70er Challenger
Moderator: superbee
-
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
70er Challenger
Weiß irgend jemand wieviel 70er Challenger in Österreich angemeldet sind bzw. wieviel es gibt? Würd mich interessieren, hab nämlich selbst einen- zur Zeit noch- in Arbeit. 

- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at
-
-
- Pony Driver
Aha, also kein 70er bekannt. Na, da freu ich mich schon wenn meiner fertig ist! Den Challenger vom Riekmann kenn ich- hab ich letztes Jahr auf dem Grieskirchner Treffen gesehen- hab auch mit dem Fahrer geredet(auch ein Eferdinger). Hat mich total gewundert dass er ihn wieder hergegeben hat- er war ganz begeistert vom Wagen. Aber das mit Heck und Front war halt a bisl komisch- nahezu unästhetisch!
-
- Pony Driver
Ist ein 70er, mit 383 Maschine, Doppelrohrauspuff- hab ich vor vier Jahren in Wien Umgebung irgendwo gekauft, glaube Schwadorf hieß es dort. Der, der ihn mir verkauft hat, hat sich letztes Jahr hier im Forum nach dem Auto erkundigt-ein Freund von mir hat ihm ä geantwortet. Eigentlich hätte der Challenger schon diesen Sommer fertig sein sollen, aber er steht schon seit 1. Juni 2005!!!!! beim Lackierer!!!! Die Innenausstattung hab ich komplett neu überziehen lassen- auch Himmel und Teppich, Armaturenbrett- einfach alles neu. Ist echt schön geworden. Motorisch hab ich null Ahnung, macht mir ein Freund, der Mechaniker ist- hab mir letzten Sommer einige Goodies im Moparshop bestellt. Den Lack haben wir bis aufs Blech runtergeschliffen, die Kotflügel hab ich sandstrahlen lassen, was nicht unbedingt die beste Idee war! Zum Teil 1cm Kitt drauf! Deshalb steht er auch schon so lang beim Lackierer, der muss die Kotflügel nach Fotos nach, wieder hinkriegen-ist aber gut drauf!Originalfarbe war er alpinweiß, jetzt wird er schwarz.
- eric1617
- Pro Stock
- Christl
- Street Machine
- Pro Stock
-
- Pony Driver
383 2bbl
Ich hab den Preis damals nicht so schlimm gefunden, heute schon gar nicht mehr!
Wenn man bedenkt dass das Auto wirklich komplett und in einem doch guten Zustand war.
Dass er teilzerlegt war hat mich nicht gestört, war ja ä notwendig fürs herrichten! In Alpinweiß hat er mir nicht unbedingt gefallen, außerdem die rote Innenausstattung
-is nicht meins!
"Black velvet"- das is meine Farbe!
-außerdem will meine Frau auch dass er schwarz wird!
Ich hab den Preis damals nicht so schlimm gefunden, heute schon gar nicht mehr!

Wenn man bedenkt dass das Auto wirklich komplett und in einem doch guten Zustand war.
Dass er teilzerlegt war hat mich nicht gestört, war ja ä notwendig fürs herrichten! In Alpinweiß hat er mir nicht unbedingt gefallen, außerdem die rote Innenausstattung

"Black velvet"- das is meine Farbe!
-außerdem will meine Frau auch dass er schwarz wird!

- eric1617
- Pro Stock
-
- Pro Stock
Und ich hab ihn gesucht ein Jahr lang,keiner konnte (wollte) mir sagen,wo er ist.
Viel Erfolg bei der Resto und stell bitte Fotos rein,es sind sicher die meisten sehr gespannt.
Außen Cremeweiß (Sandbebblebeige) und innen rot wäre meine Traumkombi.
Der 383/2bbl ist ein fantastischer Cruiser und in Verbindung mit der 727TF Automatik fast unkaputtbar.
Viel Erfolg bei der Resto und stell bitte Fotos rein,es sind sicher die meisten sehr gespannt.
Außen Cremeweiß (Sandbebblebeige) und innen rot wäre meine Traumkombi.
Der 383/2bbl ist ein fantastischer Cruiser und in Verbindung mit der 727TF Automatik fast unkaputtbar.