ökosoziale Steuerreform...

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4605
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

ökosoziale Steuerreform...

Beitragvon Monte70 » Freitag 29. Januar 2021, 04:18

Des kann auch nur einer schreiben, der im Ballungsraum wohnt und arbeitet.
Momentan geht der Trend in die andere Richtung, Wohnen am Land wird wieder aufgewertet.
Wenn das Öffi-Angebot passt, wird es auch angenommen.
Keep on cruisin

Monte70

Benutzeravatar
rosso400
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 269
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 21:48
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

ökosoziale Steuerreform...

Beitragvon rosso400 » Freitag 29. Januar 2021, 09:22

...und Ameison will ein Parkhaus in Graz errichten - passt ah net... :Nix:
Geht eh - da GT***

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

ökosoziale Steuerreform...

Beitragvon wur10 » Freitag 29. Januar 2021, 09:28

"Autofahrerclubs vermissen Anreize, um die rund eine Million Altfahrzeuge von Österreichs Straßen zu verbannen."

Sowas bestätigt meine Entscheidung, vor einigen Jahren meine ÖAMTC-Mitgliedschaft gekündigt zu haben.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

ökosoziale Steuerreform...

Beitragvon roland-1 » Freitag 29. Januar 2021, 09:52

Eben, "verbannen" klingt nicht nach Abwrackprämie oder Ähnlichem, sondern nach Strafsteuern. Wobei die Abwrackprämie aus ökologischer Sicht auch fragwürdig war, das diente damals in erster Linie der Wirtschaft. Wenn man bedenkt, wieviel Energie und Ressourcen für die Fahrzeugherstellung aufgewendet werden müssen, ich es ohnehin ökologischer das alte Fahrzeug so lange zu fahren, wie es eben wirtschaftlich / technisch möglich ist, das ist zumindest meine Meinung dazu.

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

ökosoziale Steuerreform...

Beitragvon wur10 » Freitag 29. Januar 2021, 11:10

Eher nach Fahrverboten wie sie in Österreich bereits für LKW oder in Deutschland bis hin zum Euro 5 Diesel PKW existieren.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

ökosoziale Steuerreform...

Beitragvon roland-1 » Freitag 29. Januar 2021, 11:14

wur10 hat geschrieben:Eher nach Fahrverboten wie sie in Österreich bereits für LKW oder in Deutschland bis hin zum Euro 5 Diesel PKW existieren.


Stimmt, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht.

Benutzeravatar
Nachtmahr
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 14. April 2011, 10:53
Barvermögen: Gesperrt

ökosoziale Steuerreform...

Beitragvon Nachtmahr » Freitag 29. Januar 2021, 16:54

Das der VCÖ anti-automobil eingestellt und der ÖAMTC ein Zuschauer oder zahnloser Abnicker der Politik ist, war mir auch vorher klar...
Das besonders traurige finde ich ist dass auch die Presse dem Volk weismacht es ginge immer nur um die "großen Stinker" (im GrünInnen-Sprech) wie Range Rover V8 oder BMX X M. Nur dass so gut wie jedes popelige Auto teurer wird und es JEDEN trifft, wird komplett verschwiegen. Natürlich auch Gebrauchtwagenkäufer, in irgendeinem Artikel hieß es mal die NoVa falle ja nur bei Neuwagen an und die kauft eh kaum einer... Zunächst "logisch" und beruhigend für den "einfachen" Leser, aber trotzdem blödsinn.
Die ReichInnen werden auch weiterhin ihre 2,5t SUV mit vier Auspuffrohren kaufen, während der Normalbürger schon Schweissausbrüche beim Steuerbescheid für einen 140PS Diesel bekommt. Und auf wen legt es wohl der Handwerker um, der nun auf einmal 30% mehr für seinen Kastenwagen bezahlen muss?!

An dieser "ökosozialen Steuerreform" und deren Argumentation ist so viel verlogen und falsch, ich kann echt nicht mehr aufhören zu kotzen. :angry: :bash:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste