F-body als Alltagsauto?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 18076
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

F-body als Alltagsauto?

Beitragvon Toaschtn » Dienstag 31. Januar 2023, 17:29

albandy hat geschrieben:Vergaser Modelle würde ich mittlerweile als Daily als zu unbequem empfinden.


Die Technik hat sich weiter entwickelt ... doch früher sind wir locker mit den Vergaser Modellen klar gekommen, egal welches Wetter oder Situation.

Bild (Der war Spaß bei Schnee & Eis :) )

Heute sind die meisten Fahrer halt verwöhnt durch die ganzen Helferleins und die Jungen kennen es nicht anders.
Nicht falsch verstehen, sicherheitstechnisch sind die heutigen Wagen ein sehr großer Fortschritt gegenüber früher.

Aber der Spaß Faktor und eine gewisse Un- Vorhersehbarkeit gehen heute ab. Nur meine :twocent:
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

F-body als Alltagsauto?

Beitragvon albandy » Dienstag 31. Januar 2023, 19:48

Toaschtn hat geschrieben:
albandy hat geschrieben:Vergaser Modelle würde ich mittlerweile als Daily als zu unbequem empfinden.


Die Technik hat sich weiter entwickelt ... doch früher sind wir locker mit den Vergaser Modellen klar gekommen, egal welches Wetter oder Situation.

Bild (Der war Spaß bei Schnee & Eis :) )

Heute sind die meisten Fahrer halt verwöhnt durch die ganzen Helferleins und die Jungen kennen es nicht anders.
Nicht falsch verstehen, sicherheitstechnisch sind die heutigen Wagen ein sehr großer Fortschritt gegenüber früher.

Aber der Spaß Faktor und eine gewisse Un- Vorhersehbarkeit gehen heute ab. Nur meine :twocent:

Da bin ich ganz bei dir. Aber wie in deinen Zeilen zu lesen steht, man gewöhnt sich an gewisse Standards. Und die Zeit ist verdammt schnelllebig geworden. Früher war man unterwegs um anzukommen....heute muß/will man immer schnellstens irgendwo hinkommen.
Grade gestern war ich am Berg auf der frischen Schneefahrbahn schon recht froh über die ganzen Helferlein an Board.
Trotzdem war es früher irgendwie entspannter....klingt komisch, ist aber dennoch so. Vielleicht lags aber auch nur am jungen Alter :mrgreen: :)
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3138
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

F-body als Alltagsauto?

Beitragvon eric1617 » Dienstag 31. Januar 2023, 21:12

Mittlerweile ist alles was mehr als 12 Liter braucht "unangenehm"....
Meine sommerlichen Alltagsfahrten mit dem 20 bis 25 Liter Monster sind auch weniger geworden.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 18076
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

F-body als Alltagsauto?

Beitragvon Toaschtn » Mittwoch 1. Februar 2023, 11:40

albandy hat geschrieben:Da bin ich ganz bei dir. Aber wie in deinen Zeilen zu lesen steht, man gewöhnt sich an gewisse Standards. Und die Zeit ist verdammt schnelllebig geworden. Früher war man unterwegs um anzukommen....heute muß/will man immer schnellstens irgendwo hinkommen.
Grade gestern war ich am Berg auf der frischen Schneefahrbahn schon recht froh über die ganzen Helferlein an Board.
Trotzdem war es früher irgendwie entspannter....klingt komisch, ist aber dennoch so. Vielleicht lags aber auch nur am jungen Alter :mrgreen: :)


Gewöhnen tut man sich an alles. Muss nicht unbedingt mit dem "jungen" Alter zu tun haben.
Doch ich glaube es ist die Bequemlichkeit, neben der Schnelllebigkeit, welche heutzutage eine grosse Rolle spielt.

Früher konnte man halt noch mit ein paar einfachen Werkzeugen & Handgriffen & einfachen Grundkenntnisse ein Auto zum Laufen bringen. Vorteil: Geld gespart, was gelernt und entspannt. Nachteil dabei: eventuell schmutzige Hände, `n halbe Stunde +/- zu spät dran.
Heute ist man bequem, kann sowieso ohne Aufwand und PC gar nicht wissen warum die Karre streikt und will sich nicht mehr selbst die Hände schmutzig machen. Vorteil: für einen selbst keinen. Nur für Wagenhersteller und deren Werkstätten. Nachteil dabei: zu viele ... kann jeder selbst auflisten.
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3255
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

F-body als Alltagsauto?

Beitragvon roland-1 » Mittwoch 1. Februar 2023, 12:40

«Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.»

Früher war sowieso Alles besser, sogar die Zukunft. ;-)

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

F-body als Alltagsauto?

Beitragvon albandy » Mittwoch 1. Februar 2023, 12:49

Und wenn wir so weitermachen, ist das mit dem Pferd nicht so abwegig.
Das Internet wird dann auch bald wieder durchs Rauchzeichen ersetzt.
Aber egal. Fakt ist, Autos, wo das Steuerkastl noch aus einem Sicherungskasten bestand, sind haltbarer, reparabler und langlebiger als der moderne Schrott, wo jedes Fahrzeug nur noch maximal bis Ende Leasinvertrag konzipiert wird.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3255
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

F-body als Alltagsauto?

Beitragvon roland-1 » Mittwoch 1. Februar 2023, 13:05

Alles was nicht vorhanden ist, wird auch nicht kaputt, das ist schon klar. Trotzdem würde so ein Auto heute keine Abnehmer mehr finden, denke ich. Ein Bisschen Komfort möchte man dann doch nicht missen...

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1583
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

F-body als Alltagsauto?

Beitragvon frontpushbar » Mittwoch 1. Februar 2023, 16:29

Bild

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... -635156351

7.777,--

"Gepflegtes Liebhaberfahrzeug mit abnehmbaren Glashälften (sorgt für Cabriofeeling).

Rechnungen in Höhe von über 3500,-€ vorhanden. Stets gewartet und gepflegt.

Unlängst wurden Klimakompressor sowie die Fensterhebermotoren erneuert.

Fahrzeug wurde umlackiert. Beklebung und Verspoilerung ist leicht zu entfernen.
Rostfrei und Unterboden top beinander für ein fast 30 Jahres Fahrzeug.

US-Spiegel und Rückleuchten umgerüstet. Originale dabei. Doppelrohrauspuffanlage für satten Klang verbaut.
Läuft schön uns sparsam.

Die Torq Thrust (5-Speichen)-Felgen sind nicht inkludiert. Dafür sind aber originale Corvette-Felgen (golden) dabei, sowie die originalen Felgen.

Kann bald als Oldtimer typisiert werden. Was viele Vorteile verschafft.

Viele Ersatzteile baugleich mit anderen Modellen von GM, Pontiac, Trans Am, Chevrolet Camaro, Oldsmobile, Buick,... -daher leichte Teilebeschaffung"
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
hellfreezer
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 23:02
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

F-body als Alltagsauto?

Beitragvon hellfreezer » Mittwoch 1. Februar 2023, 19:10

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... -641993692

Wie der auf die 420Ps kommt wäre auch interessant, va da nur ram air erwähnt wird. Vielleicht weils Schweizer gemacht haben? :roll:
Ob das noch das originale Offroad Fahrwerk ist... Von der Höhe her schaut es so aus.

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4305
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

F-body als Alltagsauto?

Beitragvon grant » Mittwoch 1. Februar 2023, 20:56

hellfreezer hat geschrieben:https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/chevrolet-camaro-z28-ram-air-641993692

Wie der auf die 420Ps kommt wäre auch interessant, va da nur ram air erwähnt wird. Vielleicht weils Schweizer gemacht haben? :roll:
Ob das noch das originale Offroad Fahrwerk ist... Von der Höhe her schaut es so aus.



4 weitgehend nutzlose Fotos - wird aber bei den "420"PS mglw eh wurst sein...
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

piperman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1612
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 22:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

F-body als Alltagsauto?

Beitragvon piperman » Mittwoch 1. Februar 2023, 22:49

Wenn wir so weitermachen , gibts auch bald keine Pferde mehr !

Benutzeravatar
1960coupe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 731
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 12:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Pölten Umgebung

F-body als Alltagsauto?

Beitragvon 1960coupe » Donnerstag 2. Februar 2023, 03:17

Wiso hast alle gegessen du Leberkäsinger :-)

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2706
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

F-body als Alltagsauto?

Beitragvon ami74 » Donnerstag 2. Februar 2023, 08:11

hellfreezer hat geschrieben:https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/chevrolet-camaro-z28-ram-air-641993692

Wie der auf die 420Ps kommt wäre auch interessant, va da nur ram air erwähnt wird. Vielleicht weils Schweizer gemacht haben? :roll:
Ob das noch das originale Offroad Fahrwerk ist... Von der Höhe her schaut es so aus.


mit den ps das ist so eine sache.. einmal steht da 299ps, dann 440ps..

beschleunigung 0-200 ist interessant mit den 6sec... - kann ich mir nicht ganz vorstellen bei so wenig leistung...
das sind tesla model s plaid werte mit 1020ps...

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3255
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

F-body als Alltagsauto?

Beitragvon roland-1 » Donnerstag 2. Februar 2023, 08:13

piperman hat geschrieben:Wenn wir so weitermachen , gibts auch bald keine Pferde mehr !


Ja genau, "wir" sind wieder Schuld, pick dich doch auf die Straße. :roll:

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o ... b63b43a11c

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

F-body als Alltagsauto?

Beitragvon Snübe » Donnerstag 2. Februar 2023, 08:36

ami74 hat geschrieben:beschleunigung 0-200 ist interessant mit den 6sec... - kann ich mir nicht ganz vorstellen bei so wenig leistung...
das sind tesla model s plaid werte mit 1020ps...


100-200km/h in 6 sec
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste