wie viel custom?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
exotec
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 22:21
Barvermögen: Gesperrt

wie viel custom?

Beitragvon exotec » Mittwoch 13. Mai 2020, 07:56

Damit wir nicht nur tagelang über willhaben Inserate diskutieren, werfe ich aus gegebenen Anlass mal folgende Frage in den Raum:

Wenn wir etwas an euren Autos macht - von der Vollresto bis kleinen Reparaturen und Ausbesserungen bzw. Verbesserungen - wie viel Custom ist dabei?

Custom meint abweichend vom Originalzustand.
Wobei mich auch interessieren würde, ob der eine oder andere auch Teile selbst macht oder anfertigen lässt oder immer etwas aus einem Regal verbaut wird.

Benutzeravatar
bullitt
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 640
Registriert: Montag 21. Juni 2004, 16:44
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz/Wien

wie viel custom?

Beitragvon bullitt » Mittwoch 13. Mai 2020, 08:26

Bei mir wenig custom und ich schaue darauf, dass die Originalsubstanz nicht angegriffen wird bzw. Änderungen ohne großen Aufwand rückbaubar sind.
It takes a Mopar to catch a Mopar!

Benutzeravatar
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2917
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

wie viel custom?

Beitragvon MADMAX » Mittwoch 13. Mai 2020, 09:33

kommt aufs Auto an.
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!

f100
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 269
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 10:01
Barvermögen: Gesperrt

wie viel custom?

Beitragvon f100 » Mittwoch 13. Mai 2020, 10:26

Cuctom am besten gar nicht is verschissenen zb: west coast customs


Kustom is echte west coast Kustoms

Benutzeravatar
exotec
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 22:21
Barvermögen: Gesperrt

wie viel custom?

Beitragvon exotec » Mittwoch 13. Mai 2020, 11:31

f100 hat geschrieben:Cuctom am besten gar nicht is verschissenen zb: west coast customs


Kustom is echte west coast Kustoms


:?:

hat 0 mit meiner Frage zu tun. bleiben wir besser beim Inserate diskutieren :D

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

wie viel custom?

Beitragvon albandy » Mittwoch 13. Mai 2020, 15:03

Bin auch der Meinung, es kommt aufs Auto an. Ich persönlich fertige div. Bleche oft selber an...und umso hochpreisiger, desto genauer werden die Bleche natürlich. Wobei man jetzt diskutieren könnte, was ist hochpreisig eigentlich, da hat wohl auch jeder eine andere Vorstellung.
Custom im Sinne von Customizing kann zumindest oft interessant sein, wenn die Qualität stimmt.
Ordentliche Fahrzeuge zu zersäbeln finde ich weniger amüsant...am Besten, man nimmt Unfallfahrzeuge zum Customizieren...
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
exotec
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 22:21
Barvermögen: Gesperrt

wie viel custom?

Beitragvon exotec » Mittwoch 13. Mai 2020, 15:23

ein Beispiel was ich meine: weil es für die 73/74 X-Body Türverkleidungen keine Griffe mehr gibt am Markt bzw. die gebrauchten Gold+++++ scheinbar wert sind, habe ich folgendes gemacht.
den hinteren Teil der Zierleiste verspachtelt, damit es eine ebene Fläche von der Armauflage rauf ist bis zur Kante - Markierung
Custom_Doorpanel.PNG

und dann verwende ich G-Body Griffe
doorpullstraps.PNG

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 18061
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

wie viel custom?

Beitragvon Toaschtn » Mittwoch 13. Mai 2020, 16:49

So lange es zum Gesamtbild des Wagen passt, sind Änderungen wie die Türverkleidungen okay. Wird ein Laie nie erkennen oder wissen.
Doch bei einen "concours de elegance" wirst du nie eine Chance haben irgend einen Preis zu gewinnen. :D

Doch die eigentliche Frage ist doch, was jeder Einzelne unter Customizing versteht.
Und da gehen die Meinungen sehr weit auseinander.
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

wie viel custom?

Beitragvon wur10 » Mittwoch 13. Mai 2020, 18:16

Es ist recht einfach. Je mehr Custom, umso mehr Beleidigungen und auf ewig Dein.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3367
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

wie viel custom?

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 13. Mai 2020, 18:59

Ich find das meiste customizing schrecklich, also top chop, frenching und wie das alles heisst. Natürlich ist ein hot rod aus einem 30er Jahre Autos cool zum Anschauen, aber meiner Meinung nach werden hier historische Werte vernichtet, gut, das Geld hat eben ein anderer, in dem Fall Firmen wie die genannten WCC oder der lokale Lackierer. Persönlich bin ich ein Fan von modernerer Technik, die man nicht gleich sieht, also Bremsen, Getriebe, ein paar Helferlein, aber z.B. Donk style finde ich grottig. Wer 26 Zoll braucht, soll sich einen Ram kaufen, da passen sie drauf ohne das Auto zu zerschneiden.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

piperman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1612
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 22:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

wie viel custom?

Beitragvon piperman » Mittwoch 13. Mai 2020, 21:06

wur10 hat geschrieben:Es ist recht einfach. Je mehr Custom, umso mehr Beleidigungen und auf ewig Dein.


Ja und genau das is es ja:

z.b. kaufst du ein "gecustomiztes" Auto, kennt man ja in der "Szene" dann den Vorbesitzer und somit hörst dann:
".....ah des woa ja des Wagl vom xy franzl, meier usw."
....und das würd ich ned wollen ;

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3367
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

wie viel custom?

Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 14. Mai 2020, 19:47

Das gilt auch für Speziallackierungen, man denke an eine gewisse C3, die immer wieder mal angeboten wird.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

piperman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1612
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 22:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

wie viel custom?

Beitragvon piperman » Donnerstag 14. Mai 2020, 20:36

Ahhh des is jo de vom Düringa gö ;)

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

wie viel custom?

Beitragvon simonB. » Donnerstag 14. Mai 2020, 21:59

exotec hat geschrieben:ein Beispiel was ich meine: weil es für die 73/74 X-Body Türverkleidungen keine Griffe mehr gibt am Markt bzw. die gebrauchten Gold+++++ scheinbar wert sind, habe ich folgendes gemacht.
den hinteren Teil der Zierleiste verspachtelt, damit es eine ebene Fläche von der Armauflage rauf ist bis zur Kante - Markierung
Custom_Doorpanel.PNG
und dann verwende ich G-Body Griffe
doorpullstraps.PNG



ich weiss nicht, ob du einen FB account hast, aber da gibt es eine x-body gruppe bzw. mehrere und dort gibt es immer wieder schlachter bzw. teile und auch ganze karren. zu,meist, vernünftigen preisen. oder du kannst dort zumindest anfragen zur suche stellen.

https://www.facebook.com/groups/2229004645/

und zur fragestellung: custom sucks im jahre 2020 . ----> sind 60er bis 80er ,,museumsstücke,, ( man hat ja heutzutage auch einen gewissen kulturauftrag zu erfüllen :D )
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Benutzeravatar
exotec
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 22:21
Barvermögen: Gesperrt

wie viel custom?

Beitragvon exotec » Donnerstag 14. Mai 2020, 22:35

In der Gruppe und noch 2 weiteren bin ich eh, hab da auch schon eingekauft!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste