Guten Abend,
vielen Dank für das positive Feedback! Nachfolgend ein paar Infos zum Bel Air:
Er ist mit einem 283er V8, 4 barrel carb und einer Automatik ausgestattet. Power Steering und Power Brakes gibt es auch.
IMG_2111.jpg
Rost findet sich an etlichen Stellen, insbesondere an den A-Säulen, Einstiegen, Bodenblechen und Regenrinnen. Unten rum ist es aber halb so wild. Teile wie Zierleisten, Radkappen, Sitzbänke, Reserverad sind soweit alle da.
Der Innenraum sollte ein wenig aufgefrischt werden.
IMG_2109.jpg
IMG_2110.jpg
Kotflügel und Seitenteil links hinten sehen wirklich übel aus. Der Bel Air ist hier leider letztes Jahr unschuldig zum Handkuss gekommen und wurde dezent gestreift im geparkten Zustand.
Urspünglich lief der Bel Air in Oregon und war dort bis 1992 bei einem älteren Ehepaar als Daily im Einsatz. 1993 hat ihn dann ein Deutscher gekauft und nach Bayern importiert. Hier ein Foto von 1993:
IMG_2127.jpg
Bis 2007 wurde der Bel Air noch bewegt, dann aber stillgelegt. Seitdem wartete er auf eine Wiederbelebung aber wie wir alle wissen, werden die alten Autos vom rumstehen nicht besser. Letztes Jahr passierte dann der Unfall und daraufhin hat sich der Vorbesitzer dann zum Verkauf entschieden.
Mein Vater tritt zum Jahreswechsel die Pension an und damit ihm nicht fad wird hat er sich ein neues Projekt zugelegt. Irgendwie haben wir uns während der Suche der letzten Monate auf die Tri-Chevys eingeschossen und ein Kombi stand auch schon länger auf meiner Wunschliste. Weiters wollte mein Vater eine Herausforderung. Da kam uns dieser Bel Air genau richtig.
Der Plan steht bereits in groben Zügen fest: Bel Air wieder auf Vordermann bringen und schön machen. Und euch möchte ich gerne am Laufenden halten über die Resto - eigener Restothread folgt.
BG
firestarter