Mustang VI, 3.7 V6 - Check?!

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Mustang VI, 3.7 V6 - Check?!

Beitragvon albandy » Montag 24. Oktober 2022, 13:10

Meine Lebensgefährtin würde sich dafür interessieren.
Ich brauche input. Gibts Erfahrungen, Meinungen. Wie ist die Ersatzteilversorgung bei dem Modell. Kennt sich Ford AT damit aus?

Der V8 ist leider steuerlich etwas übermotorisiert. Der 4Z Ecoboost geht gar nicht..

Ansonsten...Meinungen, Anregungen zum V6 willkommen, danke im voraus! :-)
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Mustang VI, 3.7 V6 - Check?!

Beitragvon frontpushbar » Montag 24. Oktober 2022, 16:11

Die häufigsten Probleme:

https://tuningpro.co/the-3-most-common- ... -problems/

Water pump
Cam torque actuated phasers
Ignition Coils

Allgemeine Diskussion:

https://www.motor-talk.de/forum/kaufber ... 21184.html

Testbericht:

https://www.autogefuehl.de/2015/06/08/d ... -fastback/

"Völlig krank: Wir testen die Electronic Line Lock, diese stellt für 15 Sekunden die Vorderräder fest und ermöglicht dann einen Burnout. Damit kann man also auf der Stelle seine Reifen runterdrehen oder dies ein paar Sekunden tun und dann damit losbrausen. Wir zeigen diese Funktion bei uns im Video, empfehlen sie aber nicht weiter – es sei denn, man hat einen Satz Reifen in der Hinterhand." :lol:
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Mustang VI, 3.7 V6 - Check?!

Beitragvon albandy » Montag 24. Oktober 2022, 19:29

Danke, die tuning pro seite ist sehr aufschlußreich.
motor talk kannte ich schon :)
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2704
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Mustang VI, 3.7 V6 - Check?!

Beitragvon ami74 » Dienstag 25. Oktober 2022, 08:37

ROST ist beim mustang durchaus ein thema...
besonders zu achten ist auf die fussräume fahrer- und beifahrerseite, da rosten gerne die bodenbleche durch (meist von innen nach aussen), ebenso betroffen sind gerne radhäuser und generell alles am unterboden.
besonders schlimm kann das bei kabrios sein.

also immer einen blick unter den teppich machen, denn sie sind von haus aus sehr schlecht bis zum teil gar nicht gegen rost geschützt (zum teil blanke bleche), mit der grundierung wurde gespart und ebenso hohlraumschutz - am unterboden ist sowieso goa nix drauf, klt-beschichtung oder ein sprühnebel vom lacjieren.. im fussraum ist maximal eine hauch dünne klt-beschichtung die eigentlich zu dünn ist und dadurch zum problem wird, das wasser kann auch nirgend wo hin, darum rost.

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Mustang VI, 3.7 V6 - Check?!

Beitragvon frontpushbar » Dienstag 25. Oktober 2022, 13:06

https://m.carcomplaints.com/Ford/Mustang/2015/

Bild

Überhaupt ist vom 2015er Modell eher abzuraten.

Bild

Mein Crown Vic aus California hatte überhaupt keinen Rostschutz, diesen habe ich nachträglich anbringen lassen.

Hielt 190.000 km im Dauereinsatz, auch in der ärgsten Salzlauge im Winterbetrieb. Dann waren aber beide Schweller durchgerostet, welche ich um 750 Euro (inklusive Material) in Sachsen neu einschweißen ließ. Fiel nie jemandem auf, da unten mit Plastikblenden abgedeckt. Letztes Jahr musste ich auch die Kotflügel innen sanieren lassen, der Schlitten ist halt schon 19 Jahre alt und somit mein "jüngstes" U.S. Car als Daily.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Mustang VI, 3.7 V6 - Check?!

Beitragvon albandy » Dienstag 25. Oktober 2022, 16:10

Ja, ok danke. Mit Rost hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber gut, da gibts ein Auge drauf.

Es kommt preislich etwa der 2016er/17er in Frage....gut zu wissen
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Mustang VI, 3.7 V6 - Check?!

Beitragvon frontpushbar » Dienstag 25. Oktober 2022, 16:59

Beim 2016er kann es ein Problem mit einem schadhaften Drosselklappengehäuse geben, was zu einem plötzlichen Leistungsverlust führt. Der Explorer hat ein ähnliches Problem, 7.000 Stück mussten ausgetauscht werden.

Bild

Quelle:
https://m.carcomplaints.com/Ford/Mustan ... ving.shtml

Und dann noch seltsame Vibrationen ab 80 km/h, (Nein, bitte bitte nicht!!! ARGNNN!) die niemand erklären kann. :?

Quelle:
https://m.carcomplaints.com/Ford/Mustan ... ving.shtml

Ich würde für den 2017er plädieren, da wurde das Problem mit dem Leistungsverlust anscheinend behoben, aber die Vibes ziehen sich auch ins 2017er Jahr hinein... :shock:

Quelle:
https://m.carcomplaints.com/Ford/Mustan ... tion.shtml

Keine eindeutige Lösungsstrategie, Neuwuchtung, Austausch Drive Train, etc. eliminierten das Problem nicht.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste