Corvair

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

s.w.a.t.2
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 5. Dezember 2009, 20:38
Barvermögen: Gesperrt

Corvair

Beitragvon s.w.a.t.2 » Dienstag 29. November 2022, 21:17

Bin aus Oberösterreich und hatte 2 Corvair. Habe noch diverse Lektüre dafür.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Corvair

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 30. November 2022, 06:37

Ja, Dich habe ich gemeint mit den beiden in OÖ. War nur nicht sicher, ob es Dir recht ist, hier namentlich erwähnt zu werden.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Sounto
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 7
Registriert: Montag 28. November 2022, 19:53
Barvermögen: Gesperrt

Corvair

Beitragvon Sounto » Mittwoch 30. November 2022, 07:56

Hallo s.w.a.t 2,
Welche Corvair hast du gehabt?
Von wo aus OÖ kommst du und welche Lektüre hast du noch?
Wo hast du Ersatzteile bestellt?

Fragen über Fragen....... :roll3:
gerne auch privat 06605051503

LG Erwin

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2696
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Corvair

Beitragvon ami74 » Dienstag 10. Januar 2023, 16:21

eric1617 hat geschrieben:Im Land der Käfer, Puch und Steyr Geschwüre ist ein 180PS Turbo Corvair einfach nur ein Monster.



genau so ist es.
diese probleme der 1. serie hatten übrigens alle porsche, sei es 356, frühe 911, 912, vw porsche, und alle anderen heckgetriebenen autos aus dieser zeitepoche.
das problem war damals wirklich die starke motorisierung, da gab es durch die hinterachkonstruktion bei scharfer kurvenfahrt tatsächlich porbleme - diese gab es selbstverständlich auch bei den europäischen autos wie beschrieben, natürlich wirkt sich das bei einem 18ps käfer oder 50 ps porsche weit weniger aus wie bei einem 180ps corvair.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste