelle fragen!.
Wir haben bisher noch jedes mal eine Ausnahme eingetragen bekommen, immer in Verbindung mit Oldtimer Typisierung.


Naja, nur dass das Argument Oldtimer bei BJ 2010 nicht wirklich Eindruck machen würde... :wink:

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3136
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Re: Nebelschlussleuchte - Pflicht ?

Beitragvon eric1617 » Sonntag 2. Februar 2020, 17:50

Ich finde das leider nirgends ob man die Nebelscheinwerfer zur Genehmigung abkleben darf.
Beim "Pickerlmachen" würde/wird das toleriert.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
Gregor
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 861
Registriert: Montag 4. August 2008, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Re: Nebelschlussleuchte - Pflicht ?

Beitragvon Gregor » Sonntag 2. Februar 2020, 21:01

Ups, BJ hab ich überlesen.
Gruß
Gregor

Kraft kommt von Kraftstoff

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3251
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Re: Nebelschlussleuchte - Pflicht ?

Beitragvon roland-1 » Montag 3. Februar 2020, 09:47

Oftmals sind ja bei (schlechter ausgestatteten) Fahrzeugen in der Mittelkonsole Blinddeckel für nicht verbaute Schalter, aber das wird bei deinem Fahrzeug wohl nicht der Fall sein, vermute ich mal stark.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste