69 Mustang Fastback 15" Felgen typisieren

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Ali
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 14:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

69 Mustang Fastback 15" Felgen typisieren

Beitragvon Ali » Mittwoch 21. April 2021, 15:12

Meine freundin und ich restaurieren grad ihren 69er fastback.
Es waren immer 15" felgen drauf und es werden wieder auf 15" felgen (orig ford stahlfelgen).
Erstzulassung war 69 in Österreich aber nur 14 zoll eingetragen.
Kann mir jemand ein bild von einem zulassungschein schicken wo bei einem modell 69/70 15" eingetragen sind?
Das würde die typisierung erheblich erleichtern.
Danke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
exotec
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 22:21
Barvermögen: Gesperrt

69 Mustang Fastback 15" Felgen typisieren

Beitragvon exotec » Mittwoch 21. April 2021, 17:10

Jetzt zwar nyx zum Thema aber warum wird uns die Story dazu vorenthalten? *ganzliebschau*

Benutzeravatar
EARLY GRAYCE
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 24. April 2005, 20:45
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bayern

69 Mustang Fastback 15" Felgen typisieren

Beitragvon EARLY GRAYCE » Mittwoch 21. April 2021, 19:45

Hab ich leider nix.
Waren die Felgen zufällig von mir?
If u have a home that's mobile, and 14 cars that aren't...... u might be a Redneck

Bild

f100
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 269
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 10:01
Barvermögen: Gesperrt

69 Mustang Fastback 15" Felgen typisieren

Beitragvon f100 » Mittwoch 21. April 2021, 20:50

am boss waren orginal 15 drauf, akzeptierns normal besorg dir prospekt dann solt es gehen
nur zur zeit sinds massiv deppat bin gespannt wies weitergeht

Benutzeravatar
frankadally
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 18:27
Barvermögen: Gesperrt

69 Mustang Fastback 15" Felgen typisieren

Beitragvon frankadally » Donnerstag 22. April 2021, 13:18

Servus!

Ich hab jetzt 14x7 Alus auf meinen Torino drauf, die beim typisieren auch nicht abgenommen werden, da historisch nicht zeitgenössisch.

Habe mir jetzt einen Satz 14x7 Stahlfelgen zugelegt, mit denen ich vorfahren werde.

Evtl. Findest du auch originale für deinen Stang? Is möglichweise die leichtere Lösung.

G
F
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

Benutzeravatar
Ali
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 14:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

69 Mustang Fastback 15" Felgen typisieren

Beitragvon Ali » Freitag 23. April 2021, 07:01

Bilderthread oder gallery kommt sobald wir fertig sind.

Broschüre hab ich schon runtergeladen, boss und shelby hatten 15er. Mit beweis das in Ö schon 15er zugelassen sind ginge es halt leichter.
Vorteil ist dass das auto meiner freundin gehört, frauenbonus.

Nein felgen sind aus Deutschland.

14er passen nicht drauf. Hinten wegen umbau aufscheibenbremserei. Vorne auch nicht, ist aber die alte original fomoco bremsanlage mit den richtigen teilenummern drauf veblieben.

Schau ma mal was passiert.

Benutzeravatar
EARLY GRAYCE
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 24. April 2005, 20:45
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bayern

69 Mustang Fastback 15" Felgen typisieren

Beitragvon EARLY GRAYCE » Freitag 23. April 2021, 08:35

Ja, ich bin aus Deutschland.
Ich hatte mal welche in deine Gegend liefern kassen, war auch übers Forum. Weis nicht mehr wer das war...
Egal.
If u have a home that's mobile, and 14 cars that aren't...... u might be a Redneck

Bild

badass454
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 16:28
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Austria

69 Mustang Fastback 15" Felgen typisieren

Beitragvon badass454 » Freitag 23. April 2021, 09:45

69 in Österreich zugelassen? Wow, wo hast denn diesen heiligen Gral gefunden? Was für ein Modell/Motor ist das? War die Erstzulassung in Salzburg? lg
Danke an Bill Gates, durch die Verschwörungstheorien kann ich jeden Vollhonk sofort erkennen

Benutzeravatar
confUsed?
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 715
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:35
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: graz/stmk.

69 Mustang Fastback 15" Felgen typisieren

Beitragvon confUsed? » Freitag 23. April 2021, 20:32

Nettes Plakat im Hintergrund 8)
Bild

Benutzeravatar
Ali
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 14:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

69 Mustang Fastback 15" Felgen typisieren

Beitragvon Ali » Samstag 24. April 2021, 06:57

Erstzulassung war in Salzburg. 69er Mustang Fastback (oder Sportsroof wie Ford das ab 69 nannte) mit 351 Windsor, 3speed Fmx automatik getriebe.

Benutzeravatar
428er CJ
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 437
Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 08:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ardning
Kontaktdaten:

69 Mustang Fastback 15" Felgen typisieren

Beitragvon 428er CJ » Samstag 24. April 2021, 08:40

Servus,
hätte was, schick mir deine Telefonnummer per PN dann gibt es ein Foto über WhatsApp.
Ich würde mir aber über die Scheibenbremse hinten viel mehr Sorgen Machen. Soviel ich weiß bekommt man die überhaupt nicht eingetragen und beim Vorfahren für die Felgentypisierung sieht man den Umbau.
Lg
Rony
jeden letzten Freitag im Monat US-Car-Treffen beim Burger King in Liezen

Suche für mein Mustang Big Block Register noch Autos!

badass454
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 16:28
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Austria

69 Mustang Fastback 15" Felgen typisieren

Beitragvon badass454 » Samstag 24. April 2021, 10:10

Mit der Historie hast du ein ganz edles Stück aufgerissen!! Ein Bekannter Boss 302 kommt auch aus Slzbg 69, ganz schön was los gewesen in der Ecke :-)

Ich hab noch Unterlagen einer Typisierung mit 15er für 69er 351er Fastback, muss ich aber erst finden in meinem geregelten Saustall.

Hinten Scheiben sind möglich, gibts halt keine Historische, auch kein Drama in unserem Steuerparadies Ösiland
Danke an Bill Gates, durch die Verschwörungstheorien kann ich jeden Vollhonk sofort erkennen

Benutzeravatar
Ali
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 14:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

69 Mustang Fastback 15" Felgen typisieren

Beitragvon Ali » Samstag 24. April 2021, 20:01

Wir haben uns gedacht wir probierens mal so wie wir es uns vorstellen und sonst bau ich wieder auf trommel um und nach typisieren wieder zurück. Die 8 stunden mehr oder weniger sind auch schon wurscht, hab eh alles eingelagert.Gutachten wird eventuel auch helfen, gibt ja die plus minus 5 jahre regel auch noch. Historisch wär schon gut wir wollen so lange schon fahren bis die grünen sprit verbieten, vor allem in den umweltzonen. :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste