Dodge Challenger 2021 Hellcat Widebody

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
518cui
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 537
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 11:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Sierning / Oberösterreich

Dodge Challenger 2021 Hellcat Widebody

Beitragvon 518cui » Freitag 18. November 2022, 06:56

Hallo Zusammen!

Frage:
Warum wird beim Typisierungsversuch der Modelle ab 2019 das Thema : "Fußgängerschutz" als Ablehnung zur Typisierung herangezogen? (Fu**in Austria??)
Würde gerne einen neueren Challenger holen, aber ohne die Chance auf Genehmigung ist das Sinnlos.

Vielleicht hat irgendjemand eine Idee zu diesem Thema.

THX's
Walter

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Dodge Challenger 2021 Hellcat Widebody

Beitragvon roland-1 » Freitag 18. November 2022, 07:40


Benutzeravatar
518cui
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 537
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 11:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Sierning / Oberösterreich

Dodge Challenger 2021 Hellcat Widebody

Beitragvon 518cui » Freitag 18. November 2022, 08:36

Danke,...aber der Challenger ist leider nicht im Programm! :)

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Dodge Challenger 2021 Hellcat Widebody

Beitragvon roland-1 » Freitag 18. November 2022, 08:52

"Ihr Fahrzeug wird hier nicht gelistet?"

Du kannst ja mal eine Anfrage stellen, wieviel so eine Prüfung kosten würde und ob der Challenger diese auch bestehen würde. Eventuell ist die Homepage auch nicht tagesaktuell, fragen kostet ja nichts.

"Wie kann ich mir eine Fußgängerschutzprüfung vorstellen?
Im Rahmen des Fußgängerschutzprüfverfahrens werden die Einschläge von Fußgängern in die Fahrzeugfront simuliert. Dabei werden über entsprechende Prüfkörper die Einschläge von Kindern sowie von Erwachsenen unter anderem an der Stoßstange und der Motorhaube eines Fahrzeuges überprüft."

Benutzeravatar
518cui
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 537
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 11:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Sierning / Oberösterreich

Dodge Challenger 2021 Hellcat Widebody

Beitragvon 518cui » Freitag 18. November 2022, 10:19

Danke! :)

f100
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 269
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 10:01
Barvermögen: Gesperrt

Dodge Challenger 2021 Hellcat Widebody

Beitragvon f100 » Freitag 18. November 2022, 10:39

wäre vorsichtig hat eine C8 die er nicht typisieren kann

sonst, fuck die grünen

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Dodge Challenger 2021 Hellcat Widebody

Beitragvon roland-1 » Freitag 18. November 2022, 10:50

Die Homepage sagt da etwas anderes:

FUSSGÄNGERSCHUTZSYSTEM
Chevrolet Corvette C8
(US-Version, C8, 2020 - heute)
PEICHER Automotive verfügt über einen Fußgängerschutznachweis für die US-amerikanische Version der Chevrolet Corvette C8, neben der offiziellen EU-Version, auch die leistungsstärkere und klangvollere US-Version in der EU* zugelassen werden kann.

Btw.: Ich will hier auch keine Werbung für die Firma Peicher machen und hatte auch noch nie mit dieser zu tun. Ich bin halt über google auf die Firma gestoßen. Generell finde ich es aber schon gut, dass sich Jemand an dieses Thema rantraut. Natürlich wird der Service auch etwas kosten, aber wenn man alleine an die NoVa für so ein Auto denkt...

Benutzeravatar
518cui
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 537
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 11:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Sierning / Oberösterreich

Dodge Challenger 2021 Hellcat Widebody

Beitragvon 518cui » Freitag 18. November 2022, 11:43

:) Ganz unten stehen die Fahrzeuge die aktuell noch nicht im Programm sind,...
Schauen wir mal, was die Zivilgutachter bei uns sagen! :)

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Dodge Challenger 2021 Hellcat Widebody

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 18. November 2022, 21:58

Der Tesla hat den Fussgängerschutz sicher bestanden. Da wird der Elon solange schwach motivierte Twitter Mitarbeiter niederfahren, bis er das Zertifikat bekommt. s/off
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste