Zulassung - Leistungsminderung wegen SAE-PS - Hilfe!

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Satellit
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 2. Juli 2021, 17:11
Barvermögen: Gesperrt

Zulassung - Leistungsminderung wegen SAE-PS - Hilfe!

Beitragvon Satellit » Dienstag 26. Juli 2022, 12:17

Hallo zusammen!

Ich versuche, für meinen 1969er Plymouth Satellite mit 318er Maschine (230 SAE hp) eine Änderung des Einzelgenehmigungsbescheides zu erwirken.
Im Bescheid steht derzeit: 169 kW
Ich habe angesucht, dass diese Zahl auf 135 verringert wird, weil ja 230 SAE hp ein Brutto Wert sind und die Leistungswerte im Zulassungsschein Netto Werte sein müssten.
Die von mir beigebrachten Nachweise in Form von zeitgenössischen Prospekten aus den 60ern und 70ern, in denen eigentliche klar erkennbar ist, dass 230 der Brutto wert ist, wurden nicht zur Kenntnis genommen.
Mir wurde gesagt, ich solle eine Kopie eines Zulassungsscheins eines vergleichbaren Autos beibringen, dann würden sie das akzeptieren.
Weis jemand, wo man so eine Kopie herbekommen kann?
Wäre genial, wenn mir da jemand aus der Patsche helfen könnte!

Danke
Gruß
Satellit

Benutzeravatar
bullitt
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 639
Registriert: Montag 21. Juni 2004, 16:44
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz/Wien

Zulassung - Leistungsminderung wegen SAE-PS - Hilfe!

Beitragvon bullitt » Freitag 5. August 2022, 12:22

Wenn hier keiner einen Zulassungsschein hat, dann geh doch auf ein Amitreffen und frag bei den Mopar Jungs ob jemand einen 318er hat und dir weiterhelfen kann. Auch schon beim Doc Stinger (Michael Mugrauer) von der mopargarage.at probiert?
It takes a Mopar to catch a Mopar!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste