1979 Buick Electra Limited Coupe

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Fully
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 289
Registriert: Montag 17. November 2008, 10:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

1979 Buick Electra Limited Coupe

Beitragvon Fully » Dienstag 13. Oktober 2020, 14:59

Hallo @ all

bin auf einen Buick Electra Limited Coupe Bj.1979 gestoßen, mit 6,6Liter Olds Maschine.

Hat jemand Erfahrungen damit, gibt es irgendwelche Sachen worauf man achten sollte?


Zur Info das Fahrzeug ist seit 29 Jahren in gleicher Hand und wurde immer gepflegt.

Nette Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2696
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

1979 Buick Electra Limited Coupe

Beitragvon ami74 » Dienstag 13. Oktober 2020, 15:23

falls es der dunkelblaue im ebay kleinanzeigen ist..
unterboden sieht gut aus, sollte aber auf jeden fall genau begutachtet werden.
zum lack bzw lackierung.. genau ansehen wie dort lackiert wurde, besonders die türfalze sehen eigenartig aus, das türschloss wurde mitlackiert.
felgen sind auf jedenfall schon mal falsch.
die violette scheinebtönungsfolie muss auch entfernt werden.
das fahrwerk musst genauestens ansehen wie halt üblich bei gebraucht fahrzeugen!
motor und getriebe dicht?
läuft alles wie es soll?
was ist mit der bremserei?
auspuff sieht auch nicht original aus..

du müsstest das fahrzeug ja einzelgenehmigen lassen, du weisst e, da muss alles passen...

Fully
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 289
Registriert: Montag 17. November 2008, 10:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

1979 Buick Electra Limited Coupe

Beitragvon Fully » Dienstag 13. Oktober 2020, 15:29

Ja das is der, hab mit dem Besitzer schon Kontakt und schaut alles nicht so schlecht aus. Wart jetzt noch auf ein Video vom Fzg.

Felgen und Auspuff stören mich nicht.

Benutzeravatar
Pinto
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 409
Registriert: Dienstag 27. August 2019, 12:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kentucky

1979 Buick Electra Limited Coupe

Beitragvon Pinto » Dienstag 13. Oktober 2020, 15:36

viewtopic.php?f=3&t=54278

Wäre ne Limo gewesen, aber da gibts ein paar Infos für dich :)
'78 Lincoln Continental Town Coupe
'22 Kia Ceed 1,5T

Fully
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 289
Registriert: Montag 17. November 2008, 10:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

1979 Buick Electra Limited Coupe

Beitragvon Fully » Dienstag 13. Oktober 2020, 15:46

Danke

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2696
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

1979 Buick Electra Limited Coupe

Beitragvon ami74 » Mittwoch 14. Oktober 2020, 10:19

Fully hat geschrieben:Ja das is der, hab mit dem Besitzer schon Kontakt und schaut alles nicht so schlecht aus. Wart jetzt noch auf ein Video vom Fzg.

Felgen und Auspuff stören mich nicht.


ja dich stören die felgen und der auspuff nicht, aber spätestens beim einzelgenehmigen wirds dem tüv stören...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste