Spritpreis Thema

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

piperman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1612
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 22:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Spritpreis Thema

Beitragvon piperman » Sonntag 13. März 2022, 16:08

Aus gegebenem Anlass quasi, nur mal so, wer traut sich hier ehrlich sagen, jetzt oder dann in der nahen Zukunft, das er das US-Car Hobby aufgibt wegen der steigenden Kosten ?

Meiner einer hat ja schon lange aufgehört, damals aus anderen Gründen, heute würd ich vermutlich die Kiste nur noch ein paar Mal bewegen(Grund: Kosten, Covid, keine Meetings, Faulheit)

Bin gespannt ;)

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4605
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Spritpreis Thema

Beitragvon Monte70 » Sonntag 13. März 2022, 16:18

Die Preissteigerungen der letzten Tage waren schon heftig. Da müsste privat noch einiges dazukommen, um mit dem Hobby aufzuhören.
Keep on cruisin

Monte70

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1571
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Spritpreis Thema

Beitragvon frontpushbar » Sonntag 13. März 2022, 17:41

NEVER! Read my lips! NEVER! U.S. Cars sind meine Alltagsfahrzeuge und Lebensgefühl seit 28 Jahren. Eher zeitweise stilllegen, wie schon 2021 (wegen Corona) und jetzt 2022 (Jänner bis April). Zeitraum handhabe ich flexibel. Der Revcon wird von April bis Oktober gefahren.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

f100
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 269
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 10:01
Barvermögen: Gesperrt

Spritpreis Thema

Beitragvon f100 » Sonntag 13. März 2022, 17:58

perfekte zeit bin gerade hinter einem 67 Coupe her zum guten Kurs
fahr jetz nicht mehr mit den 30+ autos sondern nur mehr die unter 20 liter

Benutzeravatar
rosso400
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 269
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 21:48
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Spritpreis Thema

Beitragvon rosso400 » Sonntag 13. März 2022, 18:07

...wegen der steigenden Kosten (Sprit) würde ich nicht sagen, aber ich habe immer mehr Bedenken dass mir ein Pflasterstein nachgeworfen wird wenn es so weitergeht. Noch größere Sorgen bereiten mir die Klimaktivisten, Spraydosenkünstler, Kratzerdesigner und andere nette Mitmenschen, falls ich irgendwo parken muss...
Geht eh - da GT***

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3135
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Spritpreis Thema

Beitragvon eric1617 » Sonntag 13. März 2022, 19:10

...eine kleine Runde € 30 - 50 verballern geht immer.
Im Alltag ein Auto mit 10 bis 15 Liter/100 km finde ich nicht mehr geil. Da ist es mir einfach nur mehr leid ums Geld und gehe dafür lieber gute Lebensmittel kaufen.
Mittlerweile finde ich zum Arbeiten fahren den Postbus geil - sprich Klimaticket.
Den Planeten werde ich dadurch nicht retten. Aber mein Geldbörserl.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
firestarter
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1413
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 18:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Spritpreis Thema

Beitragvon firestarter » Sonntag 13. März 2022, 19:13

Im Vergleich zu den derzeitigen Spritpreisen fallen Steuer+Versicherung nicht mehr so stark ins Gewicht. :)
Buick - Go fast with class!

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4605
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Spritpreis Thema

Beitragvon Monte70 » Sonntag 13. März 2022, 19:16

eric1617 hat geschrieben:
Mittlerweile finde ich zum Arbeiten fahren den Postbus geil - sprich Klimaticket.
Den Planeten werde ich dadurch nicht retten. Aber mein Geldbörserl.


Das könnte ich auch nutzen, nur sträubt sich mein Verstand bei vier Stunden Reisedauer für den Weg zu und von der Arbeit gegenüber 1 Stunde im
Daily (Diesel wohlgemerkt).
Keep on cruisin



Monte70

Benutzeravatar
Pinto
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 409
Registriert: Dienstag 27. August 2019, 12:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kentucky

Spritpreis Thema

Beitragvon Pinto » Sonntag 13. März 2022, 20:37

Also da die Corvette vielleicht grad mal zwei Liter mehr braucht als der Benz ist es zwar nicht egal, irgendwie aber schon :buegeln:
'78 Lincoln Continental Town Coupe
'22 Kia Ceed 1,5T

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Spritpreis Thema

Beitragvon albandy » Sonntag 13. März 2022, 22:53

Im Alltag bewege ich zumindest keinen Ami mehr.
Also als Daily fällt für mich der V8 Vergaser Ami raus...btw.....alles was über 12 Liter braucht.
Als Spaßkiste fürs WE oder mal am Feierabend laß ich mir meinen Ami nicht nehmen. Bin aber zum Glück auch auf andere Nichtamifahrzeuge geil, was das ganze leichter macht.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

Spritpreis Thema

Beitragvon simonB. » Montag 14. März 2022, 00:50

-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3135
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Spritpreis Thema

Beitragvon eric1617 » Montag 14. März 2022, 06:42

Mittlerweile taugen mir alte Traktoren auch...und da schrecke ich mich oft wie wenig die verbrauchen.
Habe da einen Eicher Direkteinspritzer aus den 60ern der gefühlt 1 Liter pro Stunde braucht.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Spritpreis Thema

Beitragvon wur10 » Montag 14. März 2022, 10:07

Naja, bei einem Spaßauto, das nur ab und zu im Sommer bewegt wird, spielen die steigenden Spritkosten meiner Meinung nach eher keine große Rolle.

Der Alltags-Ami ist bis auf wenige Ausnahmen ohnehin schon vor mehr als zehn Jahren aus dem europäischen Straßenbild verschwunden.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Spritpreis Thema

Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 14. März 2022, 14:44

Im Alltag fahre ich Amis seit über 20 Jahren nicht mehr, es sind nur mehr Steh-zeuge. Ein paarmal im Sommer rumfahren und den Rest verbringen sie in der Garage. Aber es liegt nicht am Spritpreis, es haben sich einfach die Wertigkeiten für mich geändert. Ist schon so weit gekommen, dass ich mir einen Wagen gekauft habe und dieser seit gut 6 Jahren nur rumsteht. Nicht angemeldet, nichtmal eine Runde mit Blauen gefahren. Gekauft wie besichtigt und nicht probegefahren.
Für den Alltag: Der TransSport (zählt für mich nicht als Ami) mit 11 Liter Normal geht für 10.000 im Jahr, die restlichen 20.000 mit 7.xx im Dieselbenz.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

devon
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 246
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 08:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Spritpreis Thema

Beitragvon devon » Montag 14. März 2022, 17:06

Ich fahr im Alltag einen Grand Cherokee (3.0 CRD). Damals wollte ich eigentlich einen SRT8, aber der war mir von den Spritkosten für den Alltag zu teuer.
Jetzt fühlt sich der CRD an der Tankstelle gleich an wie der SRT vor einem Jahr.

Was Oldtimer und Wochenendspaßmobile betrifft, da geb ich den anderen vollkommen recht, da ist es komplett wurscht was er braucht und wieviel es kostet. Weils erstens muß man nicht, und zweitens hält sich das aufs Jahr gesehen ohnehin in Grenzen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste