jungs, sagt mir doch bitte wie, wann und in welchem Umfang bekomm ich die motorbezogene Steuer zurück nachdem meine Tafeln vom 17.10.05 bis 13.4.06 hinterlegt waren.
auf das Thema in den FAQs kann man ja nicht antworten
Motorbezogene Steuer zurückbekommen nach Hinterlegung
Moderator: superbee
- King Kerosin
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
- marvin
- Pro Stock
- Whitemare
- Street Machine
marvin hat geschrieben:Ob Du auch die Versicherungsprämie zurück erhältst, hängt von Deinem konkreten Vertrag ab.
ehrlich? ich hab immer alles bekommen.
übrigens mußt du auch die rechtsschutzversicherung für diesen zeitraum bekommen wenn sie nur für das auto und kein paket.
selbiges gilt auch für die insassenversicherung.
lg, erwin
Bist Du auch der Meinung das TV-Quizfragen viel zu einfach sind?
A: Ja
B: Himbeere
A: Ja
B: Himbeere
- marvin
- Pro Stock
-
- Street Machine
Ich lege meine Tafeln schon seit Jahren im Herbst zurück und bekomme innerhalb der nächsten 14 Tagen eine Verständigung das der Vetrag stillgelegt wurde. Das Guthaben bis zum tatsächlichen Hinterlegungsdatum wird mir umgehend auf's Konto überwiesen. Danach kommen keine Vorschreibungen mehr. Im Frühjahr gehe ich zur Versicherung, hole die Tafeln wieder und kriege wiederum innerhalb 14 Tage meine neue Polizze.
Also das funktioniert seit Jahren bestens. Zahle somit weder Versicherung noch Steuer für die Wintermonate.
Vielleicht solltest deinen Vertrag nochmals durchlesen...kann ja sein,dass irgendwelche Klauseln drin hast...oder steig deinem Versicherungsvertreter mal anständig auf die Zehen!!!
Also das funktioniert seit Jahren bestens. Zahle somit weder Versicherung noch Steuer für die Wintermonate.
Vielleicht solltest deinen Vertrag nochmals durchlesen...kann ja sein,dass irgendwelche Klauseln drin hast...oder steig deinem Versicherungsvertreter mal anständig auf die Zehen!!!
- King Kerosin
- Pony Driver
ja bei mir zahl ich die oldtimerversicherungsprämie bei hinterlegung weiter, wie marvin erwähnte, aber das tut mir nicht weh (13euro pro monat).
Die Steuer wird nicht erwähnt und wenn ich die nicht zurückbekomme, dann gibts Texas...die macht 132euro pro monat aus.
hinterlegungsbestätigung hab ich auch relativ bald bekommen, auf die zurückerstattete steuer warte ich noch, deshalb dachte ich mir ich frag mal wie das so abläuft.
neue Polizze hab ich auch noch keine bekommen, ich hab auch weiterhin meine versicherung plus steuer vorgeschrieben bekommen.
sollt ich mal den versicherungsheini fragen wann ich die kohle sehe...sind doch 5x132 also 660euro....
Die Steuer wird nicht erwähnt und wenn ich die nicht zurückbekomme, dann gibts Texas...die macht 132euro pro monat aus.
hinterlegungsbestätigung hab ich auch relativ bald bekommen, auf die zurückerstattete steuer warte ich noch, deshalb dachte ich mir ich frag mal wie das so abläuft.
neue Polizze hab ich auch noch keine bekommen, ich hab auch weiterhin meine versicherung plus steuer vorgeschrieben bekommen.
sollt ich mal den versicherungsheini fragen wann ich die kohle sehe...sind doch 5x132 also 660euro....
-
- Street Machine
-
da ich alles bei derselben versicherung abgeschlossen habe, und das gesamtpaket samt kfz-versicherung am monatsbeginn abgebucht wird, habe ich im falle der stilllegung (mit 3 "L") den differenzbetrag einfach vom gesamt-monatsbetrag abgezogen bekommen und demenstprechend weniger wurde dann nächsten monat abgebucht das gilt in meinem falle natürlich bei monatlicher zahlung, ich nehme an du zahlst jährlich oder 1/2 jährlich im voraus.
- aus erfahrung aber - vertrauen ist schlecht, kontrolle ist anzuraten
- aus erfahrung aber - vertrauen ist schlecht, kontrolle ist anzuraten

- King Kerosin
- Pony Driver