Der neue Charger 2006

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Tom
Founder
Founder
Barvermögen: Gesperrt
Der neue Charger 2006

Beitragvon Tom » Donnerstag 30. September 2004, 22:50

Schaut mal was ich da gerade entdeckt habe - so wird er wohl aussehen, der Charger 2006. Sieht mir schwer nach dem Limogegenstück vom Magnum aus, also 300 C von Dodge. Gefällt mir ja prinzipiell, aber der Name Charger wäre anderswo - alla Mustang 2005 - für mich besser aufgehoben.
Bild
Bild
Beachtet den Hockey-Stick-Stripe! Wenn das der Muscle Car Anteil sein soll ?!

und das soll er angeblich sein ...
Bild

Edit:
Also in der Vorschau war da noch ein Bild; naja zur Sicherheit der Link zur Seite mit dem Bild ...
http://www.allpar.com/cars/lx/dodge-charger.html
Zuletzt geändert von Tom am Freitag 1. Oktober 2004, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Harry
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Donnerstag 30. September 2004, 23:50

Man sieht deutlich den retro Look der neuen Fahrzeuge ,so auch beim Dodge .
Auch bei den Concept Zeichnungen für den neuen Camaro sieht man stark die Anleihen an die First Generation.
Kommt natürlich nicht an den Urflair der alten hin , gefällt mir aber sehr gut! :wink:
I dont think so , TIM!

Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon Doc_Stinger » Freitag 1. Oktober 2004, 13:03

Naja, nach diversen Spekulationen über die letzten Jahre scheint es dann doch so, dass diese Version jetzt einigermassen endgültig ist. Schade nur, dass dieses Auto Charger heissen muss, Magnum Coupe wäre wohl besser gewesen.
Es gab zwar auch in den späten siebzigern und in den achtzigern Modelle mit dem Namen Charger :roll: , aber bei dem Namen "CHARGER" erwarte ich mir etwas BÖSES :evil: Wer denkt bei CHARGER nicht an die 68-70 Modelle? Und mit denen hat der neue aber schon gar nix gemeinsam. Ford geht mit dem Mustang den richtigen Weg, der amerikanische Sportwagen (V8, RWD) um vergleichsweise wenig Geld ist noch nicht tot!! Hier wird eine Legende wiederbelebt, bei DC wird anscheinend das DAIMLER zu gross geschrieben :?
Der neue Charger hätte ein so tolles Aushängeschild für die Marke werden können, aber so........ naja, die (deutschen?) Bosse werden schon wissen, was WIR wollen....? just my 2 cents

Plan B
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Plan B » Freitag 1. Oktober 2004, 19:15

Der sieht ja aus wie der 300er :shock: Ist die Limousine als Gegenpart zu BMW und Mercedes noch toll gelungen,so ist DAS als Charger ein Luluauto und eine Beleidigung für den Namen.Hier wird das ruhmreiche Schlachtroß zum fetten,4 türigen, lahmen Gaul.Da hat die Karl-Heinze der Mut verlassen und die Erbsenzähler haben sich durchgesetzt.Lieber ein paar Langweilerautos sicher verkaufen ohne Risiko,als funktionierende Eier im Sack zu haben und den Mustang Weg gehen.Wenn ich dort was zu reden hätte und die bringen mir zur Beschlußfassung diesen Entwurf,dann würde ich auf das Bild pissen und die Wappler raushauen.Glauben die wirklich,der Kunde ist so deppert und kauft sich um mehr Geld einen 300er mit einem Pickerl drauf und glaubt den Schmäh? :shock:

jürgen stephan
Street Machine
Street Machine
GM Hat es besser gemacht

Beitragvon jürgen stephan » Freitag 1. Oktober 2004, 19:44

http://popularhotrodding.com/features/0 ... o_01_z.jpg
Hier sieht man das bei GM das Konzept am ursprünglichen Charakter des Fahrzeugs angelehnt ist.
Bei Chrysler is das ja einigermassen zu Gunsten der vermeintlichen Vermarktbarkeit daneben gegangen. :lol:
Greets Jürgen
Bild

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon ernst » Freitag 1. Oktober 2004, 20:09

Hallo!
So wie Ihr denke auch ich, daß dieses Auto niemand vom Hocker reißen wird. Da wäre viel mehr drin gewesen, wenn man den Namen Charger wiederbeleben wollte. Das Concept car sah trotz fehlender Ähnlichkeit mit dem Ur-Charger wesentlich besser aus.
Der Mustang ist ja wirklich gut gelungen. Allerdings denke ich, daß es keine gute Idee war, ihn ohne Heckklappe, stattdessen mit einer rekordverdächtig kleinen Kofferraumluke zu bauen.
Grüße, Ernstl
ernstl

Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon Doc_Stinger » Freitag 1. Oktober 2004, 21:47

Wenn sich der neue Mustang sehr gut verkauft (was ich doch annehme), wird GM sicher mit einem Retro-Camaro nachziehen.
Also wenn diese beiden nicht cool sind.. 8) 8) 8)
Bild
Bild

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Freitag 1. Oktober 2004, 22:07

YEP! Cool! YEP!

Der Camaro ist ja gut gelungen. Würde ich noch gerne aus anderen Perspektiven sehen.

Der Mustang in schwarz! Sabber, Sabber, Sabber

Und wenn sich der Camaro dann auch noch gut verkauft, wird Plymouth wieder von den Toten auferstehen 8)
Aber dafür kacken sich die Deutschen in die Hose - zuviel Risk - hat sich ja damals auch nicht so gut verkauft :)
Bild
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Plan B
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Plan B » Samstag 2. Oktober 2004, 07:48

:D Na,also,ein Super Camaro,das kommt raus,wenn man die Kreativen machen lässt.Natürlich könnten das die DC Zeichner auch,waren ja alle auf den gleichen Schulen,aber die Furzer mit der Kassa in der Hand fürchten um ihre fetten Gehälter,wenn man auf einer neuen Produktionsstraße extra einen 2 Türer baut.Ich versteh schon,daß es heute einfach urteuer ist,ein Coupe zu bauen,das für nichts sonst zu brauchen ist,aber der Imageaufschwung ist nur dadurch erzielbar.Drum,sollten die DC Leute sich hier auf der HP weiterbilden wollen:Liebe Piefke :D 4 Türen=lulu,da kriegen die Kids die Schlafkrankheit.2 Türen=cool,geil,Emotion(das ist das,was Eure Alte am Vormittag hat,wenn sie sich mit dem Nachbar paart,während Ihr brav im Büro schleimt) :D
PS.Ihr habt ja schon den Cruiser abgewürgt,gleich mit einem ordentlichen Motor zum vernünftigen Preis hätte er Europa überschwemmt.

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon eric1617 » Samstag 2. Oktober 2004, 08:53

Aber Hallo ! Wer wird denn gleich so böse sein ? :nudelholz:

Sind wir froh, dass sich die Klemmer nichts trauen:

Fahren wir eben mit den coolen (alten) Geräten 8)
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Torsten » Samstag 2. Oktober 2004, 10:54

Tom hat geschrieben:YEP! Cool! YEP!

Der Camaro ist ja gut gelungen. Würde ich noch gerne aus anderen Perspektiven sehen.

Der Mustang in schwarz! Sabber, Sabber, Sabber

Und wenn sich der Camaro dann auch noch gut verkauft, wird Plymouth wieder von den Toten auferstehen 8)
Aber dafür kacken sich die Deutschen in die Hose - zuviel Risk - hat sich ja damals auch nicht so gut verkauft :)
Bild
Ich würde mir als Deutscher nicht in die Hose kacken,wenn Plymouth wieder da ist und Arogant-Mercedes verschwindet. Von mir aus brauchen die keine neuen Autos bauen,können ruhig 70er Barracudas und 68er Roadrunners bauen :wink:
Bild

simonB.
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon simonB. » Sonntag 3. Oktober 2004, 22:25

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Sonntag 3. Oktober 2004, 22:48

Ja, du hast Recht! Der Milka Kuh VW da im Hintergrund kommt echt fett rüber! :)

Tom
Founder
Founder
Charger doch ein Viertürer!

Beitragvon Tom » Montag 3. Januar 2005, 21:58

Muß das Thema nochmal ausgraben.
Da jetzt selbst Chryslerseiten den Charger als 4türiges Gegenstück zum 300er zeigen, scheint es wohl definitiv zu sein - der Charger startet als Viertürer :roll3:
http://www.daimlerchrysler.ca/EN/DODGE/ ... UNCH,.html

Wie gesagt, gefällt mir prinzipiell ja als viertürige Limo, aber fällt den Dodge Leuten kein anderer Name ein?
Bild

Driver

Beitragvon Driver » Dienstag 4. Januar 2005, 13:28

hat etwas von audi - finde ich...die front zumindest, aber ich hab heute (ich glaub in der kleinen) den neuen neon (jetzt ja dodge) gesehen, der auf dem euro-markt verkaufserfolge feiern soll - dei frontpartie sieht ja wieder so aus wie bei 300 und "charger"...das geht mir auf die eier - man sieht ja heute bei audi, mercedes, bmw etc. ja schon keinen unterschied mehr zwischen kleinwagen und luxusklasse wenn sie im rückspiegel auftauchen - müssen da auch noch die ami's, die so lange durch ihre individualität gepunktet haben, auf diese schiene aufspringen...Bild