Oldtimer Import

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Nachtmahr
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 14. April 2011, 10:53
Barvermögen: Gesperrt

Oldtimer Import

Beitragvon Nachtmahr » Mittwoch 7. April 2021, 08:45

Sorry für den drölfzigsten Thread dazu... aber ich raff's net. :roll1:

Ich interessiere mich für ein Auto aus Deutschland mit deutscher H-Zulassung, das vor einigen Jahren aus der Schweiz in die EU importiert wurde. Dafür steht es wiederum auf der erlauchten "Approbierten Liste der Historischen Fahrzeuge". Soweit so gut.

Was bedeutet es jetzt, dass das Auto erst vor ein paar Jahren in der EU erstzugelassen wurde, oder ist das egal wegen Oldtimer-Status (Alter und "Liste")?

Dann gibt es ja noch den Unterschied beim Import in die EU als "Tarif-Pos. 8703" oder "Tarif-Pos. 9705". Da verstehe ich nur noch Bahnhof... Was bedeutet das nun bzw. was schließt es aus wenn das Auto so oder so importiert wurde?! :roll3:
Hat das noch irgendeine Bedeutung nachdem das Auto ja schon in Deutschland zugelassen ist?! Kann man das überhaupt noch irgendwie nachvollziehen nach Jahren? Dokumente dazu gibt es nicht.

f100
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 269
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 10:01
Barvermögen: Gesperrt

Oldtimer Import

Beitragvon f100 » Mittwoch 7. April 2021, 09:18

Nachtmahr hat geschrieben:Sorry für den drölfzigsten Thread dazu... aber ich raff's net. :roll1:

Ich interessiere mich für ein Auto aus Deutschland mit deutscher H-Zulassung, das vor einigen Jahren aus der Schweiz in die EU importiert wurde. Dafür steht es wiederum auf der erlauchten "Approbierten Liste der Historischen Fahrzeuge". Soweit so gut.

Was bedeutet es jetzt, dass das Auto erst vor ein paar Jahren in der EU erstzugelassen wurde, oder ist das egal wegen Oldtimer-Status (Alter und "Liste")?

Dann gibt es ja noch den Unterschied beim Import in die EU als "Tarif-Pos. 8703" oder "Tarif-Pos. 9705". Da verstehe ich nur noch Bahnhof... Was bedeutet das nun bzw. was schließt es aus wenn das Auto so oder so importiert wurde?! :roll3:
Hat das noch irgendeine Bedeutung nachdem das Auto ja schon in Deutschland zugelassen ist?! Kann man das überhaupt noch irgendwie nachvollziehen nach Jahren? Dokumente dazu gibt es nicht.


die "Approbierten Liste der Historischen Fahrzeuge" ist wertlos habe 5 Autos histerisch typisiert und kein einziger steht in der "Liste" drinnen
fahr zu einem gutachter der erklärt dir alles, Zoll kannst vergessen weil schon in EU, Deutsches H ist beim Typisieren von vorteil, könnens die daten abmalen

poncho
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 08:16
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: wien

Oldtimer Import

Beitragvon poncho » Mittwoch 7. April 2021, 12:54

was für auto ist das.....
street/strip pontiac race garage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste