Falsche km-Angabe in Verkaufsinseraten

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

devon
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 246
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 08:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Falsche km-Angabe in Verkaufsinseraten

Beitragvon devon » Freitag 7. Februar 2020, 10:09

Warum machen das die Leute immer und immer wieder?

Zuerst wird eine Laufleistung von zB. 100.000 km angegeben, und beim Lesen des Inserattextes kommt dann die Ernüchterung "ACHTUNG KM ANGABEN SIND MEILEN"
Ja und??? Besitzt die Menschheit keine Taschenrechner mehr???? Die magische Zahl lautet 1,609.
Die Laufleistung kann man doch gleich richtig angeben, das wäre sehr hilfreich wenn man online-Gebrauchtwageninserate nach Laufleistung sortiert...
Ich geh doch auch nicht zum Metzger, bestell 20 Dag Extrawurst, und füge nachher hinzu "Achtung, meine dag sind aber Pfund" :roll3:

So, das musste ich mal loswerden, das wär mein Luxusproblem für den heutigen Tag :D

Benutzeravatar
ownor
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 739
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 19:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: check

Falsche km-Angabe in Verkaufsinseraten

Beitragvon ownor » Freitag 7. Februar 2020, 10:38

Das nennt sich Marketing.
Andererseits verstehe ich es wenn die Laufleistung auch auf Fotos ersichtlich ist, damit es keine Missverständnisse gibt.
Mir hat mal ein ->Sachverständiger<- nach einem Unfallschaden einen deutlich höheren Wert bemessen weil unter 100.000 KM ... bei einem US Modell. Beschwert habe ich mich natürlich nicht.
LS-Swap the world!

Benutzeravatar
just6
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 380
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 17:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: South east side

Falsche km-Angabe in Verkaufsinseraten

Beitragvon just6 » Freitag 7. Februar 2020, 20:34

Da bin ich voll bei Dir!
Vor allem weil die Erwähnung bzw. das Tippen bezüglich Achtung usw. ungefähr gleich lange dauert, wie eine kurze Umrechnung...
Letzendlich ist es vorsätzliche Verarsche um das Wagerl nicht allzu shaise dastehen zu lassen, denn oft wird es mit dem Faktor 1,6 dann halt doch fast zu viel des Guten! :wink:
Nebenbei schaffen sie eben genau das von Dir Angesprochene: Du findest die Inserate aufgrund Deiner Sortierung und einige bleiben vielleicht dann trotzdem hängen...

Benutzeravatar
rosso400
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 269
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 21:48
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Falsche km-Angabe in Verkaufsinseraten

Beitragvon rosso400 » Samstag 8. Februar 2020, 09:19

Ich würde es da eher mit A. Pinter halten - 98% sind...:gruebel:
Geht eh - da GT***

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Falsche km-Angabe in Verkaufsinseraten

Beitragvon albandy » Samstag 8. Februar 2020, 10:13

Ich schätze die Tachostände und den dazugehörigen Zustand generell lieber selber ein....außerdem stimmen viele Angaben sowieso nicht, bei einem 5 stelligen Tacho ist es sowieso nicht relevant.
Für mich ist es generell wichtiger einzuschätzen, wie das Fahrzeug eingesetzt wurde...viel Stadtverkehr, Autobahn, Langstrecke, Kurzstrecke, 2. Fahrzeug, wo parkte es jahrelang, garagiert, wenn ja, wie, Zustand Sitze, Lenkrad, Bedienknöpfe, Teppich, Gurt etc....das einzuschätzen, ist mir wichtiger, als die km Angabe in der Verkaufsanzeige.
Bei Fahrzeugen mit Serviceheft ist es natürlich ein anderes Thema...aber gut, wenn ein Camaro, Challi, mustang, Pickup neueren Datums angeboten wird, dann rechne ich eben vorab damit, daß Meilen und Kilometer voneinander abweichen...
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste