kennt jemand....

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
SteveUS
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2021, 11:12
Barvermögen: Gesperrt

kennt jemand....

Beitragvon SteveUS » Mittwoch 2. Juni 2021, 10:51

Hallo,

hätte da ein Auto nähe Valencia entdeckt was mich interessieren würde, nur selber hinkommen ist momentan eher schwer für mich :/.

hat jemand Erfahrung mit Firmen Vorort oder aus Österreich die sich das Auto ansehen und dann für einen kaufen und Importieren?

Danke für die Hilfe :D

falls es so ein Thema schon gibt sorry für die Wiederbelebung

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2695
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

kennt jemand....

Beitragvon ami74 » Mittwoch 2. Juni 2021, 11:31

sorry.. aber wem willst da vertrauen ob das auto gut ist?

also wenn es haben willst, nimm einen autotransportanhänger und fahre hin, das würde jetzt am langen weekend e gut passen, ist ja eine nette fahrt.
von innsbruck eine richtung 1700km, also nicht so schlimm - das bin ich auch schon öfters an einem tag mit anhänger gefahren.
rechne 2 Tage hin, 2 tage zurück - dann bist stressfrei am weg.

und achtung bargeldobergrenze der bezahlung ist in spanien 15.000€. sonst banküberweisung.

Benutzeravatar
SteveUS
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2021, 11:12
Barvermögen: Gesperrt

kennt jemand....

Beitragvon SteveUS » Mittwoch 2. Juni 2021, 15:15

Ja dachte ich mir aber vielleicht hätte es ja eine Firma gegeben :/

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

kennt jemand....

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 4. Juni 2021, 13:25

Sowas gibts hier nicht. Allein wegen der rechtlichen Probleme. Aber ich kenne jemanden, der gerne zum entsprechenden Stundensatz dorthin fährt, eine Runde mit dem Auto dreht, ein wenig rumverhandelt und dann mit Deinen Bankdaten das Auto kauft, und nach Österreich bringt. Er kann sich auch um die Genehmigung kümmern und Dir das Auto anmeldefertig vor die Türe stellen.
Ich bezweifel allerdings, dass Du Dir das leisten wirst wollen.
Spassmodus Ende.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

kennt jemand....

Beitragvon roland-1 » Montag 7. Juni 2021, 13:00

ami74 hat geschrieben:1700km, also nicht so schlimm - das bin ich auch schon öfters an einem tag mit anhänger gefahren.


Das wäre dann ein Schnitt von 70,83 km/h über 24 Stunden ohne Pause. Oder bist du auch noch die Nacht durchgefahren? :wink: :lol:

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2695
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

kennt jemand....

Beitragvon ami74 » Dienstag 8. Juni 2021, 08:38

roland-1 hat geschrieben:
ami74 hat geschrieben:1700km, also nicht so schlimm - das bin ich auch schon öfters an einem tag mit anhänger gefahren.


Das wäre dann ein Schnitt von 70,83 km/h über 24 Stunden ohne Pause. Oder bist du auch noch die Nacht durchgefahren? :wink: :lol:



ja genau, in der nacht gestartet, in der nächsten nacht nach hause gekommen.
bin nur autobahn gefahren mit 80kmh, das geht sich leicht aus. inkl. 3 tankstopps mit pinkelpause und die maschine verladen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste