Kennt jemand diesen RAM

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Kennt jemand diesen RAM

Beitragvon albandy » Dienstag 27. Juni 2023, 20:19

Vorneweg...er gehört jetzt mir :P

Ich hab diesen Truck billig geschossen, mit dem Wissen, dass einiges zu machen ist. Er wurde 2019 importiert und lief als letztes in 3335 Gaflenz.

Ja, es war ein ziemliches Überraschungsei. Ich habe schon einige Mängel beseitigt und würde gerne etwas über die Geschichte erfahren.
Vielleicht kann man mir noch ein paar Überraschungen übermitteln...Vorschäden, Umbauten, wer dran geschraubt hat, etc....
Aber er soll mir die nächste Zeit treu bleiben, daher wäre ich über alle Infos die es gibt dankbar um ihn wieder so schnell und sicher wie möglich auf die Strasse zu bringen.
.
DANKE im Voraus.
Gerne auch PN.
.

Bild
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Kennt jemand diesen RAM

Beitragvon albandy » Donnerstag 17. August 2023, 09:35

Ok. Update. :P
Nachdem ich die Kiste jetzt ganz gut kenne, versteh ich, dass sich keiner meldet. Ich würde auch abstreiten, mit soviel Pfusch innerhalb kürzester Zeit einen ursprünglich recht passablen Ram so zu versauen und hinzurichten. :mrgreen:
Von gefrickelter Elektrik rede ich bei dem schon nichtmehr.
Eine Benzinpumpe, die nur drinhängt mit 5cm Spiel war zumindest mal ein leicht zubehebender Fehler, damit er wieder ordentlich schluckt, der Kleine.
Aber warum vergißt man 2 Zündkerzen anzuziehen....schlimm. :angry:
Eine Lackierung, die jedem Chihuahua Hinterhofbastler die Schamesröte ins Gesicht treiben würde ist da schon eher zu erwähnen. Warum wählt man zwei verschiedene Grüntöne?!
Mann.
Na wenigstens sind die Tuninglichter mit SAE Prüfzeichen versehen. Aber frage nicht, wie die Rückseite der Scheinwerfer und Heckleuchten aussehen. Was solls, die werden durch originale Leuchten ersetzt. :)
Warum man einen Chinafender montiert erschließt sich mir auch nicht ganz. Schlecht verspachtelte Stellen, Im Interior mit Füller lackierte Plastikteile werfen Fragen auf. Ich meine, der Ram geht dermaßen leicht zum zerlegen, da macht es mehr Arbeit alles abkleben zu müssen. Zumal das teilweise eh nicht ganz geklappt hat.
Fehlende PlastikAbdeckungen im Interior beweisen, dass wenigstens der Versuch stattfand, etwas zu zerlegen.
Und warum bitte, lackiert man Chromanbauteile?
Plastik und Gummiteile wurden ebenso mitlackiert, wahnsinn....ich schätze mal, das war ein Wochenendprojekt, mit ein zwei Kisten Bier als Starthilfe....irre. :roll:
Aber was ich überhaupt nicht begreife, wie zum Teufel kommt man auf die Idee, den Unterboden dermaßen mit einer schmierigen Pampe vollzusauen, daß jeder Handgriff zur Folge hat, seine Kleidung danach entsorgen zu müssen...warum?!
WARUMMMMMM? :roll3:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Kennt jemand diesen RAM

Beitragvon albandy » Donnerstag 17. August 2023, 09:38

PS: ein dermaßen durchgerostetes Bed habe ich noch nie zuvor gesehen. Wie ist der 2019 durch die Typisierung gekommen? Oag. :roll:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1583
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Kennt jemand diesen RAM

Beitragvon frontpushbar » Donnerstag 17. August 2023, 10:39

Eine gründliche und umfassende Bestandsaufnahme. Aus der Not eine Tugend machen. Kenn ich. It builds character. Schreiben hilft. Und wenn man(n) es dann hoffentlich (halbwegs) überstanden hat, kann man auch darüber lachen. :lol:
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3255
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Kennt jemand diesen RAM

Beitragvon roland-1 » Donnerstag 17. August 2023, 11:16

Verstehe ich nicht, dabei macht der RAM auf dem Bild oben so einen sauberen, gepflegten Eindruck. :lol:

Benutzeravatar
frankadally
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 18:27
Barvermögen: Gesperrt

Kennt jemand diesen RAM

Beitragvon frankadally » Donnerstag 17. August 2023, 14:11

Servus!

Ich finds echt toll, dass Du Deinen Leidensweg hier mitteilst. Die meisten leiden still und heimlich und man bekommt den Eindruck, dass man nur selbst immer die Schrottkisten abbekommt und die Anderen die gut erhaltenen Schnäppchen schießen.
Das motiviert mich gleich wieder irgendwo zuzuschlagen, auch wenns nachher ein Griff ins Klo ist.

Hat es sich für Dich schlussendlich mit dem RAM ausgezahlt (egal ob wirtschaftlich oder aus Nostalgie- bzw. mentalen Gründen)?

Gruß
D
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Kennt jemand diesen RAM

Beitragvon albandy » Donnerstag 17. August 2023, 21:56

Also vorweg, vielleicht kam es falsch rüber, aber ich bereue den Kauf nicht.
Ich muß allerdings gestehen, ich habe mich in erster Linie vom Preis blenden lassen....obwohl ich wußte, dass es Arbeit gibt, war ich letztlich schon überrascht, was alles auf mich zukommt.
Technisch ist er jetzt ganz gut überholt. Mit den schon vorhandenen Fächerkrümmern hat er auch volle Leistung, läuft wieder supi und macht ziemlich Spaß.
Investiert habe ich jetzt erstmal ca.2k in technische Kleinteile, Öle und Flüssigkeiten.
Damit bin ich immer noch knapp im 4 stelligen Preis, mit dem zusätzlichen Vorteil, dass ich jetzt weiß, was ich habe und die Kiste so nach und nach durchrepariert ist/wird.

Das Bed habe ich erstmal notdürftig instand gesetzt. Genauso habe ich verschiedene Falze gerettet, wo sich Flugrost ausbreitete.
Den Lack rundum komplett (grob)feingeschliffen und vorallem die Lackplatzer, dort wo die originale Farbe durchkam, gefüllert und als ganzes mal einen einheitlichen Decklack verpaßt.
Plan ist, ihn durch den TÜV zu bringen.
Danach lege ich ihn 2,5 bis 3Zoll höher und er bekommt neue passende Dämpfer und montiere 10x20er mit 35er Reifen.
Wenn er sich die nächste Zeit bewehrt, wird er nächstes Jahr eisgestrahlt, entrostet und sauber umlackiert.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Kennt jemand diesen RAM

Beitragvon albandy » Donnerstag 17. August 2023, 22:05

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Kennt jemand diesen RAM

Beitragvon albandy » Donnerstag 17. August 2023, 22:12

edit/doppelt
Zuletzt geändert von albandy am Donnerstag 17. August 2023, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Kennt jemand diesen RAM

Beitragvon albandy » Donnerstag 17. August 2023, 22:15

Erstmal sind auch alle Lacknasen beseitigt. Nach dem TÜV wird er einmal ordentlich abgeklebt lackiert und mit 1000er geschliffen, dann sieht er nicht mehr aus wie neu lackiert, sondern gut gebraucht.
PS: außerdem hab ich die Chromfelgen grob aufpoliert. Jetzt sinds wieder als solche erkennbar....die waren schon mehr grau, als Chrom
..
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Kennt jemand diesen RAM

Beitragvon albandy » Donnerstag 17. August 2023, 23:19

Die Verbreiterungen kommen auch wieder runter und werden gegen glatte cleanere Verbreiterungen getauscht. Da hab ICH mich bei der Bestellung leider verhaut. :roll3:

Außerdem steht noch eine Gen4 Stoßstange zur Debatte, mit den Ausnehmungen für eine Doppelrohranlage.
Allerdings überlege ich noch ob ich nicht die Vorhandene umbaue da eh schon drüberlackiert wurde.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Kennt jemand diesen RAM

Beitragvon albandy » Donnerstag 24. August 2023, 17:56

So. Prioritäten ändern sich. Habe gerade mein Lieblingsprojekt unerwartet retour bekommen vom Lackierer.

Deshalb kommt die Kiste wieder aufn Markt.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1583
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Kennt jemand diesen RAM

Beitragvon frontpushbar » Donnerstag 24. August 2023, 19:47

Hurra! Her damit! Ich bin eh völlig unausgelastet! :wink:
:lol: :lol: :lol:
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Kennt jemand diesen RAM

Beitragvon albandy » Donnerstag 24. August 2023, 21:58

frontpushbar hat geschrieben:Hurra! Her damit! Ich bin eh völlig unausgelastet! :wink:
:lol: :lol: :lol:


Mhmm...deine Schweiß- u. Blechkünste könntest damit jedenfalls aufforsten.
Und wennst auf Überaschungen stehst, kauf ihn! :lol:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1583
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Kennt jemand diesen RAM

Beitragvon frontpushbar » Donnerstag 24. August 2023, 22:55

albandy hat geschrieben:
frontpushbar hat geschrieben:Hurra! Her damit! Ich bin eh völlig unausgelastet! :wink:
:lol: :lol: :lol:


Mhmm...deine Schweiß- u. Blechkünste könntest damit jedenfalls aufforsten.
Und wennst auf Überaschungen stehst, kauf ihn! :lol:


Wenn diese Künste bei mir annähernd vorhanden wären, sicherlich. Nur ist da eben leider nix. :oops:

Und beim Revcon kommen die Überraschungen wie Sprungteufel aus der Schachtel - direkt ins Gesicht. :shock:

Bedarf gedeckt. :wink: Aber alles Gute für den Verkauf.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste