troubles mit fedex

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4308
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

troubles mit fedex

Beitragvon grant » Dienstag 16. Juni 2020, 09:57

Kurzer Erfahrungsbericht einer simplen Bestellung (Luftfilter, ...) bei rockauto:

Bestellt am 5.6., Versandinfo an fedex am 6.6.
Am 9.6. war das Paket bereits in Köln, am nächsten Tag in Wien.

Soweit alles bestens.

Zustellung von Wien nach 3204 Kirchberg (macht TNT) hat bis heute vier mal nicht geklappt, weil angeblich niemand erreichbar war.
Zustelladresse ist unser Geschäftslokal, wo definitiv jemand erreichbar ist (nona...)

tracking:

https://www.fedex.com/apps/fedextrack/?action=track&ascend_header=1&clienttype=dotcom&cntry_code=us&language=english&tracknumbers=393596434667

jemand ähnliche Erfahrungen?
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

troubles mit fedex

Beitragvon superbee » Dienstag 16. Juni 2020, 10:10

Gar nicht außergewöhnlich die letzten Jahre, besser wurde es nicht. Und mit Corona nur noch schlimmer.

Der Gipfel bis jetzt: Waren fürs Geschäft um Einkaufspreis 8.000 € am Gang abgestellt und selbst unterschrieben.

Ich bin mittlerweile so weit dass ich Dinge nicht mehr kaufe wenn als Lieferant zB GLS angeführt ist (das Bsp von oben war nicht GLS). Die waren aber so lustig während Corona das Telefon abzuschalten :lol:

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3271
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

troubles mit fedex

Beitragvon roland-1 » Dienstag 16. Juni 2020, 10:14

Am Besten ist, dass die Sendung bereits "delivered" war (gestern 4:30 pm) und dann wieder zurück ging...

Was sagt der Support?

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4308
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

troubles mit fedex

Beitragvon grant » Dienstag 16. Juni 2020, 10:28

ja, die müssen jemand mit Gewalt das Paket wieder entrissen haben :P

3 Personen vom Support bisher kontaktiert, 3 verschiedene Aussagen.....

Aber heute wird ja angeblich wieder zugestellt...
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3139
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

troubles mit fedex

Beitragvon eric1617 » Dienstag 16. Juni 2020, 11:22

Hätte auch schon einen abgestellten € 2000.-Fräser mit gefälschter Unterschrift... Irre.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4308
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

troubles mit fedex

Beitragvon grant » Dienstag 16. Juni 2020, 11:44

update
Nachricht per mail um 10:50

"hier hat der Fahrer unglücklicherweise falsche Updates im System eingespielt, die Sendung ist wieder in Zustellung und Ihre Telefonnummer an den Fahrer übermittelt"
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Benutzeravatar
exotec
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 22:21
Barvermögen: Gesperrt

troubles mit fedex

Beitragvon exotec » Dienstag 16. Juni 2020, 12:30

ich habe das selbe Spiel mit GLS bei einer Sendung aus den Staaten.

aktueller Status lt. GLS System zugestellt, lt. Support an den Verkäufer zurück gesendet, weil 4x niemand angetroffen wurde.

Verkäufer meint, ihn geht das nix mehr an, GLS hat es lt. deren System ja zugestellt :-(

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1597
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

troubles mit fedex

Beitragvon frontpushbar » Dienstag 16. Juni 2020, 12:41

In Wien damals hatte ich auch sehr schlechte
Erfahrungen mit GLS, in Tirol kenne ich den
regionalen Auslieferer persönlich und stecke
ihm zu Weihnachten immer ein paar Scheine
zu - da klappt der Laden.

Dafür ist hier DPD eine einzige Katastrophe.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 18156
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

troubles mit fedex

Beitragvon Toaschtn » Dienstag 16. Juni 2020, 12:55

UPS auch nicht viel besser ... doch wem wundert es bei den Preiskampf. Qualität bleibt da auf der Strecke.
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden

troubles mit fedex

Beitragvon Trockenschwimmer » Dienstag 16. Juni 2020, 15:40

Also mit Fedex bin ich erst kürzlich auf festen Clinch gestanden. Die haben sich die bisher größte Unverfrorenheit geleistet bei mir.

Am 01. Jänner 2020 habe ich über eBay in der USA einen Fahrwerksteil für meinen RAM bestellt. Wurde auch zwei Tage später losgeschickt. Erfahrungsgemäß dauert alles immer etwas länger wenn es aus der USA kommt, daher hab ich auch 3 Wochen mal abgewartet ob ich vom Zollamt eine Benachrichtigung bekomme. Kam aber nix. Daher habe ich mal mit der Sendungsnummer versucht was rauszufinden und lande prompt bei Fedex. Dort steht auch ganz normal "in Verteilung". Geduldig wie ich bin, habe ich dann nach insgesamt 51 Tagen zuwarten mal bei Fedex nachgefragt ob dort vielleicht irgendwann mal wer Zeit hat, das Paket zuzustellen. Darauf kommt lapidar zurück, das Paket wurde am 21. Jänner wieder zurückgeschickt. :shock: Ich ruf dort natürlich an und hab einen Buben am Rohr und frag den mal wieso denn keiner mir etwas mitgeteilt hat. Darauf hin erhalte ich die Antwort "Das Paket was unzustellbar weil die Adresse nicht auffindbar war" :shock: :roll: Okay, ich wohn aber da schon seit 19 Jahren und sogar die blöde Post hat es bisher geschafft mir Briefe und Pakete zuzustellen. Darauf hin schaut er angeblich nochmal nach und kommt zu einem anderen Grund. "Es war beim Zustellversuch keiner anwesend". Sag ich, gut kann sein, bin ja arbeiten tagsüber. Aber was jetzt, war der Fahrer unfähig die Adresse zu finden, oder war ich nicht da? Was jetzt? Er wieder "naja, entweder oder" :?: :?: Will er mich verarschen? :? Dann sag ich, wenn der Fahrer da war, dann hätte er doch einen Zettel hinterlassen müssen, oder? "Ja, hat er nicht?" Sag ich nein, da war keine Nachricht. Also habe ich auch keine Möglichkeit gehabt mich bei euch zu melden. Dann sagt er einfach ich soll mich mit dem Absender zusammenreden damit ich zu meinem Artikel komme. :| Hmm und das wars jetzt, frag ich ihn? Sagt er - ja. Tut ihm leid.
Darauf hin habe ich ihn gebeten mir seinen Vorgesetzten zu geben - macht er nicht sagt er, es ist wie es ist. :x Darauf hin werde ich etwas mürrisch und lasse das nochmal resümieren.... Laut eigener Aussage war Fedex nicht fähig entweder eine 19 Jahre alte Adresse aufzufinden, oder mir einen Zettel in den Briefkasten zu werfen. Und ich muss 51 Tag warten bis ich aktiv werde und nachfrage. „Ja leider sagt er. Fedex erwartet das die Kunden proaktiv auf Fedex zugehen wenn sie eine Lieferung erwarten“ :evil: Darauf hin platzt mir der Kragen und ich verlang nochmal seinen Vorgesetzten. Der soll mir das nochmal sagen. Nach mehrmaligen hin und her hab ich den bekommen. Der erzählt mir das gleiche. Legt sogar noch drauf das es einfach mein Problem sei, auch wenn Fedex einen Fehler gemacht hat. WOW – das ist geil denke ich. Verlang das schriftlich von ihm. Er sagt natürlich nein. Dann nach mehrmaligen hin und her sagt er mir ich bekomm das schriftlich. Bekomm das sogar wirklich. Und da steht tatsächlich drin, das auch wenn Fedex den Fehler einsteht, es ist mein Problem und von den Kunden wird proaktives Zugehen auf Fedex vorausgesetzt. Geil denke ich. Hab das mal ein paar Tage setzen lassen und mir überlegt ob ich das der Post Schlichtungsstelle gebe.
Bekomme dann Post von Fedex. War zu dieser Lieferung. Eine Rechnung von nochmal über 30 euro und die Sendungsdokumente sowie der Zollnachricht. Da sehe ich das die Firma Bischof in Wien involviert war. Na dann war mir alles klar. Die Bande hat mir schon 3 mal Probleme gemacht von 3 Sendungen über diese Bude. Und einmal hat sie mir sogar versucht unter Angabe von falschen Informationen eine Verzollung unter zu jubeln, obwohl ich das Schenker machen lassen wollte. Aber das ist was anderes. Schau mir das genau an und dann wird mir klar was wirklich passiert ist. Es gab nie einen Zustellversuch weil die Firma Bischof das nie weitergeleitet hat. Ist nicht das erste mal so passiert. Wäre es normal abgelaufen, hätte ich so eine Information über den Erhalt der Lieferung von der Sped.Bischof erhalten müssen mit der Frage was mit der Ware passieren soll. Ist nicht passiert, hab ja keine Nachricht erhalten. Also hat Sped.Bischof ohne meiner Ermächtigung die Verzollung durchgeführt, oder auch nicht und hat offenbar alles liegen lassen bis es zurück geschickt wurde. Hab die Rechnung natürlich ignoriert. Ein paar Tage später bekomm ich die letzte Mahnung! Dann hats mich zrissn. :roll1: Hab einen 3-Seiter schriftlich verfasst, alles erwähnt und meine Rückschlüsse gezogen. Weil es passiert 51 Tage !!! nichts, dann melde ich mich, beschwer mich und zack hat man da doch was gefunden und mir doch rotzfrech eine Rechnung für eine Leistung die nie erbracht wurde ausgestellt.
Naja, kam dann kleinlaut ein Mail zurück das sie intern geprüft haben und die Rechnung ist als nichtig zu sehen. Na klar! Verbrecherbande!!! Überleg mir immer noch ob ich den Fall nicht dennoch bei der Schlichtungsstelle melde.
Fedex und die Sped. Bischof ist für mich gleich nach der Post die schlimmste Bude die mir je als Paketdienst/Frächter untergekommen ist und ich hab 6 Jahre in der Logistik gearbeitet und sehr viel mit Speditionen international zu tun gehabt.
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, Bj.2008, 6" RCX Fahrwerk, 35x12.5 R17 Yokohma Geolandar M/T, Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, Method NV305, Cab Over Rack

f100
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 269
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 10:01
Barvermögen: Gesperrt

troubles mit fedex

Beitragvon f100 » Dienstag 16. Juni 2020, 17:22

Das Bischof von Schenker übernommen wurde weist eh

f100
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 269
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 10:01
Barvermögen: Gesperrt

troubles mit fedex

Beitragvon f100 » Dienstag 16. Juni 2020, 17:22

Das Bischof von Schenker übernommen wurde weist eh

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4308
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

troubles mit fedex

Beitragvon grant » Dienstag 16. Juni 2020, 17:27

neues update:

Das Paket wurde nach telefonischer Absprache in unsere Mittagspause hinterlegt.
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4614
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

troubles mit fedex

Beitragvon Monte70 » Dienstag 16. Juni 2020, 18:14

Habe auch beruflich viel Paketdiensten zu tun.
Wir versenden mit DPD, die Probleme mit DPD in Tirol kann ich bestätigen.
Die größten Vögel arbeiten beim UPS. Einen extrem bescheidenen Service mit minutenlang in sinnlosen Warteschleifen verbringend, bis du an einem MItarbeiter weitergeleitet wirst, der dir meist nicht helfen kann.
Abstellen vor der firma, Selbstunterschreiben mit "Lager" , "Warenannahme" etc. sind leider an der Tagesordnung.
Corona hats nur noch verschlimmert.
Keep on cruisin

Monte70

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4308
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

troubles mit fedex

Beitragvon grant » Dienstag 16. Juni 2020, 18:25

wir haben auch einen dpd - Paketshop und versenden Kleinzeug mit dpd.
Es gab auch hier eine Zeit lang massive Probleme mit faulen / unfähigen ungarischen Zustellern.
Nun fährt seit einigen Monaten ein Türke und es klappt fast perfekt.

Dafür ist DHL hier eine Katastophe.
Ich glaube nicht an pauschal gute oder schlechte Paketdienste.
Hängt eben - wie immer - von den Fahrern ab.
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste