LKW-PKW Nova

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
magnum 6,2
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 266
Registriert: Samstag 7. August 2010, 21:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wald-4tel
Kontaktdaten:

LKW-PKW Nova

Beitragvon magnum 6,2 » Dienstag 20. Oktober 2020, 20:19

Also mein 95er4.0 Jeep GC is LKw Typisiert
.Nachdem mitlerweile halb NÖ vom Fahrverbote für alle KFZdie .Lkw getypselt bis 3,5 besteht .Habe ich Umgetypselt. ging Ruck zuck €26 brauche jedoch eine Freigabe vom Finanzamt . Wegen NOVA Nachzahlung. nema problema...Denkste
Verlangen die € 600.- für ein 25 jahre altes FZg das in der Anschaffung vor 3 Jahren 400 gekostet hat.
Eurotax gibts nimma somit ziehen die glatt den fantasiepreiss von FZG die im Auoscout angeboten werden heran.
Das nächste lt. Auskunft von Finanzamt . Durch die Neuanmeldung als Pkw nach dem 1. Okt kommt noch die erhöhte KFZ steuer zu tragen da es jo kane Blumen hinten rausstreut.
De drehen uns die Autos schrittweise ab.
Geht das :Das er trotz umgetypsel weiterhin als LKW weiterläuft????. Hab ja keine Freigabe als PKW vom Finanzamt.
Olds Omega Hatchback Bj 77 leider"Sold"

Olds Omega Hatchback Bj 77 wieder bei mir "Resto":))

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3135
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

LKW-PKW Nova

Beitragvon eric1617 » Dienstag 20. Oktober 2020, 20:37

Holy moly.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
dekatee
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag 30. August 2005, 00:15
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

LKW-PKW Nova

Beitragvon dekatee » Dienstag 20. Oktober 2020, 20:46

ganz ehrlich, ich bretter weiterhin mit allem rum was räder und antrieb hat und ich hab noch keine sekunde dran gedacht ob da irgendeiner in ein fahrverbot fällt oder nicht obwohls da sicher einige im fuhrpark geben wird.
ich kenne auch noch niemanden dens für sowas belangt hätten, und ich kenne viele!
der letzten streckenposten den ich diesbezüglich ausgefragt hab hat milde gelächelt und verlautbart dass es andere probleme gibt als abgasschwangere vielleicht lkw zu überprüfen.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

LKW-PKW Nova

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 21. Oktober 2020, 07:33

Naja, mich haben sie auch in 10 Jahren nicht auf LKW/PKW kontrolliert, bin aber auch schon seit ewig in kein Planquadrat und keine Schwerpunktkotrolle gekommen. Ich denke auch, dass diverse Sendungen auf ATV mehr zur Verunsicherung der Bevölkerung ausgestrahlt werden als dass es Tatsachenberichte sind. Zuviele Stereotype drinnen.
Fakt ist aber, dass im Bereich nördl. NÖ und Bgld bei Eisenstadt sowas schon kontrolliert wird und LKW haben ja dieses längliche Pickerl drauf, das fällt sofort auf. Auskunft von befreundeten Streckenposten genauso wie dekatee sagt.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3135
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

LKW-PKW Nova

Beitragvon eric1617 » Mittwoch 21. Oktober 2020, 08:18

Im schlimmsten Fall kannst dich ja 3 mal anzeigen lassen bis Du auf den Nova Betrag kommst...und die Weiterfahrt wird ja nicht untersagt.

Es sei denn Du willst old Granny später zu einem historischen KFZ machen; dann würde ich nochmal brainstormen...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

LKW-PKW Nova

Beitragvon wur10 » Mittwoch 21. Oktober 2020, 09:04

Der historische LKW darf aber glaube ich wieder...
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

LKW-PKW Nova

Beitragvon roland-1 » Mittwoch 21. Oktober 2020, 09:29

Die 600 Euro wirst du wohl oder übel abliefern müssen. Ich denke, derzeit bist du illegal unterwegs bzw. nach einer gewissen Übergangsfrist. Den Streit mit der Versicherung möchte ich nicht haben, wenn es mal was hätte. Und außerdem könnte das in Richtung Steuerhinterziehung gehen...

Ersetze "is" durch "war", wenn ich deinen restlichen Text richtig interpretiere!

"Also mein 95er4.0 Jeep GC is LKw Typisiert"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste