Kaufinteresse Dodge Coronet Super bee

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
rockabilly6614
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 07:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Schöngrabern

Kaufinteresse Dodge Coronet Super bee

Beitragvon rockabilly6614 » Sonntag 30. Juli 2023, 12:37

Hallo,
Ich interessiere mich für einen 69er Doge Coronet Super bee. Das Fahrzeug steht in der Nähe von München. Bin gestern raus gefahren und hab in mir angesehen.
Der Dodge wurde in den USA zwischen 2004 und 2006 restauriert. Ist mit unzähligen Rechnungen, leider ohne Bilder, dokumentiert. Es gibt auch noch den Window Sticker und die originale Rechnung von 1969. Von daher ist die Originalität bestätigt.War original ein 383er, wurde aber durch einen angeblich zeitgemäßen 440er ersetzt.Die Blocknummer konnte ich leider nicht sehen. Da kommst du so einfach auf die Schnelle nicht ran.Des weiteren sind Magnum 500 Räder montiert. Dimension vorne 225/70R15 und hinten 275/60R15. Original in den Papieren hatte er F70-14.Müsste 215/70R14 entsprechen. Der Abrollumfang darf glaub ich max 3% und Spurweite max 2% abweichen, oder? Ich weiss jetzt nicht wie breit die Felgen sind bzw welche Et die haben. Bei den Dimensionen bin ich grob um die 10%.Laut einer Tabelle die ich Internet gefunden habe, müsste die richtige Umrüstung 235/60R15 und 255/60R15 sein.
Auspuffanlage hat 2 elektrische Cutouts mit Schalter unterm Armaturenbrett.
Da es bei uns nicht mehr so einfach ist mit den Typisierungen, würde mich eure Meinung und Erfahrung interessieren.

Benutzeravatar
rockabilly6614
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 07:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Schöngrabern

Kaufinteresse Dodge Coronet Super bee

Beitragvon rockabilly6614 » Sonntag 30. Juli 2023, 12:40

Hier der link:

Dodge Coronet "Super Bee" - KULTCARS GERMANY

Preis: 79.000 €

https://link.mobile.de/Bvy3rVFHQUVysUDXA

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4609
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Kaufinteresse Dodge Coronet Super bee

Beitragvon Monte70 » Sonntag 30. Juli 2023, 14:32

Hat das Auto schon eine deutsche Zulassung? Wenn ja, sind alle Änderungen dort eingetragen?
Keep on cruisin

Monte70

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 18076
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Kaufinteresse Dodge Coronet Super bee

Beitragvon Toaschtn » Sonntag 30. Juli 2023, 15:01

Monte70 hat geschrieben:Hat das Auto schon eine deutsche Zulassung? Wenn ja, sind alle Änderungen dort eingetragen?


Lt. Inserat "H" Zulassung

Bild
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
rockabilly6614
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 07:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Schöngrabern

Kaufinteresse Dodge Coronet Super bee

Beitragvon rockabilly6614 » Sonntag 30. Juli 2023, 15:20

Ja, H Zulassung und sind eingetragen. Aber soweit ich weiß, zählt das bei uns nichts. Du musst trotzdem das ganze Prozedere durchlaufen.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3370
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Kaufinteresse Dodge Coronet Super bee

Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 30. Juli 2023, 21:07

Das deutsche H zählt in AT genau nix. Aber bei knapp 80 Riesen wird es doch wohl egal sein, wenn ein Satz Räder gekauft werden muss und am Auspuff 2 kurze Rohre reingemacht (oder die cutouts mit einem Deckel abschliessen und gut isses). Zur Not handelst 1.000 runter, da gibts schon Räder drum.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3138
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Kaufinteresse Dodge Coronet Super bee

Beitragvon eric1617 » Sonntag 30. Juli 2023, 21:21

Wenn Du mit 275er Schluffen und 2 elektrischen Cutouts bezüglich einer historischen Genehmigung bei der Landesprüfhalle vorstellig wirst bekommst Du die Reifen um den Hals gehängt und die 2 Cutouts auf die Ohren...

Ich finde es aber sehr gut, dass Du hier im Forum nachfragst. Ein Wissensupdate scheint mir echt schwer angesagt, damit wir dich und dein Geld schützen können...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
rockabilly6614
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 07:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Schöngrabern

Kaufinteresse Dodge Coronet Super bee

Beitragvon rockabilly6614 » Sonntag 30. Juli 2023, 21:40

Das mit den Rädern und den Cutouts ist sicher nicht so dramatisch und zu lösen. Mehr Sorgen macht mir da der Motorumbau. Kann es da Probleme geben?

Benutzeravatar
rockabilly6614
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 07:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Schöngrabern

Kaufinteresse Dodge Coronet Super bee

Beitragvon rockabilly6614 » Sonntag 30. Juli 2023, 21:55

Wobei ich aber auch nicht mit 215/70R14 Asphaltschneidern fahren möchte. Es muss doch auch möglich sein 15 Zoll und etwas breitere Reifen zu typisieren. Gutachten für solche Felgen wird es wohl keine geben. Braucht man da einen Ziviltechniker oder wie bekomme ich grössere Räder legal genehmigt?

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Kaufinteresse Dodge Coronet Super bee

Beitragvon albandy » Montag 31. Juli 2023, 05:59

Mal abgesehn von allem, um die Kohle würde ich mir etwas originales zulegen.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3370
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Kaufinteresse Dodge Coronet Super bee

Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 31. Juli 2023, 09:28

Sicher ist adäquates Schuhwerk eintragungsfähig. Kommt auf den Sachverständigen an, der das Gutachten erstellt. Meist wird das eingtragen, was grad am Auto drauf ist, weil ja auch 2 Fotos gemacht werden. Und das sollte halt *stimmig* sein, also keine Mischbereifung, keine extremen Dimensionen (Donk ist nicht gerne gesehen, aber 17 Zoll ist oft ok) und seit neuestem stört die Herren Intschenöööre ein *zuviel* an Chrom im Motorraum. Als Aluspinne in Motorfarbe ist ok, aber poliert stört. Ventildeckel am besten grindig und ix blink-blink. Stahlflex mit schwarzem Schlauch verkleiden, Edelschrott Vergaser unter grossem originalen Luftfilter sieht man nicht so. Also alles was offensichtlich ist vermeiden.
BTW: Pünktliches Erscheinen, ein ordentlich gereinigter Wagen und gesittetes Auftreten hilft auch.
Und ganz oldschool: Wischwasser auffüllen und die Batterie gut befestigen,nix Spanngurt.
Falls es die Behörde nicht glauben will, zeitgenössische Fotos, Autotests, Verkaufsprospekte mitbringen, wo die Sportfelgen drauf abgebildet sind ....
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste